Welche Uhr zur Verlobung?

Diskutiere Welche Uhr zur Verlobung? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Uhrenfreunde, Im Laufe des nächsten Jahres, steht bei meiner Freundin & mir die Verlobung an.:klatsch: Für diesen besonderen Anlass...
#1
L

Lenning90

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
15
Ort
Siegerland
Hallo Uhrenfreunde,

Im Laufe des nächsten Jahres, steht bei meiner Freundin & mir die Verlobung an.:klatsch:
Für diesen besonderen Anlass sind wir auf der Suche nach einem passenden Geschenk für mich. Da ich nicht so gerne Ringe trage & auch auf viele Materialien allergisch reagiere, haben wir uns für eine Uhr entschieden.

Ihr habt mir damals, bei der Suche nach meiner ersten Uhr, super Vorschläge & Tipps gegeben. Bis heute bin ich mit der Entscheidung, die ich mit eurer Hilfe getroffen habe, hochzufrieden. :super:
Ich habe in letzter Zeit schon einige Modelle ausgelotet & auch schon ums Handgelenk geschnallt. Absolut begeistert war ich von der Hydroconquest von Longines, dazu verlink ich mal die Uhrvorstellung von flame. https://uhrforum.de/longines-hydroconquest-automatic-diver-l3-642-4-56-6-a-t19660
Die hat sich, für den Moment zumindest, zu meinem heimlichen Favorit entwickelt & ein gutes Angebot hätte ich auch schon vorliegen.
Bevor ich mich aber endgültig festlege, wollte ich euch Fragen, ob ihr noch Alternativen oder Vorschläge habt, die ich mir auch mal angucken sollte. Preislich sollte sie im Bereich der Longines liegen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :super:

Gruß Nico
 
#2
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.532
Suchst Du eine Uhr nur für Dich oder Partneruhren?

Preisklasse entsprechend Deinem Link also um die 1k Euro?

Grüsse

Günter
 
#3
72er

72er

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
418
Sodom und Gomorrha. Verlobung mit 24 ;-) Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei der Longines kannst du wenig verkehrt machen. Die gibts auch häufiger im Marktplatz. Da sind dann noch ein paar % runter. Von Certina gibt es auch noch sehr schöne Angebote mit farblichen Akzenten. Und dann gibt es zum feierlichen Anlass natürlich auch Partneruhren... Euch alles Gute! Andreas.
 
#4
L

Lenning90

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
15
Ort
Siegerland
Hallo Günter,danke für die rasche Antwort.

Es muss kein Partnermodell zu der Uhr geben.
Angebot was ich erhalten habe beläuft sich auf 760€ für die Longines. In dem Bereich sollte es auch bleiben, plus/minus 100€. :D
 
#5
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.797
Im Laufe des nächsten Jahres, steht bei meiner Freundin & mir die Verlobung an.
Meine Güte, ich war nie verlobt, so was plant man auch schon ein Jahr im voraus?

Heirate gleich, sparste einen Ring und eine Uhr ;-)

(Mal ernsthaft gefragt: Wofür macht man das denn?)
 
#6
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.532
Die Verlobung gilt als Eheversprechen und soll eine Prüfzeit sein in der man schaut, ob man miteinander auskommt. Ganz Traditionell. Ist doch ok.

Der Heiratsgrund von meiner Frau und mir war ein Hauskauf. Jeder Jeck ist anders.

Grüsse

Günter
 
#7
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.694
Ort
OWL
Verlobung planen kenne ich auch noch nicht. Ich habe meiner Frau einen Antrag gemacht und dann haben wir uns als verlobt betrachtet...

Wenn dir die Longines optisch gefällt wirst du in der Preisklasse kaum etwas besseres finden. Die Entscheidung ist ja so auch noch schwer genug. Welche Größe? Welche Farbe? Altes oder neues Modell? Etc.

