Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ?

Diskutiere Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin. Welche Uhren tragt ihr zu euren Anzügen wenn ihr braune Schuhe und einen braunen Gürtel kombiniert. Momentan habe ich nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
Moin Moin.

Welche Uhren tragt ihr zu euren Anzügen wenn ihr braune Schuhe und einen braunen Gürtel kombiniert.

Momentan habe ich nur eine "hochwertige" Uhr mit schwarzem ZB an schwarzem Lederband die super zu schwarzen Schuhen/Gürtel passt.

Doch nun benötige etwas Inspiration für eine alternative die ich zu braunen Schuhen/Gürtel kombinieren kann.

Gold? Bicolor? Stahl?
Weißes ZB? Blaues ZB?
Stahlband? Lederband?

Angeschaut habe ich mit bis jetzt die Rolex Day Date Gelbgold oder Navitimer mit weißen ZB und braunem Lederband.

Würde mich über tolle Bilder freuen zum inspirieren lassen.
Zeigt doch einfach mal was ihr gern zeigen wollt. Dieses Forum hat ja immer das Zeug zum anfixen :klatsch::D:super:

R

Renegat

Ooch Nö, nicht wieder ein Stilberatungsfaden ..... :shock:

Montiere einfach ein Stahlband und trage drunter, was du willst! :D

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
:roll:
Ich rate zu einer goldenen bicolor Stahluhr aus Keramik mit weißblauem Schalke-Zifferblatt am stählernen Ledernatoband.

Don_Gondor

Don_Gondor

Gesperrt
IMG_20160215_082314.jpg
Tissot Carson rosegold am braunen Kalbsleder. Morgen wahrscheinlich auch wieder...

Salakan

Salakan

Ich trage einfach eine n braunes Alligator ledersrmband an manchen meiner Uhren. Ich empfehle dir das so mit Neukauf einer Uhr für die Abwechslung

Aktuell bei mir an der Pam 359 oder den Hamilton jazzmaster chrono

Alternativ Stahlband an deinen Navitimer bei Neukauf

TimeWarp

TimeWarp

Stahlband mit hellem Blatt oder braunes Lederband mit hellem Blatt.

Eventuell passt auch ein blaues Blatt.

R

Raimondo

Ich trage Stahl mit hellem Ziffernblatt und habe 2 Original-Krokobänder (schwarz und braun) bei Bedarf zum Wechseln. Bilder gibt es hier: https://uhrforum.de/doppelvorstellung-teil-1-arbeit-jaeger-lecoultre-grande-reverso-calendar-3758420-a-t242722

Sofern du dein Metall an der Kleidung auf das übliche Silber als Farbe abgestellt hast, macht natürlich Stahl, Weißgold oder Platin als Metall Sinn. Ein helles Zifferblatt dürfte immer passen, ebenso ein blaues Blatt zum Anzug. Das Band musst du als Lederband eben entweder wechseln können oder du gehst hier auch auf Metall.

Aviator_77

Aviator_77

Kauf Dir das Stahlarmband für Deinen Navitimer dazu. Dann kannst Du die Uhr quasi mit allem tragen.... zu braunen Schuhen bis Flip-Flops und Badeshorts. Das Band trägt sich super!

Mueller27

Mueller27

.... ihr braune Schuhe und einen braunen Gürtel kombiniert.
Häh?!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, sorry.
Aber braune Schuhe tragen ca. 90% der Männer zum Anzug. - und wie will man das nun auf EINE Uhr runterbrechen.

Ich besitze z.B. ausschließlich braune Schuhe, auch nur braune Gürtel, trage dazu aber gut 20 Uhren im Wechsel.

Entscheidend ist doch, welchen Stil Du tragen bzw. darstellen willst, und braune Schuhe/Gürtel ist kein Stil, zumal "braune Schuhe" nun wirklich auch alles mögliche bedeuten kann.

Also in welche Richtung soll es denn nun gehen?

