Welche Uhr zum blauen Anzug?

Diskutiere Welche Uhr zum blauen Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, ich heirate in 2 Monaten und werde einen blauen Anzug tragen. Die Farbe ist etwas heller als Navy Blau. Ich plane dazu meine Seiko Sarb033...
dansel

dansel

Themenstarter
Hey,

ich heirate in 2 Monaten und werde einen blauen Anzug tragen. Die Farbe ist etwas heller als Navy Blau. Ich plane dazu meine Seiko Sarb033 mit schwarzem Lederband zu tragen. Passt das schwarze Ziffernblatt
Band zu einem blauen Anzug? Die Sarb033 ist meine einzige Dresswatch, da ich sonst eher sportlichere Uhren besitze.

Wie gesagt, ich brauche hierzu mal euzre Meinung. Schwarzes Ziffernblatt zu blauem Anzug ok? Schwarzes Band oder doch was neues holen etc?

Danke schon mal :)

viertelelf

viertelelf

Welchen Gürtel und welche Schuhe ziehst du an?
Dazu sollte das Band passen.

Ansonsten, ich habe ohne Uhr geheiratet und hatte die Tage 20-jährigen Hochzeitstag.
Die Wahl der Uhr ist nicht wichtig dafür ob die Ehe hält, ich habe einige, perfekt durchgeplante, Hochzeiten bereits weit überholt.

Dr. Wu

Dr. Wu

Sieht man beim Anzug überhaupt eine Uhr? (Ich trage nie Anzüge)

Mueller27

Mueller27

Na klar geht Schwarz.
Ein weißes Blatt kann aber unter Umständen noch eine Ticken besser aussehen, wenn man damit einen kleinen Akzent setzen will.
Und auch Blau passt.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. :-)

Wichtiger als die Farbe des Blattes ist aber in der Tat - wenn man sich denn das Hirn zermartern will - die Frage nach dem perfekten Band.

Carsten

Ich trag fast nur blaue Anzüge.
Die Uhr dazu wechselt aber fast täglich:

DSC_1170.JPG

DSC_1572.JPG

Zuletzt bearbeitet:
S. von Werner

S. von Werner

Ich trag sogar manchmal meine Hulk zum blauen Anzug. Dann aber konsequent mit grünen Manschettenknöpfen.

D

dorian_grey

Richtig gut sieht es aus, wenn alles Leder (Schuhe, Gürtel, Uhr) abgestimmt sind, finde ich
Wenn Leder (und nicht Stahl), dann soll das die gleiche Farbe wie Gürtel und Schuhe haben.
Schwarzes Ziffernblatt geht eigentlich immer, schöner wäre natürlich blau oder weiß.

dansel

dansel

Themenstarter
Also die Schuhe und der Gürtel sind cognac. ich habe aber bisher kein Band in der Farbe. Alternativ dazu könnte ich aber auch die Taschenuhr meines Vaters tragen :). Es spielt im Endeffekt auch keine Rolle, aber ich natürlich das beste aus mir herausholen :). Einen Diver oder meine Speedy finde ich nicht so passend zum Anzug. Oder ich trag einfach meine GShock :)

MRBIG

MRBIG

Na klar geht Schwarz.
Ein weißes Blatt kann aber unter Umständen noch eine Ticken besser aussehen, wenn man damit einen kleinen Akzent setzen will.
Und auch Blau passt.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. :-)

Wichtiger als die Farbe des Blattes ist aber in der Tat - wenn man sich denn das Hirn zermartern will - die Frage nach dem perfekten Band.

Carsten

Ich trag fast nur blaue Anzüge.
Die Uhr dazu wechselt aber fast täglich:

Anhang anzeigen 2496108

Anhang anzeigen 2496109
Lieb von dir, dass du deine Schätze präsentierst, aber das sind nicht die Uhren, die der TE meinte.

Toni_D

Toni_D

Hallo dansel, die Uhr an und für sich spielt fast schon eine untergeordnete Rolle, sollte nur keine "Kaugummi-Automatenuhr" sein. Viel wichtiger ist ( wie schon von einigen Forumsmitgliedern angesprochen) das Zusammenspiel von Schuhen - Gürtel - Uhrenarmband: hier sollte eine entsprechende Harmonie vorherrschen sprich:
- schwarze Schuhe - schwarzer Gürtel - schwarzes Uhrenarmband
- braune Schuhe - brauner Gürtel - braunes Uhrenarmband
Alternativ könntest Du auch ein Uhrenarmband aus Metall passend zur Uhr tragen, wäre dann zwar etwas flexibler in puncto Farbkombination aber auch nicht so stylisch und harmonisch wir oben beschrieben. Die idee mit der Taschenuhr ist nicht übel aber bitte nicht die GShock

T

thp001

Ich würde mich für die Seiko ein zum Gürtel und den Schuhen passendes schlichtes/elegantes Lederband kaufen und fertig. So ein ähnliches Thema gab's hier schon mal - vielleicht hilft das ja weiter ... Gruß, thp001.