Gruß
01kaufmann
 
#8
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.787
Ort
DE / Mexico
Verlobte dürfen ohne Anstandsdame unterwegs sein und sich allein in geschlossenen Räumen aufhalten:D

BTT:
Die Longines ist doch eine schöne Uhr, alternative für etwas mehr den Legend Diver anschauen. Ansonsten hätte ich halt noch die Marcello C Tridente oder Nettuno auf dem Schirm, mit Selita Werk auch etwas eigenständiger.
Viel Spaß beim Suchen und alles Gute zur Verlobung bzw. dann auch ja bald anstehender Hochzeit:super:
 
#9
F

Fanofseiko

Gesperrt
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
130
Kenne das mit dem Verloben auch irgendwie anders... Man(n) macht der Frau einen Antrag, von dem sie am besten noch nichts vorher gewusst hat, Frau bekommt einen Ring wenn sie ja sagt und der Mann nichts... Aber eine Verlobung planen...? Naja, vielleicht hat sich das ja alles geändert, vielleicht twittert oder facebookt man das ja jetzt schon alles vorher um es jedem mitzuteilen...
Ich würde sagen, wenn du die Uhr willst, kauf sie dir egal ob du dich verlobst oder nicht, aber für einen schönen Ring sollte das Geld dann auch noch da sein. Es braucht doch keinen speziellen Grund um sich eine Uhr zu kaufen!
 
#10
O

Omega_PO

Guest
Die LHC ist eine tolle Uhr. Wenn sie Dir gefällt würde ich sie gleich nehmen. Einzig die Damen-Variante halte ich für zu klein. Die hatten wir uns auch mal angeschaut, sind dann aber zu einem etwas größeren Diver gekommen.
 
#11
T

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4.261
Ort
Niedersachsen
... Verlobung ...
Für diesen besonderen Anlass sind wir auf der Suche nach einem passenden Geschenk für mich.
Hallo Nico,

der Anlaß ist für mich etwas ungewöhnlich - zur Verlobung wird doch die Dame beschenkt. ;-)

Die Longines finde ich recht sportlich, jedenfalls ist es eine dominant-maskuline Uhr, und in diesem Preissegment hast du schon die "obere Etage" gewählt.
Meinem Geschmack würde eher eine schlichtere, aber nicht alltägliche Uhr entsprechen, wobei die Uhr wenigstens symbolisch mit der Verlobung zusammenhängen sollte. Deshalb würde ich persönlich eine Union Glashütte wählen. Hier einige Modelle.

Heirate gleich, sparste einen Ring und eine Uhr ...
Heirate nicht, sparst du die Scheidung ... ;-)

Manche Frauen brauchen eine Art von Sicherheit gegen ihre natürlichen Verlustängste, manche Männer müssen alles sehr gründlich überlegen, was bekanntlich lange dauert - ja, noch länger ...
Um beiden Seiten entgegen zu kommen, gibt es die Verlobung. Die Frau fühlt sich in "festen Händen" und der Mann kann seine "Familienplanung" in Ruhe fortsetzen.
;-)

Gruß, Bert
 
#12
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.797
Na, so weit braucht man ja da doch nicht denken ;-)

Mich hat nur eine "im laufenden nächsten Jahr Verlobungs-Vorplanung" ehrlich gesagt etwas amüsiert, aber runterziehen will ich es natürlich nicht. Wie schon geschrieben, ist halt jeder Jeck anders ;-) Manche tüddeln ewig mehr rum, andere nicht. Aber wenn´s bei beiden passt ist das natürlich OK

@TS

:prost:

Aber beraten kann ich da nix, ich gehörte zu den "Weniger-Tüddlern" ;-) Materiell haben wir uns nach dem Heiratsantrag einen guten Tropfen gegönnt, dass ich mir da irgendwas zu schenken soll, also da bin ich nicht drauf gekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
M

MIAFRA

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
357
U
Ansonsten hätte ich halt noch die Marcello C Tridente oder Nettuno auf dem Schirm, mit Selita Werk auch etwas eigenständiger:
Das Problem bei Marcello C ist der Markenname...das klingt nach Hilfskellner am Gardasee ;) Der Uhren-Normalo wird da auch eher an Kaugummiautomat denken... Da würde ich wirklich lieber bei der LHC bleiben... :D
 
