Welche Uhrenzeitschrift lest ihr?

Diskutiere Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich lese sporadisch, nach Lust und Laune und völlig unregelmäßig alle hier vorgestellten Zeitschriften. Je nach Artikeln die mich interessieren...

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #21
Cruiser

Cruiser

Ich lese sporadisch, nach Lust und Laune und völlig unregelmäßig alle hier vorgestellten Zeitschriften.
Je nach Artikeln die mich interessieren.
Abonieren würde ich keine. Ist mir zuviel Geld. Neuigkeiten werden auch in allen Magazinen gleichzeitig vorgestellt und somit ne Menge Überschneidungen.

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #22
watch-watcher

watch-watcher

Nummer bestätigt
Klar geht es da genau so zu, aber sag mal ....von Anfang an bis heute, alle drei Magazine? :

Ja, in meiner Sammlung ist Uhrenmagazin von der 1. Ausgabe und jetzt auch alle 100 Chronos-Hefte. Von Armbanduhren fehlen mir, so glaube ich, die ersten 5 Ausgaben.

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #23
Yddeg

Yddeg

Gar keine.... ;-)

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #24
Jamaika

Jamaika

Ich lese sie inzwischen weitgehend alle - ganz einfach, weil ich das Durchblättern als angenehme Verlängerung/Ergänzung des Hobbys empfinde. Inhaltlich sind die Hefte halt so, wie sie sind. Unser Forumsmitglied und Heftautor Thomas_G hat ja die Gründe/Arbeitsbedingungen auch schon einmal dargelegt. Man darf sich keine investigative Berichterstattung erwarten - aber das tut, finde ich, auch nicht unbedingt not. Uhren sind auf dieser Ebene ein schöner Luxus, und zu 99 Prozent funktionieren sie gut und klaglos. Ich ärgere mich manchmal, dass die Spreizung in der Testbewertung minimal ist. Aber letztlich ist der Uhrenkauf ja auch vorwiegend Geschmackssache, und so Dinge wie zu kurze Zeiger oder Nachtablesbarkeit sind für mich im Grunde Hilfsargumente/Alibis.

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #25
F

Franziskuss

Gast
Eigentlich lese ich auch nie ne Uhrenzeitschrift...aber ich glaube,
ich wollte doch schon lange mal, und nun kaufe ich mir eine :oops:

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #26
Kaliber 66

Kaliber 66

Uhrenzeitschriftmässig sind wir hier im UK eindeutig unterversorgt, es gibt nämlich keine ;-)

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #27
heretic

heretic

ich lese die "armbanduhren" regelmäßig (abo)...ansonsten kaufe ich mir noch das Watch Lounge Magazin...

neben der werbung (die manchmal recht interessant ist) finde ich es auch mal abwechslungsreich eine zeitschrift in der hand zu halten statt immer nur im netz anzuschauen...und so viel kostet es nun auch wieder nicht...(abo der armbanduhren kostet mich 96€ für 2 jahre)...

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #28
C

Clockmania

Ich lese keine!

Hier im Forum bekommt "Mann" und "Frau" natürlich auch
alle Informationen, die "man" braucht oder auch nicht (braucht) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #29
twehringer

twehringer

Ich lese "Armbanduhren" im Abo. Oft kauf ich mir aber noch andere Uhrenzeitschriften. Ich bin Pendler und im Zug sind so Zeitungen gleich weggelesen.

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #30
G

gerdh

Das UHREN-MAGAZIN lese ich seit ca. 4 Jahren im Abo,

ab und zu dann auch mal Chronos.

Gruß
Gerdh

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #31
La Suisse

La Suisse

alle 3 - und ab und zu noch das Watch-Lounge-Magazin.

Obwohl ich mich zwar häufig ärgere, wenn eine Uhr fast parallel in allen 3 etablierten Uhrenzeitschriften vorgestellt wird, bin ich doch immer kurz nach dem Erscheinigungsdatum der neuen Ausgaben am Kiosk. Irgendwie finde ich die Zeitschriften - wiewohl natürlich nicht unabhängig - als interessante Ergänzung meines Hobbies.

Die beste Informationsquelle ist jedoch - kein Schmäh;-) - unser "Uhr-Forum".(!!!). Über Nischenanbieter mit innovativen und tollen Ideen wie z.B. Roland Kemmner und - als er vor 1-2 Jahren noch nicht so bekannt war- Herrn Steinhart habe ich ausschliesslich hier etwas erfahren. Und darüber wird wohl - mangels Anzeigen und damit nicht anfallenden Werbeinnahmen - in den etablierten Zeitschriften kaum etwas zu finden sein.

Viele Grüsse,
Manni

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #32
Sterling Gillette

Sterling Gillette

Herr Steinhart inseriert mittlerweile fleißig in Armband-Uhren.

Diese Zeitschrift ist die einzige ihrer Zunft, die ich bisher in Händen hielt, allerdings war ich von der redaktionellen Qualität - vor allem angesichts des doch recht stattlichen Preises - regelrecht entsetzt: Rechtschreibfehler en masse (Korrektorat: Fehlanzeige), fachliche Patzer, Photostrecken in Hobbyqualität (Kratzer nicht auspoliert, Staub, "Dapper"), und vieles mehr.. all das erwarte ich von einem Magazin in dieser Preisklasse eben nicht. Daß es im direkten - wenn auch fachfremden - Preisumfeld auch anders geht, zeigt ja beispielsweise Condé Nast mit der AD.

Für mich ist das also höchstens etwas zum Schmökern bei akutem finanziellen Monatsüberschuß.

