Kaufberatung Welche Uhrenbox kaufen? Danke fürs Mithelfen!

Diskutiere Welche Uhrenbox kaufen? Danke fürs Mithelfen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Uhrenbox/Uhrenschatulle/Uhrenkasten oä für mindestens 10 Uhren. Mein Budget max. 50 Euro ... bei...
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Uhrenbox/Uhrenschatulle/Uhrenkasten oä für mindestens 10 Uhren.

Mein Budget max. 50 Euro ... bei extremen Gefallen auch etwas drüber.
Die Box sollte nicht extrem billig wirken sowie nicht extrem nach Chemie stinken.

Ich weiß, dass es mit dem Budget nicht leicht ist was Vernünftiges zu finden, aber vl dennoch möglich?

Holz wäre super aber ob da was zu finden ist?

Vielleicht habt ihr ja alte gut erhaltene Boxen zu verkaufen?

Nun hier habe ich mal 4 Boxen gefunden und vielleicht könnt ihr mir eine davon empfehlen oder von allen abraten :-)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier die Boxen:

1) Songmics Braun https://www.amazon.de/Songmics-Uhrenkoffer-Schublade-Uhrenkasten-JWB007/dp/B008XW8JJ6/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1468755469&sr=8-26&keywords=songmics+uhren

2) Rowling https://www.amazon.de/ROWLING-Uhrenkoffer-Uhrentruhe-Uhrenkasten-Uhrenschatulle/dp/B00AKQVVSY/ref=sr_1_287?s=watch&ie=UTF8&qid=1468762647&sr=1-287&keywords=uhrenbox+holz

3) Songmics Schwarz https://www.amazon.de/Songmics-Uhrenbox-Uhrenkasten-Schwarz-JWB302B/dp/B00CTHI0XG/ref=sr_1_146?s=watch&ie=UTF8&qid=1468762533&sr=1-146-spons&keywords=uhrenbox+holz&psc=1

4) Feibrand https://www.amazon.de/Feibrand-Holz-Uhrenbox-Uhren-Uhrenkasten/dp/B01EI08SHY/ref=sr_1_24?s=watch&ie=UTF8&qid=1468762011&sr=1-24&keywords=uhrenbox+holz

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi-M

Hallo bbpassport,

ich kann dir nur zur Nr. 3 "Songmics Schwarz" was sagen, da ich diese Uhrenbox besitze.

Erst mal ein Bild davon, denn darauf sieht man den Grund, warum ich sie gegen eine andere tauschen möchte:
20160702_100038.jpg

Der Steg auf der linken Seite, welcher den Deckel beim öffnen nach hinten begrenzt, ragt in die erste Uhrenkammer hinein.
Nur kleine Uhren bleiben von diesem verschont, wenn man den Deckel schließt.

Optik, Verarbeitung ect. ist für diesen Preis allerdings in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Schöne Sammlung ...

Ja du brauchst definitiv eine neue :D

Danke fürs zeigen. Schaut in echt viel besser aus! Und das mit dem Steg ist auch wissenswert.

Y

Yoshi-M

Ja eine neue mit mehr Platz, und in die jetzige kommen meine G-Shocks. Von denen habe ich eh (noch nicht) so viele.

Ich habe links oben meine kleinste Uhr geparkt, eine Orient Ray mit 41mm Durchmesser, und musste sie zusätzlich ein wenig
nach rechts versetzen, nur dann kann ich den Deckel ohne Probleme schließen.

Wenn du eh nicht alle Plätze belegst, oder du ebenfalls eine kleine Uhr ins erste Fach legst, kann man mit dieser Box für 25.- € nicht viel falsch machen.

bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Danke für die Info.

Hast du schone eine neue Box in Aussicht? ... ach ja, hab gelesen, dass die Songmics extrem nach Chemie riechen soll (anfänglich) ... kannst du das bestätigen?