#16
chestnut

chestnut

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
251
Sodom und Gomorrha. Verlobung mit 24 ;-) Herzlichen Glückwunsch!!!
Verlobung..., Heiraten...:shock: Wurden diese Begriffe nicht im Zuge der letzten Rechtschreibreform aus Mangel an Benutzung in der deutschen Sprache abgeschafft??? ;-)

Alles, alles Gute! Es ist die Liebe die Uhren zum Laufen bringt (und die Erde zum drehen...) :klatsch:
 
#18
vanKoeppen

vanKoeppen

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
61
Hi Nico,
liegt zwar nicht wirklich im Budget, aber ich kenne jemanden, der kürzlich zu einem ähnlich unspektakulären Anlaß eine Speedmaster getragen hat. Schlicht und einfach, weil sie von allen Greifbaren am besten zum Anzug gepasst hat ;-)
Je nachdem, wie lange eure Planungen andauern, kann ja noch etwas gespart werden :oops:

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Wegen der stark gezoomten Bilder hier nochmal der Link zum Hersteller:
OMEGA Uhren: Speedmaster Date / Day-Date Chronograph 40 mm Date - Stahl mit Stahlband - 323.30.40.40.06.001

Wünsche auf alle Fälle viel Glück!


LG, Marcus
 
#19
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
3.911
Ort
nähe Wien
Ein bekanntes Pärchen hat sich zwei JLC Reverso gekauft und am Reverso Deckel den Hochzeitstag gravieren lassen. Da braucht man halt auch das entsprechende Budget
Ich habe von meiner Frau die hier bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.870
Ort
Wien
Es ist schon OK und verständlich, dass Du nach einem besonderen Anlass suchst um einen Uhrenkauf zu rechtfertigen. Verloben als ersten Schritt und dann bei der Heirat noch ein Kauf - nicht schlecht. Lobenswert. Insgesamt aber sehr mutig. Allein aus dem Grund, dass viele ihren Finanzminister heiraten. Diese Spezies kommt den budgetären Vortäuschungen falscher Tatsachen sehr schnell auf die Schliche. Dann wird es grausam. Ein gravierender Fehler ist auch, dass zu schnell graviert wird. Ich bin zwar glücklich verheiratet, in zweiter Dekade, aber das Gravieren lasse ich für die silberne Hochzeit.

:D
Spaß. Hydro ist eine klasse Uhr und viel mehr musst Dich auch nicht umschauen... Ausser Du stehst auf Japaner :D Dann kann ich Dir helfen.
 
Thema:

Welche Uhr zur Verlobung?

Welche Uhr zur Verlobung? - Ähnliche Themen

  • Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“

    Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“: Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“ ..wie hängt dies zusammen? Nun: DER STUHL: Verner Panton (dänischer...
  • Neue Uhr: Weiss Gauge Series Light Green & Black Dial

    Neue Uhr: Weiss Gauge Series Light Green & Black Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi: 100m Werk: Caliber 1003 Gangreserve: 46 Stunden Limitierung: 21 Stück (grün) bzw. 50 Stück...
  • Neue Uhr: Garrick Regulator (2018)

    Neue Uhr: Garrick Regulator (2018): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: sm001 (modifiziertes Unitas 6497) Gangreserve: 46 Stunden Preis: GBP 7.995...
  • [Verkauf] 2 Uhrenboxen für jeweils 10 Uhren

    [Verkauf] 2 Uhrenboxen für jeweils 10 Uhren: Hallo, aus meinem privaten Fundus möchte ich dieses Bundle verkaufen. Sehr schön für seine Sammlung unterzubringen. In einem brauchbaren Zustand...
  • Neue Uhren: Hermès Slim d'Hermès Limited Editions For HODINKEE

    Neue Uhren: Hermès Slim d'Hermès Limited Editions For HODINKEE: Weil es ja schon Beschwerden gab, dass keine LE zum Zehnjährigen veröffentlicht wurde... Gehäuse: Stahl (Dreizeiger) bzw. Palladium (GMT)...
  • Ähnliche Themen

    Oben