Erst wenn es was Spezielles sein soll, würde ich mir Gedanken um die Uhr machen, zum normalen Standard-399€-Anzug im Versicherungsvertreter-Look, den Dir der nette Herr aus der Herrenabteilung von P&C verkauft hat, passt nun mal fast jede Uhr die Du beim Konzi im Fenster finden kannst, solange sie nicht bunt ist und unter 45mm.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Chris_1981

Chris_1981

Meine Invicta Submariner Style.. passt zu allem :D

YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
@Renegat Dieser Faden dient einfach dazu ein paar nette Bilder von ein paar netten Usern zu sammeln, für Uhren die Sie zu ihrem Anzug(oder Business-chic) und braunen Schuhen/Gürtel Kombinieren.

@ Excalibur Also deinen Kreativitätspunkt hast du dir hiermit reglich verdient. Toll :klatsch:

@Raimondo Die JLC mit braunem Band weiß zu gefallen. Danke dafür. Sieht wirklich gut aus die Kombi :)

@Don Gondor Weißes ZB mit Rosegold und braunem Band an deiner Tissot passt einfach zum Outfit. Habe hier im Forum schon oft gelesen(und das sehe ich auch so) das Rosegold sehr modern(trendy) ist momentan. In klassischem Gelbgold wäre sie zeitloser IMO. Tolle Inspiration. Danke

Häh?!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, sorry.
Aber braune Schuhe tragen ca. 90% der Männer zum Anzug. - und wie will man das nun auf EINE Uhr runterbrechen.

Ich besitze z.B. ausschließlich braune Schuhe, auch nur braune Gürtel, trage dazu aber gut 20 Uhren im Wechsel.

Entscheidend ist doch, welchen Stil Du tragen bzw. darstellen willst, und braune Schuhe/Gürtel ist kein Stil, zumal "braune Schuhe" nun wirklich auch alles mögliche bedeuten kann.

Also in welche Richtung soll es denn nun gehen?

Erst wenn es was Spezielles sein soll, würde ich mir Gedanken um die Uhr machen, zum normalen Standard-399€-Anzug im Versicherungsvertreter-Look, den Dir der nette Herr aus der Herrenabteilung von P&C verkauft hat, passt nun mal fast jede Uhr die Du beim Konzi im Fenster finden kannst, solange sie nicht bunt ist und unter 45mm.

Carsten

Um Licht ins Dunkel zu bringen: Die Kombination von schwarz und braun in jeglicher Hinsicht ist für mein Geschmacksempfinden nicht tragbar.

Wüsste nicht explizit über meine Anzüge und Preise gesprochen zu haben. Aber entweder bist du Hellseher oder mein Nachbar denn auf einige Stücke(bis auf den Vertreterlook) würde das sogar passen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
I

ickemann

Gast
@Renegat Dieser Faden dient einfach dazu ein paar nette Bilder von ein paar netten Usern zu sammeln, für Uhren die Sie zu ihrem Anzug(oder Business-chic) und braunen Schuhen/Gürtel Kombinieren.
Reicht da nicht einer der achthundert bereits vorhandenen Zeigefäden?

YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
Reicht da nicht einer der achthundert bereits vorhandenen Zeigefäden?
Habe vorher in der SUFU geschaut. Zeigt eure Dresswatch und ähnliches habe ich gefunden. Würde mich dann sehr über einen Link freuen der sich mit diesem Thema, welches hier angesprochen wird beschäftigt, dann kann dieser Faden hier gerne geschlossen werden.

@Chris 1981 Welche Farbkombi hat deine ?

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hallo TS,

OK, ich lasse mich breitschlagen hier ein Foto zu posten. Die braunen Schuhe sind auch drauf. :-)

Betone aber zugleich noch mal, dass ich zum gleichen Anzug auch schon X andere, komplett verschiedene Uhren, getragen habe: Mal 'ne Rolex "Date" am Jubillee-Band, mal 'nen Diver am NATO und auch mal was schlichtes wie 'ne Ex I oder Omega AT am Leder.

Das kommt auf die Tagesstimmung an, den Stil des Anzuges und des Hemdes darunter, den Anlass, das Wetter, und nicht zuletzt darauf an, ob ich Kravatte trage.

Auf Deine Eingangsfrage: "Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit..." muss ich also antworten: ALLE meine Uhren.