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #33
L

Luckie

Gast
Also ich besitze nur eine Uhrenzeitschrift und von der weiß ich noch nicht mal den Namen. Es ist jedenfalls die Uhrenzeitschrift die das Omega Special drinne hatte. Und das war auch der einzige Grund, warum ich sie mir gekauft habe. Um mir regelmäßig Uhrenzeitschriften zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Und ich muss sagen es interessiert mich nicht wirklich. Die eine Uhrenzeitschrift habe ich eigentlich nur mal durchgeblättert und die Artikel überflogen, von denen ich dachte sie wäre interessant für mich -- was sie aber meist dann doch nicht waren. Gut der Panarai Artikel ar noch ganz interessant, aber der Rest...

Hinzukommt, dass die meisten Uhren doch ausserhalb meiner finanziellen Reichweite sind und zum Träumen kann ich mir die Bildchen auch im Internet angucken, dafür muss ich nicht noch extra Geld ausgeben. Ich kenne das auch von Audio Zeitschriften aus den 80'er Jahren als mein Vater die sich immer gekauft hat. Irgendwie stand da immer das gleich drin

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #34
Maja

Maja

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #35
tommi155

tommi155

Hi zusammen,

will mir ein Abo einer der beiden oben ganannten Hefte zulegen.

Welches würdet Ihr empfehlen? wo gibts mehr fürs Geld?

Chronos:
Im Abo enthalten sind die 6 Ausgaben + die Specials + 1 Mal im Jahr die Chronos Edition Uhren (Softcover, Lieferung zum Ende des Kalenderjahres).
(Wieviel Specials gibts denn da?)

Uhren Magazin:
Im Abo enthalten sind die 10 Ausgaben Uhren-Magazin + 1 Mal Uhren-Magazin Info-Jahrbuch (Dezember) und 1 Mal Mytime Special (November)

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #36
SpeedCat

SpeedCat

Wichtiger als die zahl der Hefte finde ich den Inhalt, aber gut...

Die Chronos mag ich lieber, da dort ein breiteres Spektrum an Uhren zu finden ist. Beim Uhrenmagazin hab ich immer das Gefühl, als würden absichtlich nur die luxuriösesten Luxusuhren vorgestellt, finde mich aber selbst in dieser Klasse nicht wieder. Bei einer Zeitschrift möchte ich das Gefühl haben auch angesprochen zu sein, das habe ich aber nicht wenn selbst der billigste Ticker noch über meinem Budget liegt. ;-)

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #37
tommi155

tommi155

Die Chronos ist normal auch eher mein kleiner Favorit.

Aber weisst du, was die mit Specials meinen und wieviel es davon im Jahr gibt?

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #39
Waffenprofi

Waffenprofi

Hallo!

Ich habe mir hin und wieder das Uhren Magazin und auch Chronos gekauft. Muß aber sagen, das die teils vorgestellten Uhren (Preisklasse ab 15.000,-- EUR) mich nicht ansprechen. Ich möchte lieber etwas mehr über die Mittelklasse ca. 2.000,-- bis 5.000,-- EUR erfahren.

Damit tun sich allerdings alle Magazine etwas schwer, oder besser gesagt: bringen nicht genug darüber, so das der Preis für mich persönlich von 6,-- EUR damit gerechtfertigt wäre.

Wenn ich mich nun entscheiden müßte, würde ich wohl zum Uhren Magazin greifen!

Gruß
Henning

• Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? Beitrag #40
Aldridge

Aldridge

Abonnieren würde ich beide Titel nicht - aus einem ganz einfachen Grund: Wie bei vielen Fachmedien besteht bei den Uhrenmagazinen immer ein gewisses Verhältnis zwischen Anzeigen und redaktionellem Inhalt. Somit kann ich nicht sicher sein, auch wirklich mal unabhängige und entsprechend gehaltvolle Informationen für mein Geld zu erhalten.

Neuigkeiten erfahre ich genauso aus dem Internet. Außerdem sind manche Artikel echt grottig geschrieben (wenn ich da allein an diesen Artikel über das 7750er im vergangenen Jahr denke...). Bei der Chronos gefallen mir in erster Line die Interviews, aber ob ich dafür ein Abo brauche?

Sorry, die Meinung ist bestimmt schmerzhaft für die Redaktion...

Thema:

Welche Uhrenzeitschrift lest ihr? - Ähnliche Themen

Uhren-Zeitschriften: Hallo zusammen, ich möchte - um mich etwas intensiver mit Uhren zu beschäftigen - eine Uhrenzeitschrift abonnieren (wünsche ich mir zum...
Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Zifferblatt und Zeigerspiel im Military-Stil: Hallo, ich habe hier eine Taschenuhr, über die ich gerne etwas mehr erfahren würde. Ich kenne mich in diesem Segment so gar nicht aus, habe mir...
WaDi wer braucht was wirklich?: Bei den PAMs wird immer mal wieder über die unzureichende Wasserdichte von 50 respektive 100m gejammert und daher die Frage an euch: welche WaDi...
Kaufberatung

Welche Hochzeitsuhr?

Kaufberatung Welche Hochzeitsuhr?: Liebe Gemeinde, ich werde im September diesen Jahres heiraten und natürlich ist die wichtigste Frage, welche Uhr getragen werden soll. Alles...
Kaufberatung Erster Gebrauchtkauf einer Luxusuhr (Breitling Navitimer): Hallo liebes Forum, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier! Ich bin Dominic, 25 Jahre aus Hamburg. Ich sammle schon eine ganze Zeit Uhren...
Oben