Welche Uhr?

Diskutiere Welche Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist ich brauche eine neue Uhr. Meine letzte Uhr hat mir bisher eher Probleme gemacht...
  • Welche Uhr? Beitrag #1
C

Crimetime

Gast
Hi,

der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist ich brauche eine neue Uhr.

Meine letzte Uhr hat mir bisher eher Probleme gemacht vorallem war das Glaß recht häufig kaputt.

Ich brauche eine Uhr die

-ein sehr bruchfestes glaß hat (gibts ein bruchfestes?)
-eine möglichst wasserfeste die man auch beim Tauchen tragen kann
-viele funktionen (kenne ich mich nicht so aus)

Da ich leider keinen anhaltspunkt habe müsst ihr mir helfen ich dachte so an etwas militärisches ...

Bin um jeden rat dankbar.

• Welche Uhr? Beitrag #2
S

sharx

Gast
Crimetime schrieb:
-ein sehr bruchfestes glaß hat (gibts ein bruchfestes?)
-eine möglichst wasserfeste die man auch beim Tauchen tragen kann
-viele funktionen (kenne ich mich nicht so aus)

Bei den ersten beiden Punkten gibt es unzählige Möglichkeiten. Bei allen drei, fällt mir nur die Tissot T-Toch als annehmbare Uhr ein. Jedoch ist das Gerätetauchen auch damit nicht möglich.

Grenze es doch ein wenig ein: Preisvostellung, Quartz oder Automatic, Größe, welche Funktionen

• Welche Uhr? Beitrag #3
H

HolgerS

N Abend Crimetime,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. :-D

Zu deinen ersten beiden Anforderungen ist mir gleich was eingefallen: Seiko SKX009 oder 007. Wobei "bruchfest" natürlich auch ziemlich relativ ist - man kann alles irgendwie kaputt bekommen. :wink:

Deine dritte Anforderung verstehe ich nicht ganz: Einerseits sagst du, du kennst dich nicht aus, andererseits möchtest du viele (welche?) Funktionen... :?: :shock:

Aber, wie sharx schon schrieb: Schreib doch mal ein bißchen genauer, was du suchst. Welche Art von Uhr, welcher Preisrahmen, welche Funktionen...

• Welche Uhr? Beitrag #4
C

Crimetime

Gast
Ich kenn mich da ja garnicht aus meine letzte uhr war ein werbegeschenk :roll: .

Deshalb kann ich auch nicht sagen welchen Preis da ich da ja keine vorstellungen hab.

Ich sag jetzt einfach 150€ ich hab da aber kein ahnung.

Was meinst du mit Quartz und automatic?

Also funktionen sie sollte die Zeit anzeigen können ( :shock: ) wenn möglich stoppuhr, datumsanzeige, kompass(?), was gibts denn da noch so?

Ähm und natürlich ein draht zum leute würgen ...

ne scherz...

• Welche Uhr? Beitrag #5
Chronos

Chronos

Crimetime schrieb:
Was meinst du mit Quartz und automatic?

Eine Quarzuhr ist, vereinfacht ausgedrückt, eine Uhr in der sich ein Quarzkristall in einer kleinen Vakuum-Röhre befindet, und mit einer genau definierten Schwingungsfrequenz das "Herz" dieser Uhr darstellt. Sie benötigt eine Batterie als Energiequelle.

Eine Automatikuhr ist, ebenfalls vereinfacht ausgedrückt, eine mechanische Uhr, die ihre Energie über eine Schwungmasse, einen Roter erhält, welcher sich innerhalb der Uhr befindet. Dieser zieht die Feder im Federhaus auf, welche ihre Energie an die Unruh abgibt. Diese Unruh ist in diesem Fall das "Herz" der Uhr. Sie benötigt keine Batterie.

Quarzuhren sind genauer als Automatik-Uhren.

Aber es ist eine Geschmacksfrage, welche Uhr man bevorzugt. Die einen verteufeln Quarzuhren als Niedergang der europäischen Horlogerie, die anderen sehen in Quarzuhren ganggenaue, preiswerte, durchgestylte Werkzeuge ihres täglichen Lebens.

