Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

Diskutiere Welche Uhren gibt's in Eurer Küche? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, ich finde sie auch toll! :super: Sie sieht trotz ihrer fast 100 Jahre irgendwie trotzdem erfrischend modern aus! :-D Ich habe die Uhr 2015...
Charly_Dresden

Charly_Dresden

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
118
Sieht echt cool aus!:super:
Wurde die schon mal revidiert, oder hast Du Angst, dass sie hinterher nicht mehr funktioniert? :hmm:
Ja, ich finde sie auch toll! :super: Sie sieht trotz ihrer fast 100 Jahre irgendwie trotzdem erfrischend modern aus! :-D

Ich habe die Uhr 2015 von einem Berliner über ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Uhr stammte aus dem Nachlaß seiner verstorbenen Mutter und wurde nach seinen Angaben mal von einem Uhrmacher revidiert.

Bei uns läuft sie ganz gut, wobei die Gangdauer ganz entscheidend davon anhängt, wie gerade die Uhr hängt. In perfekter Ausrichtung hält sie eine Woche durch, manchmal bleibt sie aber auch schon nach ein paar Stunden stehen. Dann richte ich sie noch ein bißchen aus und schon geht's weiter. Na ja, was soll's, sie ist halt schon eine Urgroßmutter ... :D

Gruß.

Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hr.Lose

Hr.Lose

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.455
Vor ein paar Wochen aus dem MP gefischt, Kienzle Quarz mit Eieruhr.
Sehr praktisch, seitdem funzt das auch mit den wachsweichen Eiern.


F8D59946-C791-4A61-AAAA-10ED60B705A0.jpeg
 
Megastar

Megastar

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
787
Schöner Thread ;-).
Bei uns hängt eine Cander MNU 6035 Betonuhr mit lautlosem Werk.
MNU 6035 (1).JPGMNU 6035 (2).JPG
 
Oliver2609

Oliver2609

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
657
Eine Küchenuhr ist eigentlich eine schöne Idee...

Die Uhr am Backofen. Sehr genau und wahrscheinlich die meist genutzte im ganzen Haushalt. Danach richten sich eigentlich alle.

20190115_213057_resized.jpg

Und mein Highlight an der Dunstabzugshaube.

20190115_213417_resized.jpg

Die ist scheinbar bereits bei Lieferung Defekt gewesen. Jedenfalls hat sie die schlechtesten Gangwerte aller je von mir genutzten Uhren. Ich weiss mittlerweile nicht mal mehr ob sie vor geht oder nach, weil sie bereits nach einem Tag Abweichungen von Stunden aufweist.

Unabhängig von der Uhr sind aber die insgesamt 3(!!!) Kontrolleuchten bzw. Symbole sehr nützlich, die mir sagen das das Licht an der Haube eingeschaltet ist.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
747
Ort
Winterbach
@ Oelfeld: Vielen Dank für den Link. Eine Frage an Dich: Ist es ein Quartzwerk mit schleichender Sekunde?

Beste Grüße,
Frank
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.331
Ort
Niedersachsen
Meine "Küchenuhr" (auf dem Foto rechts) ist ein Werbegeschenk im Wert unter 10 DM (~ 5 €); diese Uhr bekam ich vor 34 Jahren und ich hatte nicht den Mut, sie wegzuschmeißen. Erstaunlicherweise läuft sie heute noch wie 'ne Schweizer Uhr ...
Aus alter Gewohnheit geht diese Uhr immer fünf Minuten vor - noch aus der Zeit, als meine Tochter schulpflichtig war, damit sie sich rechtzeitig auf den Schulweg macht.
Die Uhr links ist eine neuere Funkuhr und zeigt die genaue aktuelle Uhrzeit, Datum, Temperatur und noch ein paar andere Dinge an.

Küchenuhr.jpg

Gruß, Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffel2012

Waffel2012

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
169
Wie auch am arm bei uns ne Seiko.
Die schleichende Sekunde vermittelt einen Hauch von Spring Drive. :-)
 

Anhänge

Thema:

Welche Uhren gibt's in Eurer Küche?

Welche Uhren gibt's in Eurer Küche? - Ähnliche Themen

  • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

    Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?

    Gibt's hier DIY Boxen für einzelne ( spezielle) eurer Uhren ?: Meine Ecozilla soll meine Allzweckwaffe werden, dazu gehören dann auch verschiedene Bänder, die Adapter und... Na klar... Ein Schraubenzieherchen...
  • Gardé Uhren, gibt's da einen Haken?

    Gardé Uhren, gibt's da einen Haken?: Hey, auf Amazon bin ich auf die Marke "Garde" gestoßen, hier ein Link...
  • Wann gibt's neue Uhren von Kemmner

    Wann gibt's neue Uhren von Kemmner: Hallo zusammen, ich hoffe mal ich bin mit meiner Frage hier nicht völlig falsch, aber weiß jemand wann Herr Kemmner wieder neue Uhren in der...
  • Brauche Hilfe bei Omega Uhren, gibt's da auch den LC Wahnsinn?

    Brauche Hilfe bei Omega Uhren, gibt's da auch den LC Wahnsinn?: Liebe Forum'ler, ich bin bei Omega absoluter Frischling. Habe ich noch nie gehabt und mich noch nie damit beschäftigt. Meine Angetraute hat nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben