Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.)

Diskutiere Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher erlaube ich mir, mit diesem Thread eine Möglichkeit zu ermöglichen, sich über...
  • Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #1
G

Gast122249

Gast
Liebes Forum,

ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher erlaube ich mir, mit diesem Thread eine Möglichkeit zu ermöglichen,
sich über tragende Uhren beim Sport auszutauschen. Insbesondere Uhrenfotos im Einsatz sind selbstverständlich gerne gesehen! :-)

Die Sportart kann dabei genau so beliebig sein, wie die Armbanduhr selbst. Hier geht es also nicht um irgendwelche Grundsatzfragen,
wie z.B., ob eine Smartwatch / Sportuhr, Quarzuhr oder eine mechanische Armbanduhr die bessere Option wäre.
Wenn es aber mehr Infos gibt, also warum zum Beispiel eine bestimmte Uhr getragen wird, dürfte sicherlich interessant oder hilfreich sein.

Ich mache mal den Anfang. ;-)
Meine Casio G-Shock GW-M5610U-1ER, die ich sehr gerne bei verschiedenen Sportarten (Radfahren, Ski, Joggen und Wandern) trage. :-)
IMG_4818.jpeg
LG Kubikus

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #2
gbm31

gbm31

Ich trag bei (all)täglichem Sport jede meiner Uhren (ausser vielleicht der Beobachtungsuhr wegen dem Lederband) und bei entsprechend geplanten Aktivitäten (australischer Busch, Island, Alpen :-) ) bevorzugt meine Fenix oder die Seiko Kinetik GMT.

Btw: Cooles Oldschool Kuwahara - mit dem Vorbau würdest heute alle killen! Ich hatte 89-93 ein Univega mit Mag21 und danach ein San Andreas...

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #3
C

chris2611

Die Rescuetimer ist meine Sportuhr.
Bild im Einsatz könnte ich heute abend nachliefern....

F96543CB-26A0-4789-A8FE-0B59A69CFF52.jpeg4CD33268-734C-417E-BCCD-C8C526BF308C.jpeg

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #4
e-ding

e-ding

Meine Arbeits-, Sport-, Gartenuhr ist auch ne G-Shock, natürlich mit Bullenfänger.

0A07CBCB-098C-4B0D-A98D-FBA9FD6554F0.jpeg

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #5
F

Flieger5

Sinn EZM 3 zum Schwimmen, Radfahren, Bergsteigen, Gleitschirmfliegen…

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #6
G

Gast122249

Gast
mit dem Vorbau würdest heute alle killen! Ich hatte 89-93 ein Univega mit Mag21 und danach ein San Andreas...
Das stimmt allerdings, denn die Sitzhaltung ist eher sportlich als agil.
Die Univegas aus der Zeit sind natürlich auch cool. San Andreas kenne ich nicht, den Bildern nach, wohl zu der Zeit technisch (Federelemente) weit voraus.
Bild im Einsatz könnte ich heute abend nachliefern....
Immer gerne und erfreulich, dass es bereits erste Antworten zu diesem Thema gab. Danke Euch!
ist auch ne G-Shock, natürlich mit Bullenfänger.
Nice. Dieses Zubehör hatte ich auch schon im Auge, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt. Hast Du es schon länger im Einsatz?
Sinn EZM 3 zum ..., Radfahren, ...
Interessant, weil eine Automatikuhr. Hier bin ich zum Beispiel noch recht unsicher, weil ich nicht weiß, ob insbesondere die Erschütterungen beim Radfahren nicht einem Automatikwerk eher schaden würde. Daher bin ich auf weitere Beiträge gespannt. Vielleicht nimmt es mir die Unsicherheit.

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #7
ketap

ketap

2022-08-13 12.45.44.jpg
Wenns etwas wilder wird, aber immer gerne Quartz
20220903_101121_resized.jpg

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #8
gbm31

gbm31

Brauchst dir beim Biken keine Sorgen machen. Weder sind die Erschütterungen so hart noch werden sie direkt weitergeleitet (Reifen, dein Körper).
Meide Adec (autimatisches Miyota) hat jahrelang Downhillrennen klaglos mitgemacht.
Schlagborhmaschinen, Rüttler, Schmieden, Golfen sind da heftiger und trotzdem auch weniger ein Problem als man denkt.
Stürze auf Fliesen/Stein sind da deutlich schädlicher...

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #11
C

ChevChelios

Eigentlich überall dabei.

Anhänge

• F0675804-E0F8-4054-A9FF-EE6BCE7460B8.jpeg
    F0675804-E0F8-4054-A9FF-EE6BCE7460B8.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 6
  • Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #12
Flötti

Flötti

Nass, kalt, düster. Perfektes G-Shock Wetter beim Laufen.

20230115_134512.jpg

• Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.) Beitrag #13
stormcloud

stormcloud

IMG_20230114_190716.jpg

Ich trage die Huawei GT II mit eSim, unabhängig vom Handy. Telefonieren möglich, Notruf- Funktion, Sturzerkennung und viele Programme.
Leider, aufgrund von Sanktionen, keine Anbindung zum Google Play Store. Aber was es gibt, an eigenen Programmen, reicht mir völlig.
Hier auf dem Bild mit dem "Stromspar-Monitor".

Preiswerte, gute Qualität mit angenehmem Tragekomfort. Nutze ich bei Hundespaziergang, Wanderungen, Mountainbike-Fahrten.
Sonst nicht 😃

Thema:

Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.)

Oben