Am besten, Du gehtst mal zu einem Fachhändler (möglichst nicht ins Kaufhaus) und lässt Dir das ganze mal in aller Ruhe erklären.
Denn erklären heisst ja nicht auch kaufen. 8)

• Welche Uhr? Beitrag #6
sp.

sp.

Chronos schrieb:
Am besten, Du gehtst mal zu einem Fachhändler (möglichst nicht ins Kaufhaus) und lässt Dir das ganze mal in aller Ruhe erklären. Denn erklären heisst ja nicht auch kaufen. 8)

Dort wo man gut beraten wird kauf man(n) auch.
Und nicht Beratung schnorren und im Netz kaufen. Abartig.
Dann schon selber anlesen und dann Netz.

Gruß Stephan

• Welche Uhr? Beitrag #7
Chronos

Chronos

Dort wo man gut beraten wird kauf man(n) auch.
Und nicht Beratung schnorren und im Netz kaufen. Abartig.
Dann schon selber anlesen und dann Netz.

Gruß Stephan

Who talks about Net-Buying??? Ich nicht!

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass auf eine gute Beratung auch ein Kauf erfolgen sollte.

Nur ist es bei Uhrenneulingen häufig so, dass sie sich nicht so recht getrauen, einen Fachmann/-händler zu fragen. So geht der Gang oft ins Kaufhaus. Und das ist meiner Meinung nach falsch.
Aber eine gute Beratung, die ich dem User Crimetime wärmstens ans Herz legen möchte, schliesst nicht zwingend einen anschliessenden Kauf mit ein.

• Welche Uhr? Beitrag #8
sp.

sp.

Chronos schrieb:
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass auf eine gute Beratung auch ein Kauf erfolgen sollte.
Gut, es war nur nicht unbedingt aus Deinem Posting zu lesen.
Chronos schrieb:
Aber eine gute Beratung, die ich dem User Crimetime wärmstens ans Herz legen möchte, schliesst nicht zwingend einen anschliessenden Kauf mit ein.
Passiert aber bei Uhren sehr schnell:-)

Gruß Stephan

• Welche Uhr? Beitrag #9
Chronos

Chronos

Passiert aber bei Uhren sehr schnell:-)

Gruß Stephan

Wenn Crimetime erstmal mit dem Uhren-Virus, so wie wir, infiziert ist - ja.
Aber noch ist er nicht auf der "dunkelen Seite der Macht". :lol:

• Welche Uhr? Beitrag #12
N

NixRumjapsen

Keine schlechte Veräppelung, Crimetime.

Den Doofie spielen und schauen, wen man damit foppen kann. Und ..... gelungen.

Ich empfehle Dir die White action schark gps von Deep Diving Doom, die rüsten auch die Navy Seals aus. Integrierter 12 Kanal Gps transponder, bi-mocem für incoming and outgoing terror activities, und dann noch die Curare Anti Shark Giftpfeil Harpunities, paralell and en Bandanstössen.

Das alles für genau € 150. Angetrieben wird die Uhr vom Wasserdruckaufzug, Patent 5505.321.1212.

Dies ist aber nur ein Vorschlag, es gibt auch andere schöne Uhren.

• Welche Uhr? Beitrag #13
Chronos

Chronos

NixRumjapsen schrieb:
Keine schlechte Veräppelung, Crimetime.

Den Doofie spielen und schauen, wen man damit foppen kann. Und ..... gelungen.

Ich empfehle Dir die White action schark gps von Deep Diving Doom, die rüsten auch die Navy Seals aus. Integrierter 12 Kanal Gps transponder, bi-mocem für incoming and outgoing terror activities, und dann noch die Curare Anti Shark Giftpfeil Harpunities, paralell and en Bandanstössen.

Das alles für genau € 150. Angetrieben wird die Uhr vom Wasserdruckaufzug, Patent 5505.321.1212.

Dies ist aber nur ein Vorschlag, es gibt auch andere schöne Uhren.