Kaufberatung - Lederband für SARB033

Toni_D

Toni_D

Also man möge mich steinigen aber für mich mehr als OK, sehr cool und very stylisch :super:

Toralf Z.

Toralf Z.

Sehe das genauso wie dorian_grey. Wenn man schon auf die Details achtet, sollten Lederarmband, Gürtel und Schuhe in der gleichen Farbe sein.
Ich würde ganz einfach die Speedy tragen. Ein eher mittelblauer Anzug und Schuhe in cognac sind ja ohnehin kein so strenges Outfit. Da passt das schon.
Ansonsten ein passendes Armband für die Seiko kaufen.

Gruß
Toralf

joe4679

joe4679

Blauer Anzug und braune Schuhe, Gürtel und Uhrband gefällt mir. Weißes ZB zum weißen Hemd wär nicht schlecht.
Anlassbezogen, Taschenuhr des Vaters, wäre die 1. Wahl für mich.

dansel

dansel

Themenstarter
Danke für die Antworten. Also aktuell ist die Taschenuhr meines Vaters auch meine erste Wahl, aber ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich eine Weste trage werde, da wir im Hochsommer heiraten :). Alternativ schaue ich mal nach einem Lederband für meine Sarb in cognac. Die Speedy möchte ich nicht tragen, da ich es generell für furchtbar halte zu einem Anzug eine Sportuhr zu tragen. Das mögen andere anders sehen, aber ich finde auch Sneaker zum Anzug grausam :). Ich poste mal ein Bild, sobald der Anzug da ist,

johro

johro

Ich poste mal ein Bild, sobald der Anzug da ist,
lieber von schuhe und gürtel. ist wichtiger.

mein tip:
ich würde mir so eine zulegen, gibt's relativ günstig und wird immer deine Hochzeitsuhr bleiben (gibt's in stahl und Gold)

sehr elegant finde ich auch Slimline Uhren, finde ich nahezuperfekt zum festlichen Anzug:

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Schwarzes ZB mit schwarzem Lederarmband geht immer. Ob nicht ein farbiges ZB eleganter ist (speziell blau), darüber lässt sich trefflich streiten.
Wenn Du Dir unsicher bist, frage mal Deine Holde, was sie sich für den Hochzeitstag vorstellt. Wundere Dich aber nicht, wenn Du feststellen musst, dass sie derartige Details ihres Gatten in Spe nicht interessieren.
Taschenuhr ist Asbach-Uralt - ich würde das nicht machen. Besser ist dann eher, gar keine Uhr zu tragen.
Egal - die Frau, das "unbekannte Wesen", interessiert sich mehr für Dich als für das, was an Deinem Handgelenk klebt/baumelt.:lol:

Articus

Articus

Du willst mit cognacfarbenen Schuhen zum mittelblauen Anzug heiraten? Dann ist die Uhr auch schon egal:face:

Und nein: schwarz/schwarz passt dann nicht.

Thema:

Welche Uhr zum blauen Anzug?

Welche Uhr zum blauen Anzug? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] EDC by Esprit Uhr Maestro Analog Quarz Edelstahl EE101061002

[Verkauf] EDC by Esprit Uhr Maestro Analog Quarz Edelstahl EE101061002: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine EDC by Esprit Uhr Maestro Analog Quarz Edelstahl EE101061002 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • Neue Uhr: Armin Strom Minute Repeater Resonance

Neue Uhr: Armin Strom Minute Repeater Resonance: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 47,7mm Höhe: 16,1mm WaDi: 30m Werk: ARR18 (entwickelt in Zusammenarbeit mit Le Cercle des Horlogers)...
  • Neue Uhr: Omega Speedmaster '57 "Rory McIlroy" Special Edition

Neue Uhr: Omega Speedmaster '57 "Rory McIlroy" Special Edition: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 41,5mm Höhe: 16,5mm WaDi: 100m Werk: 9301 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 30.800 € Quelle: Omega
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club

Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,71mm WaDi: 50m Werk: L.U.C 01.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 30 Stück Preis: US$ 10.200...