Carsten

Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
freemind1

freemind1

Bei mir käme eine Vintage am braunen Band zum Einsatz: 150814-Edo-57.JPG

YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
@ Mueller27 Wenn ich dann schon länger hier dabei bin dann wird meine Uhrenauswahl sicher auch größer werden( das ist glaube ich wenn man sich hier anmeldet vorprogrammiert) Momentan würde ich es gern erstmal bei zwei Wechselmodellen belassen, auch meiner Freundin zu liebe(die hat schon bei der ersten Uhr leiden müssen mit infos und stundenlangem Forum surfen) :D

Soo nun aber zu deiner Uhr. Ich muss sagen das weiße ZB mit den Schuhen sieht super aus.

Bin gerade von mir selber überrascht. Ich fand Natobänder(und vorallem solche bunten) immer zu verspielt und kindlich wirkend(à la Daniel Wellington). Hier jedoch die Kombi mit der Uhr, weißem ZB und den Schuhen, da finde ich sie RICHTIG(richtig) gut. Nun steht also Nato auch mit zur Auswahl. Das macht es jetzt nicht leichter für mich was zu finden aber bin dir für diese Erkenntnis dankbar.

@Freemind1 Boah geiles Teil. Sind das thermisch gebläute Zeiger ? Das sieht richtig Bombe aus. Nur die Zahlen würde ich mir in einer anderen Farbe wünschen oder ist das Patina?

Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Für mich ist es die Hemdenfarbe, die mit der Uhr harmonieren muss, denn diese Farbe steht im unmittelbaren (Blick) Kontakt zur Uhr.

Z.B. blaue Hemden = Uhr mit blauen Zifferblatt oder Uhr mit blauem Lederband und bei den anderen Farben genauso.

Ab und zu trage ich auch Hemden, zu der ich keine Uhr mit den oben genannten Kriterien habe und dann trage ich i.d. R. eine Uhr mit stahlfarbenem Zifferblatt und Stahlband.

Mueller27

Mueller27

Hallo TS,

wie die beiden Bilder oben schon zeigen, kann man die Aufgabestellung komplett unterschiedlich umsetzten, je nach Lust und Laune.

Auch bei mir kommen bei der gleichen Anzugs/Schuh-Kombination völlig verschiedene Uhren zum Zuge: Während die dicke 41mm-Breitling am bunten NATO oben auf dem Bild die eine Seite der breiten Spannweite dokumentiert, steht auf der anderen Seite des möglichen Spektrums als größtmöglicher Kontrast diese kleine Vinatge-Rolex in 34mm Date.

Wie watch-watcher schon schreibt: Das Hemd bestimmt den Stil der Uhr.

Carsten

Capture4.JPG

(die braunen Schuhe musst Du dir hier dazudenken. Ein Lederband an der dieser blauen Rolex muss immer schwarz sein, egal welche Schuhfarbe, denn ein braunes Lederband am dunkelblauen Blatt - ich habe es mehr als einmal probiert - schaut nicht gut aus.)

Zuletzt bearbeitet:
LUWE

LUWE

Kommt auch drauf an wie der Farbe vom Hemd ist... Krawatte ja oder nein...

Wenn der Anzug Dunkelblau ist, das Hemd eine helle Farbe hat, würde ich eine Uhr auswählen mit braunes Lederband und dunkles Zifferblatt!

Ist der Anzug ein helleres blau oder grau, das Hemd eher dunkel, würde ich ein helles Zifferblatt nehmen...

Oder einfach am einfachsten, die Sub an Stahl... geht IMMER :D

Wobei die Breitling von Carsten an Nato sieht auch gut aus! Natos gehen auch, und die kosten nicht viel und kannst farblich abstimmen auf fast jedes Outfit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ?

Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ? - Ähnliche Themen

• Trägt jemand von euch eine goldene Uhr als Alltagsuhr?

Trägt jemand von euch eine goldene Uhr als Alltagsuhr?: Mein 50. Geburtstag nähert sich mit Riesenschritten, und ich möchte mir eine goldene Uhr gönnen (also eine mit 14k oder 18k-Gehäuse, keine...
  • Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute: Parnis GMT Batman
  • Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?

Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?: Nur kleine Vorstellungen von Uhren mit ein paar Fotos und ein paar Infos.
  • Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?: Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was...