Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

Diskutiere Welche Uhren gibt's in Eurer Küche? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Und zu jeder vollen Stunde singt ein anderes Vögelchen.... :D
mr.digger

mr.digger

Neben der obligatorischen Herduhr, einer Wetterstation mit Uhr, hängt dieses Schaf noch in der Küche.
Holz/Filz

Cort

Cort

ine Küchenuhr ist eigentlich eine schöne Idee...

Die Uhr am Backofen. Sehr genau und wahrscheinlich die meist genutzte im ganzen Haushalt. Danach richten sich eigentlich alle.
Fun Fact:
Viele Backofen Uhren richten sich für Ihren Takt nach der Netzfrequenz!
Deshalb ist es in den letzten Jahren häufiger vorgekommen, dass die Backofenuhren im Sommer falsch gehen xD
Das liegt daran, dass Solarzellen und Windkraft die Netzfrequenz ansteigen lassen wenn mehr Energie produziert wird als verbraucht wird

Libertarian

Libertarian

Unsere Küchenuhr ist eher so Bahnhof. Oder Bauhaus. - Je nachdem, was einer hineininterpretieren möchte.

2626821

Schönen Freitag Euch,
L.

E

einwiener

bei mir macht das die Alexa im Wohnbereich.
Sagt mir nicht nur die Uhrzeit, hilft mir auch beim Kochen mittels Timer oä
:super:

Cort

Cort

bei mir macht das die Alexa im Wohnbereich.
Sagt mir nicht nur die Uhrzeit, hilft mir auch beim Kochen mittels Timer oä
:super:
Log dich mal in deinem Amazon Konto ein und such in den Einstellungen...
Irgendwo versteckt findest du da eine möglichkeit ALLE Gespräche die du mit Alexa geführt hast anzuhören.... Wird alles gespeichert....
Das ist beängstigend.... Danach hab ich Alexa an allen Geräten (Tablet & Handy) abgeschalten

E

einwiener

Log dich mal in deinem Amazon Konto ein und such in den Einstellungen...
Irgendwo versteckt findest du da eine möglichkeit ALLE Gespräche die du mit Alexa geführt hast anzuhören.... Wird alles gespeichert....
Das ist beängstigend.... Danach hab ich Alexa an allen Geräten (Tablet & Handy) abgeschalten
eben gefunden. Beängstigend..naja. ist halt ein Computer. JEDER Computer zeichnet ALLES auf.
Wir schreiben hier im WWW, jeder Mausklick wird dokumentiert.
Ich verwende ein Smartphone, ein Auto mit GPS, Navi und ebenfalls Sprachsteuerung.

A

Alexander79

Da will ich auch was zu beitragen......:klatsch:
20190823_125918.jpg
Hmmm. Eigentlich ist die Wand einheitlich passend Himmelblau.....wollte die Handykammera wohl nicht so.....

Alf aus MA

Alf aus MA

Küchenuhr? Hab' ich auch eine:

Küchenuhr.jpg
Da ist sie

Küchenuhr groß.jpg
Das Zifferblatt

Küchenuhr Pendel.jpg.jpg
Das - leicht verfremdete - Pendel

Diese uralte Quarzuhr läuft seit Jahrzehnten sekundengenau. Alle drei, vier Jahre 'ne neue Batterie - mehr braucht sie nicht.

Alf

Thema:

Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

Welche Uhren gibt's in Eurer Küche? - Ähnliche Themen

• Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?

Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?: Meine Ecozilla soll meine Allzweckwaffe werden, dazu gehören dann auch verschiedene Bänder, die Adapter und... Na klar... Ein Schraubenzieherchen...
  • Gardé Uhren, gibt's da einen Haken?

Gardé Uhren, gibt's da einen Haken?: Hey, auf Amazon bin ich auf die Marke "Garde" gestoßen, hier ein Link...
  • Wann gibt's neue Uhren von Kemmner

Wann gibt's neue Uhren von Kemmner: Hallo zusammen, ich hoffe mal ich bin mit meiner Frage hier nicht völlig falsch, aber weiß jemand wann Herr Kemmner wieder neue Uhren in der...
  • Brauche Hilfe bei Omega Uhren, gibt's da auch den LC Wahnsinn?

Brauche Hilfe bei Omega Uhren, gibt's da auch den LC Wahnsinn?: Liebe Forum'ler, ich bin bei Omega absoluter Frischling. Habe ich noch nie gehabt und mich noch nie damit beschäftigt. Meine Angetraute hat nun...