Welche Uhren zum Thema Racing / Motorsport gibt es?

Diskutiere Welche Uhren zum Thema Racing / Motorsport gibt es? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, irgendwie scheint es wesentlich mehr Flieger-/Taucheruhren als Uhren zum Thema Racing, kann das sein? Also dachte ich, könnte man einen...
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
Hallo,

irgendwie scheint es wesentlich mehr Flieger-/Taucheruhren als Uhren zum Thema Racing, kann das sein? Also dachte ich, könnte man einen Thread mit einer kleinen Übersicht machen ... quasi als Inspirationsquelle für den Thread "meine nächste Uhr"? Was meint Ihr?

Mir fallen spontan die folgenden Modelle ein:

- Tissot PRS 516 Automatik / Chrono
- Tag Heuer Carrera / Monaco
- Chopard Mille Miglia
- Rolex Daytona
- Steinhart Le Mans GT
- Oris Williams F1
- Omega Speedmaster
- Sinn 956 (ja, ich habe die Forumssuche verwendet und nach Motorsport / Racing gesucht :wink:)
- Formex

Und die Quarz-Fraktion:
- Tag Heuer Formula 1
- Tissot PRS 516 / Moto GP
- Seiko Sportura / Honda F1
- Jaques Lemans F1-Reihe
- Lotus Racing
- De Tomaso
- VersuS Formula GT
- Guess Racing Stripe
- Fossil Speedway / Black Dial CH2511 / CH2497 / CH2499
- Esprit retro chique
- Invicta Speedway

Ok, sind doch ein paar geworden, was fällt euch noch so ein?
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.512
Guck mal hier

http://www.sinn-uhren.info/51.html

da gibt es noch mehr Sinn.
Speedmaster ist für mich mehr Flieger, da auf dem Mond. Oder sind die gefahren ;-)

Das ist auch Racing ;-)

4535_400x540px_rd.jpg


Warte mal bis Stefan kommt :lol2:
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Mir fällt da noch die Certina DS Podium ein - und hier ganz besonders die Robert Kubica Limited Edition (Automatik) und die Podium Square Limited Edition (Quarz). Beide entstanden aus der Partnerschaft mit dem BMW-Sauber-F1-Team.

Viele Grüße
Treets
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hhhhmmm - weiß nicht, ob die ganz hierher paßt, hat aber irgendwie mit "24 Stunden von Le Mans" zu tun: :wink:

2005996718985842277_rs.jpg

INFO

Gruß, Richard
 
I

inbrand

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Paulchen schrieb:
Guck mal hier


Das ist auch Racing ;-)

4535_400x540px_rd.jpg


Warte mal bis Stefan kommt :lol2:

Sorry: aber BMW ORACLE hört sich zwar nach Motorsport an, ist aber Segelsport (Americas Cup). :-D - da sind Motoren nicht zugelassen
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
danke für den Link zu Sinn, die haben ja tatsächlich mazda mx-5 Uhren, schön ist sie ja, aber eine Fliegeruhr für einen Roadster?

656_Mazda.jpg

copyright Sinn
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.512
inbrand schrieb:
Sorry: aber BMW ORACLE hört sich zwar nach Motorsport an, ist aber Segelsport (Americas Cup). :-D - da sind Motoren nicht zugelassen

Du hast meinen Smilie übersehen? Obwohl -
der Thread Titel lautet Motorsport/Racing :wink:
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Ich ergänze... :wink:


techred schrieb:
Mir fallen spontan die folgenden Modelle ein:

- Tissot PRS 516 Automatik / Chrono
- Tissot T Race Valjoux Moto GP
- Tag Heuer Carrera / Monaco
- TAG Heuer Autavia
- TAG Heuer Gran Carrera Cal.17 RS

- Chopard Mille Miglia
- Rolex Daytona
- Steinhart Le Mans GT
- Oris Williams F1
- Oris Chronoris
- Omega Speedmaster
- Sinn 956
- Formex
- Eberhard Tazio Nuvolari
- Panerai for Ferrari
- Pordche Design Flat Six
- Frederique Constant Chrono Austin Healy
- AP RO Offshore Rubens Barichello
- AP RO Offshore Juan Pablo Montoya
- Rainer Brand Kerala Sport E
- Chronoswiss Timemaster
- Graham Silverstone
- Jean Richard MV Agusta
- Jean Richard Paramount Sebring
- Mazzuoli Manometro
- Mazzuoli Contagiri
- Richard Mille Chrono Felipe Massa
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Newsman schrieb:
Spontan? und dann nur 24 Modelle, jetzt bin ich aber enttäuscht, Stefan :P :wink:

Ich war ein wenig Karneval feiern, meine Denkfähigkeit ist etwas benebelt... :oops: 8) :D :lol2:

Unter diesen Umständen ist es doch nicht sooooooooooo schlecht... :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
- CVSTOS Challenge-R
- ´Jochen Rindt Autavia´ = Heuer Autavia
- Girard Perregaux Ferrari
 
S

susanneundfred

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
8
Cooles Thema :klatsch:
Gibt es weitere / neue Uhren ?

- Tissot PRS 516 Automatik / Chrono
- Tissot T Race Valjoux Moto GP
- Tag Heuer Carrera / Monaco
- TAG Heuer Autavia
- TAG Heuer Gran Carrera Cal.17 RS
- Chopard Mille Miglia
- Rolex Daytona
- Steinhart Le Mans GT
- Oris Williams F1
- Oris Chronoris
- Omega Speedmaster
- Sinn 956
- Formex
- Eberhard Tazio Nuvolari
- Panerai for Ferrari
- Pordche Design Flat Six
- Frederique Constant Chrono Austin Healy
- AP RO Offshore Rubens Barichello
- AP RO Offshore Juan Pablo Montoya
- Rainer Brand Kerala Sport E
- Chronoswiss Timemaster
- Graham Silverstone
- Jean Richard MV Agusta
- Jean Richard Paramount Sebring
- Mazzuoli Manometro
- Mazzuoli Contagiri
- Richard Mille Chrono Felipe Massa
- CVSTOS Challenge-R
- Jochen Rindt Autavia´ = Heuer Autavia
- Girard Perregaux Ferrari
 
vanOrten

vanOrten

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
hier die Certina DS Podium Square in der Limited Edition "BMW Sauber F1"
...ist zwar nur Quarz, aber dennoch wunderschön, habe sie eben erst abgelegt! :klatsch:
 

Anhänge

  • IMG_1946.jpg
    IMG_1946.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 1.102
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Von glaub 1994 als Sonderauflage des Grand Prix d Europe in der Formel1, 500Stk. war glaub die Limitierung.




1127-bild1.jpg
 
Thema:

Welche Uhren zum Thema Racing / Motorsport gibt es?

Oben