Sammelthread Welche Uhren tragen Eure Frauen?

Diskutiere Welche Uhren tragen Eure Frauen? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Unter Anderem diese:
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
2.719
Ort
Niedersachsen
Unter Anderem diese:

4A8B62D7-4602-4BF9-9D6C-8F01FE7215D3.jpeg
 
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.139
Ort
En Suisse
Liebe Foristen

In diesem Thread - das ist meine bescheidene Meinung - gehört immer die Uhr an die Frau. D.h. die Frau ist mindestens so wichtig wie die Uhr. Das Gesamtkunstwerk ist doch die Faszination! :ok:

Nur einfach Damenuhren zu zeigen, finde ich etwas fad.
 
Masterblender

Masterblender

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
7
Ort
Thüringen
Eine schöne Uhr, doch es tut ja richtig weh zu sehen, dass sie dieses Armband dazu trägt. Da können eventuell Kratzer an der Uhr entstehen, was mich stören würde.

Wie gesagt: Das Gesamtkunstwerk macht es aus!:super:
Ich oute mich auch als Spiesser: Das Band würde ich nach der Foto-Session auch auf die andere Seite verlegen ... :oops:

Ja ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen, aber in Stylingfragen ist Sie dann doch eher beratungsresistent.:wand:
Wenn es dann doch mit der Zeit ein paar Spuren gibt, muss ich eben mal mit Cape Cod ran.:idea:
 
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
329
Ort
Hauptstadt
Was denkt Ihr, könnte eine Frau auch eine Seiko SNZH53 (die blaue "Glossy") tragen?

Metallarmbänder mag sie nicht, daher wollte ich entweder ein braunes Lederarmband oder ein blaues Zulu dranmachen...
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
2.719
Ort
Niedersachsen
Ganz schön groß -die Uhr. Und : meine Frau steht eher auf helle bzw. silberne oder goldene Zifferblätter, andere Damen im Bekanntenkreis ebenfalls. Sicher nicht zu verallgemeinern. Wie sieht das denn bei Deiner Frau aus?
 
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
329
Ort
Hauptstadt
@Exess650: Ja ist wohl nur "semioptimal".

Dann wird es vermutlich doch meine JL-"Kairos"-Hommage mit silbernem Blatt, gebläuten Breguet-Zeigern und blauem Band. Die hat mit dem ETA2824-2 auch das bessere Werk (wird ihre erste Automatic)
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
2.719
Ort
Niedersachsen
Es gibt doch auch jede Menge kleinere Diver mit hellem Zifferblatt und siberner oder weißer Lünette. Falls es doch sportlicher sein soll. Die „Durchschnittsfrau“ sehe ich bei 38 mm. Was darf sie denn kosten. Maximal Glossypreis?
 
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
329
Ort
Hauptstadt
Naja, 250 oder so... Die Glossy ist glaube ich doch nicht so gut geeignet als erste(!) Automatik, da sie nicht per Hand aufgezogen werden kann und keine Stoppsekunde hat. Außerdem weiß man nie, wann sie komplett "aufgezogen" ist. Das könnte für Frust sorgen. Will aber nicht hier den Fred (zer)stören, war nur ne Zwischenfrage.
 
Thema:

Welche Uhren tragen Eure Frauen?

Welche Uhren tragen Eure Frauen? - Ähnliche Themen

Damen Automatikuhr Empfehlung: Hallo zusammen, erstmal bin ich froh, dass ich dieses Forum vor einigen Monaten entdeckt habe. Jetzt hätte ich eine Frage: Ich suche nach einer...
Kaufberatung Welche soll die erste Krone werden? Yacht-Master vs. Datejust Wimbledon!: Hallo liebe Mitforianer! Diese Woche an einem lauen Sommerabend, saßen meine Frau und ich mit einem Aperol im Garten. Aus heiterem Himmel sagte...
Große Uhren der letzen Jahrzehnte: Hallo zusammen, wie bei so vielen, geht bei meiner Sammlung der Trend eher zu kleineren Uhren. Bei mir: Rolex 114270 Explorer, Sinn U50 und...
Uhr geerbt Fragen: Hallo, liebes Forum nach langer Zeit bin ich auch mal hier wieder aktiv. Und zwar aus folgendem Grund: Ich habe die anliegende Uhr geerbt. Diese...
Kaufberatung

Panerai Luminor Marina

Kaufberatung Panerai Luminor Marina: Hallo zusammen, heute will ich euch mal Fragen, ob es eurer Meinung nach möglich ist und auch gut aussieht eine PAM00113, also eine 44mm Uhr an...
Oben