Y

Yoshi-M

Ja, ich habe neue in Aussicht. Zwei von dieser Seite:
Uhrenbox Onlineshop - Uhrenboxen verschiedener Marken - Uhrenbeweger - Uhrenboxen - Schmuckk?stchen - Beco Uhrenbeweger - Eilux Uhrenbeweger

Einmal diese hier:
Wolf Design Uhrenbox Heritage für 10 Uhren - Uhrenbeweger - Uhrenboxen - Schmuckkästchen - Beco Uhrenbeweger - Eilux Uhrenbeweger

und diese:
Uhrenbox Heisse & Söhne Executive 10 Makassar - Uhrenbeweger - Uhrenboxen - Schmuckkästchen - Beco Uhrenbeweger - Eilux Uhrenbeweger

Extremer Geruch nach Chemie? Konnte ich bei meiner Box nicht feststellen. Die ersten Tage war nur ein leichter Geruch nach "neu" vorhanden, aber der war schnell weg.
Jetzt rieche ich gar nichts mehr.

Übrigens, ich sagte vorher, dass es Probleme beim schließen geben kann. Hab nochmal genauer gekuckt. Probleme gibt es beim öffnen, schließen, und bestücken:
20160717_210547.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schnauzi

schnauzi

den Metallsteg würde ich abschrauben und durch ein Band ersetzten.

die Uhrenboxen von Friedrich 23 kann ich Dir empfehlen - es passen auch die Uhren meiner Frau auf die Polster :super:
derzeit im Angebot bei Amazon: Friedrich|23 Unisex Uhrenkasten für 10 Uhren Kunststoff Braun 20068-3

Zuletzt bearbeitet:
Tapete

Tapete

Finestboxes, musst jedoch Dein Budget aufstocken, dafür ordentliche Box und kein Gestank.

Billi

Billi

Ich würde auch die genannte Box von Friedrich empfehlen, da ich mit der Marke sehr zufrieden bin;)

Sebastianauru

Sebastianauru

Was hältst du von selbst bauen? Da bist du flexibel, ich habe mir in der Bucht eine auf alt gemachte massive Holzkiste geholt, bei Amazon vorperforiertien Schaumstoff. Da kann man easy und je nach Gusto Elemente rausschbeiden, die gleichzeitig auch als Kissen für das Band dienen.

image.jpgimage.jpg

Die Kiste habe ich in diesem Shop gekauft:

http://stores.ebay.de/kistenjack

Und hier die Kiste selbst:

http://www.ebay.de/itm/Holzkiste-alter-Koffer-Truhe-Weinkiste-Shabby-Chic-Vintage-/162134541421?hash=item25bff8c46d

Ist übrigens Handarbeit, das gealterte Etikett hat noch nach Kaffee gerochen als die Kiste hier ankam;)

Ich hatte auch mal eine günstige Box aus Holz, aber irgendwie finde ich solche Standartboxen nicht zufriedenstellend für meine Uhren. Die Uhren so dass eng reingepackt, erinnert mich immer an Legebatterien :)
Hier bleibst du definitiv unter 50€ und hast eine Box mit Charakter, die auch so was her macht.

Zuletzt bearbeitet:
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Was hältst du von selbst bauen? Da bist du flexibel, ich habe mir in der Bucht eine auf alt gemachte massive Holzkiste geholt, bei Amazon vorperforiertien Schaumstoff. Da kann man easy und je nach Gusto Elemente rausschbeiden, die gleichzeitig auch als Kissen für das Band dienen.
An selbermachen habe ich auch schon gedach ... danke für die Fotos .... welcher vorperforierte Schaumstoff von amazon ist das genau? Schaut irgendwie schön aus, lässige Idee.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo, ich persönlich habe mich für diese entschieden und bin sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung:

Rothenschild Uhrenkiste RS-3360-10BL fuer 10 Uhren black günstig bei Timeshop24.de

Vor allem passen hier auch bequem größere Uhren bis 50mm hinein ohne sich gegenseitig zu berühren.
Schaut sehr edel und schön aus.

Renly Danton

Renly Danton

Tapete

Tapete

Die Box gibt es in der Bucht für gut die Hälfte.
Steht bloß was anderes drauf.
Chiyoda, anscheinend momentan aber nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Renly Danton

Renly Danton

Ich habe mich heute mal etwas näher mit dem Thema Uhrenbox beschäftigt. Dass ist ja der Wahnsinn was es da alles gibt, muss man dafür studiert haben?

