Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps?

Diskutiere Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hattest du sie mal am Arm?
  • Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #261
ostseeuhr

ostseeuhr

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #262
marksman83

marksman83

Optik ist Geschmackssache. Wäre es anders, würden wir uns alle um dieselbe Frau streiten ;-) Und das Werk ist schon wegen der Gangreserve interessant...:super:

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #263
big_crown

big_crown

Naity:
Ist völlig OK, wenn sie dir nicht gefällt. Es muss nicht jeder Mainstream-Geschmack haben.

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #264
nem300

nem300

Die PRX ist schon eine sehr hochwertige Uhr, vor allem die Quarzversion ist ein echter PL-Kandidat, aber ich würde die aus dem selben Grund nicht als PL-Empfehlung hier im Faden nennen, wie ich auch meine persönlichen Favoriten, die Vostok Amphibia und Komandirskie, nicht nenne, das Design ist einfach extremst altbacken und für ein modernes Puplikum eher weniger geeignet, da gibts frischere Designs fürs selbe Geld in ähnlicher Qualität und die sollen auch am PL-Thron sitzen.

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #265
Naity

Naity

Hattest du sie mal am Arm?
Nein. Meinst du die Wahrnemung der Design ändert sich mit den Tragegefühl? Ich kenne es eher andersrum: design top, am Arm flop. Ich weiss nicht ob ich mich nur von Tragengefühl überzeugen lassen kann...
Naity:
Ist völlig OK, wenn sie dir nicht gefällt. Es muss nicht jeder Mainstream-Geschmack haben.
Klar. Es überracht mich weil ich sonst meistens "Mainstreamkonform" Uhrendesign wahrnehme. Der Hype hier bleibt fuer mich ein Rätsel: was sehen andere, das ich nicht sehe? Due Frage war ernst gemeint
das Design ist einfach extremst altbacken und für ein modernes Puplikum eher weniger geeignet.
Das mag eine U(h)rsache sein. Mir kommt es als "90er ohne Finesse" rüber. Vllt bin ich doch das "moderne Publikum" ;-)

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #266
T. Freelancer

T. Freelancer

Es ist eigentlich der 90-er Jahre Aufguss einer End-70-er Jahre Uhr. Mich überzeugt sie auch nicht. Die Oysterquartz hat den gleichen Zuschnitt. Aber besser.

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #267
marksman83

marksman83

Mit Verlaub erlebt dieses 90er-ohne-Finess-Design aber aktuell anscheinend einen großen Hype. Warte ab, bis die Schweißbänder wieder in Mode kommen ;-)
Also ich find die Optik schon gut...
Screenshot_20220609-220845_Chrono24.jpg

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #268
T. Freelancer

T. Freelancer

Den abklingenden Hype stellt ja auch keiner in Abrede. ;-)

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #269
El_Watch

El_Watch

Certina
Tissot
Longines
Union Glashütte
aus dem SG Konzern bieten als Neuware oft ein sehr gutes Verhältnis von Qualität zu Preis.

Das beste Verhältnis von Qualität zu Preis bei gebrauchten Uhren ist wohl grundsätzlich immer vom jeweiligen Verhandlungsergbnis abhängig.

Der Credor Phoenix Chronograph war bis vor zwei Jahren ca. der wohl absolute Preis Leistungs Kracher. Aber das hat sich weltweit wohl mittlerweile bei den Enthusiasten herum gesprochen und derzeit ist er nur mit viel Glück überhaupt zu finden und wird demgemäß auch teurer.

• Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? Beitrag #270
ostseeuhr

ostseeuhr

Certina
Tissot
Longines
Union Glashütte
aus dem SG Konzern bieten als Neuware oft ein sehr gutes Verhältnis von Qualität zu Preis.

Das beste Verhältnis von Qualität zu Preis bei gebrauchten Uhren ist wohl grundsätzlich immer vom jeweiligen Verhandlungsergbnis abhängig.

Der Credor Phoenix Chronograph war bis vor zwei Jahren ca. der wohl absolute Preis Leistungs Kracher. Aber das hat sich weltweit wohl mittlerweile bei den Enthusiasten herum gesprochen und derzeit ist er nur mit viel Glück überhaupt zu finden und wird demgemäß auch teurer.
Die Credor Phoenix sagt mir gar nichts - man lernt aber immer dazu. 😃

Thema:

Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps?

Welche Uhren sind für euch DIE Preis/Leistungs-Tipps? - Ähnliche Themen

Gesucht wird eine Automatik Diver Uhr bis um die 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe mich vor einiger Zeit, durch zahlreiche Hilfe eurerseits, für eine Orient Kamasu als erste Uhr entschieden und...
Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Fitness Watch: Casio G-SHOCK G-SQUAD (GBD-200-1ER): Hallo Uhrenfreunde, wenn ich eine Uhrenvorstellung mache, dann hat das weder etwas mit dem Prestige und Preis eines Zeitmessers zu tun, noch mit...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Oben