Schau dir mal Mapio an:

https://uhrforum.de/automatik-uhren-t1183.html

Der trifft deine Vermutung wohl ehr...... :ok:

• Welche Uhr? Beitrag #14
N

NixRumjapsen

@ chronos:

Deine Antworten auf des Dummbatzen Fragen sind fundiert und ausführlich, aber Perlen vor die Säue geworfen.

Ein jeder kann sich doch in diesem Forum erst einmal kundig machen und muss dann nicht diese Doofmannsfragen stellen, oder?

Für wen gibt es denn deisen Fundus an Fotos und Erfahrungsberichten, wenn er nicht gerade von Uhren-Neulingen genutzt wird? Ein Hauch mehr Eigeninitiative könnte man sich schon wünschen..

Schöne Grüsse aus D'dorf.

• Welche Uhr? Beitrag #15
Chronos

Chronos

NixRumjapsen schrieb:
@ chronos:

Deine Antworten auf des Dummbatzen Fragen sind fundiert und ausführlich, aber Perlen vor die Säue geworfen.

Ein jeder kann sich doch in diesem Forum erst einmal kundig machen und muss dann nicht diese Doofmannsfragen stellen, oder?

Für wen gibt es denn deisen Fundus an Fotos und Erfahrungsberichten, wenn er nicht gerade von Uhren-Neulingen genutzt wird? Ein Hauch mehr Eigeninitiative könnte man sich schon wünschen..

Schöne Grüsse aus D'dorf.

Schau nochmals in Mapitos Threat. :D

• Welche Uhr? Beitrag #16
C

Crimetime

Gast
Tschuldigung das ich keine Ahnung hab :roll:

Ich war gestern mal in unserem Uhrengeschäft aber die hatten natürlich nicht das richtige.

Wo kann man den nachlesen mit was die Bundeswehr usw. ausgerüstet ist wo ich mir auch kaufen kann?

ich hab mir auch mal eure vorschläge angeschaut aber ich muss da noch ein wenig drüber nachdenken...

Edit: Bisher ist die Seiko Flightmaster SND255/SND253 mein favorit da sie auch gu aussieht und im Preissrahmen liegt.

• Welche Uhr? Beitrag #17
Chronos

Chronos

Crimetime schrieb:
Tschuldigung das ich keine Ahnung hab :roll:

Ich war gestern mal in unserem Uhrengeschäft aber die hatten natürlich nicht das richtige.

Wo kann man den nachlesen mit was die Bundeswehr usw. ausgerüstet ist wo ich mir auch kaufen kann?

ich hab mir auch mal eure vorschläge angeschaut aber ich muss da noch ein wenig drüber nachdenken...

Eine kleine, auch historische aber auch aktuelle Auflistung - schaust Du hier:

http://www.knirim.de/month.htm

Ansonsten ist H3 ein guter Anlaufpunkt als Militär-Uhr:

http://www.ph-import.com/h3/index.html

Thema:

Welche Uhr?

Welche Uhr? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Oris Diver Chronos L.E. gibt es erschwingliche Alternativen: Schönen Guten Tag zusammen, vorne weg: ich bin im Bezug auf Uhren bisher sehr entschlußfreudig im Bezug auf Anschaffung neuer Uhren gewesen. Was...
Kaufberatung Die Qual der Wahl - auf dem Weg zur nächsten Uhr: Hallo zusammen, nach einiger Zeit als stiller Mitleser wollte ich mich hier mal melden und das gesammelte Wissen hier nutzen um mir zu helfen...
Meine erste Blancpain (Bathyscaphe Quantième Complet Phase de Lune, Ref. 5054-1110-70B) "2. Versuch": So, nun ein neuer Versuch und bitte Sorry, dies ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum :-). Seit dem vorletzten Wochenende bin ich ein...
Die erste Automatik Uhr - Drive de Cartier / und der Weg dorthin: Moin zusammen! Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen und strukturieren soll... Falls es zwischendurch etwas durcheinander sein sollte...
Robuste, dezente, sportliche Uhr für den Spielplatz - am liebsten ein "Underdog"-Brand: Liebe alle, ich möchte heute mal wieder etwas Schwarmintelligenz zur Ideenfindung nutzen. Motivation: Ich habe vor ein 5 Jahren mit einer...
Oben