Wie auch immer...mich würde interessieren ob jemand was zu der Qualität der Boxen von Modalo (mein Favorit: UVP 180€, gerade reduziert auf 130€) sagen kann. Die Rede ist hier von "neuseeländischen Massivholz". Kann man dem glauben schenken?

Hat jemand zufällig eine Heisse und Söhne Box? Die sind vermutlich über jeden Zweifel erhaben, oder?

Dazu gesellt sich noch eine Box von Ferocase. Die kostet nur um die 50€ und ist aus MDF. Gefällt mir allerdings optisch sehr. Kann jemand was zu der Qualität von Ferocase Boxen im unteren Preisbereich sagen?

Spitfire73

Spitfire73

Nach einigen bösen Reinfällen mit Billigschrott bin ich seit einigen Jahren bei den Songmics-Boxen (ohne Metallscharnier) hängengeblieben. Wichtig waren mir ordentliche Kissen, gut dimensionierte Fächer und eine stabile Ausführung. Für mich erfüllen sie diese Anforderungen. Allerdings speckt der chinesische Hersteller über die Zeit offenbar sowohl bei Preis als auch der Qualität ab. Die gleichen 12er Boxen vor vier Jahren gekauft waren wesentlich besser verarbeitet als die heutigen. Die heutigen sind auch noch okay aber m.E. aus günstigeren Komponenten zusammengesetzt und etwas nachlässiger verklebt.

Gruß
Helmut

Renly Danton

Renly Danton

Kurze Ergänzung noch: Ich bin gern offen für weitere Empfehlungen ;-)

Voraussetzung: Sichtfenster aus Echtglas, möglichst Massivholz. Beim Preis bin ich variabel. Sofern es allerdings über 150€ geht wird es wohl so oder so die Heisse und Söhne.

Edit: Lieber Threatersteller, sofern es dich stört dass ich hier in deinem Threat Frage, bitte kurze Info. Ich wollte bloß das Augenrollen vieler Member aufgrund noch eines Uhrenbox Threat vermeiden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
GrandPleu

GrandPleu

Mit den Songmics Boxen bin ich ebenfalls recht zufrieden. Trotz kleinen Schönheitsmängeln bei meinen Boxen, wie z.B. Kanten nicht absolut perfekt verklebt, bieten Sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aufgrund der Fachgröße von 4,5 bis 5 cm wird es da allerdings recht eng, z.B. für große Diver mit mehr als 44 mm Durchmesser. Da muss man bei Vollbesetzung der Box schon recht vorsichtig herausnehmen und einsetzen, damit man dabei keine andere Uhr touchiert. Deshalb habe ich mir noch eine Box von Woolux gekauft, welche extra breite Fächer (6 cm) hat. Diese Box kann ich für große Diver empfehlen.

Thema:

Welche Uhrenbox kaufen? Danke fürs Mithelfen!

Welche Uhrenbox kaufen? Danke fürs Mithelfen! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ferocase Uhrenbox 12 Uhren

[Verkauf] Ferocase Uhrenbox 12 Uhren: Privatverkauf, Privatperson! Meine 12er Box soll weichen, ich dezimiere den Bestand. Ein mini Kratzer am Glas, Staub und sonst nur eine sehr...
  • [Reserviert] 3 Stück - Orig. Meyer & Söhne Uhrenbox für je 10 Uhren

[Reserviert] 3 Stück - Orig. Meyer & Söhne Uhrenbox für je 10 Uhren: Die drei Uhrenboxen sind hochwertig gefertigt und 8-fach hochglanz lackiert. Daher ist es auch so schwer, sie ohne Spiegelungen zu fotografieren...
  • [Erledigt] 10er Uhrenbox aus Stoff in Camouflage-Optik

[Erledigt] 10er Uhrenbox aus Stoff in Camouflage-Optik: Das nachfolgende Angebot ist rein privat und nicht gewerblich!!! Zum Verkauf kommt eine Box von Fossil für 10 Uhren aus Stoff in...
  • [Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I

[Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I: Moin zusammen, zum Verkauf steht meine Uhrenbox Tissot T-Touch I Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Uhrenbox - Wo online kaufen?

Uhrenbox - Wo online kaufen?: Mahlzeit liebe Forengemeinde, nachdem ich heute in wenigen Wochen eine zweite Uhr gekauft habe (nach meiner vollskelettierten Swatch Irony Body...