Kaufberatung welche Uhr zu orangem Nato? :)

Diskutiere welche Uhr zu orangem Nato? :) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, wie es so ist, es soll mal wieder was neues her... Diesmal stellt sich die Frage aber andersherum: Nicht welches Band zu meiner Uhr...
J

Jamal

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
48
Tja, wie es so ist, es soll mal wieder was neues her...

Diesmal stellt sich die Frage aber andersherum: Nicht welches Band zu meiner Uhr, sondern welche Uhr zu meinem Band ? ;)

Es geht um ein oranges Nato/Maratac/Zulu (wie auch immer...), 2-teilig, das ich gerne wieder etwas tragen möchte.

Mir fehlt im Moment nur die passende Uhr dazu... Und der Sommer kommt bald...

Ich habe es mal zu einer SKX007 getragen, hat mir auch wirklich gut gefallen, allerdings hat die Uhr irgendwann ihren Reiz verloren...


Habt ihr eine Idee, welche Uhr zu dem genannten Band passen würde? Gerne eine Diver, muss aber nicht. Die Omegas mit den orangen Bändern finde ich sehr schön, sind mir allerdings zu teuer... :(

Aber so in die Richtung sollte es vom Stil gehen...

Preislich so 200-400 €, am besten gebraucht. Unbedingt mechanisch ;) Durchmesser max. 42mm

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Band und könnte ien Foto mit der dazu getragenen Uhr einstellen?

Danke vorab für eure Mühe!

Gruß
Jamal
 
Zuletzt bearbeitet:
zorro

zorro

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
739
Ort
Hamburg
Mach's billig! Nimm' eine Amphibia (40mm o. Kr.; Bild von einem Fronßosen auf WUS geklaut):

 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.849
Ort
Wien, Oida ;-)
Die Frage ist doch eigentlich: welche passt nicht?

Ich behaupte mal, das sieht auf 95% der Diver gut aus; da gibts mE nur wenige Ausnahmen. Oder wisst Du hier einen neuen Bilderthread eröffnen, dann gehört das ins Cafe und der Titel müsste geändert werden ;-)

Bist Du diesen Faden schon durch?
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
weisses Zifferblatt und orange passt eigentlich auch immer....

DSC00671.jpg
Orient CFE06001W
 
Friedrich

Friedrich

Gesperrt
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
109
Ort
Niesky, Sachsen
Eh, Alter, ich werde im Sommer 50 Jahre alt. Aber das habe ich noch nicht gehört, eine Uhr nach dem Armband zu suchen ! Wie schräg ist das denn ??? Aber warum nicht. Wir sind ja alle hier verrückt. :lol:
 
H

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
Hallo Jamal,
diese Hilfesuche find ich ja mal gaaaaanz anders und spannend. ;-)
Meine Antwort: "jeder" Diver zwischen 37 und 42 mm Durchmesser mit schwarzem, blauem oder weissem ZB der keine andersfarbige Lünette hat (also grün, rot, lila, pink o.ä.).:super:
Was mir aber bei deiner Anfrage fehlt, ist die Angabe der Anstoßbreite, da das Band ja vorhanden ist.
Viele Grüße
H.G.Pahls
 
mondieaux

mondieaux

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
Die hat original ein orangenes Kautschuk dran, da passt sogar die Lünette
Squale.JPG
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Eh, Alter, ich werde im Sommer 50 Jahre alt. Aber das habe ich noch nicht gehört, eine Uhr nach dem Armband zu suchen ! Wie schräg ist das denn ??? Aber warum nicht. Wir sind ja alle hier verrückt. :lol:
Ich habe vor Weihnachten als Wichtelgeschenk ein orangefarbenes Nato geschenkt bekommen und suche nun auch nach einer passenden Uhr dazu. So verrückt ist das also nicht.

Obwohl - wie Du richtig bemerkst - eigentlich sind wir alle hier verrückt. :-D

Viele Grüße
Fred
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Ja. Und ich überlege schon die ganze Zeit, wie das Band an der Clipper aus dem Marktplatz aussehen würde.
 
J

Jamal

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
48
Wow, mit soviel Beteiligung habe ich gar nicht gerechnet ;)

Stimmt, die Anstoßbreite... und ich hab noch überlegt, ob ich eine Angabe vergessen habe... 22 mm (passte zur SKX007)

Es ist allerdings ein ähnliches Nato, wie bei der Rolex (sieht super aus das Bild!), halt ein 2-Teiler und vielleicht ein bischen (!) dunkler.

Ich muss sagen, wenn ich mir die Bilder so anschaue, glaube ich, dass es für mich doch am ehesten ein schwarzes ZB sein müsste. Wenn das ZB auch orange ist, ist mir persönlich das schon zuviel...
Die Steinhart sieht der SKX ja recht ähnlich, die Rolex finde ich auch klasse (klar, zu teuer ;) )

Aber da ich ja scheinbar nicht der einzige bin, der sich mit dem Thema rumschleppt - vielleicht kommen ja noch ein paar "Live-Vorschläge". Dann kann man sich das immer am besten vorstellen.

Danke euch! :)
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.904
Ort
Niedersachsen
Nimm eine Steinhart Ocean Black DLC.

Schwarzes Gehäuse und orangenes Nato mit schwarzer Hardware sieht einfach nur klasse aus.:super:
 
J

Jamal

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
48
Hey, das letzte war ein Spitzenhinweis! Ich habe gerade mal bei google geschaut, wie die Steinhart mit einem orangen Nato aussieht und ich muss meinem Vorredner absolut zustimmen.

Jetzt weiß ich, dass die gewünschte Uhr auch ein schwarzes Gehäuse haben sollte. :)

Die Steinhart gefällt mir auch wirklich gut, allerdings kann ich mich mit der Marke nicht so richtig anfreunden.
Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall schonmal mehr, was ich will, vielen Dank!

Es gibt doch von Seiko auch eine mit schwarzem Gehäuse...? Nach der Uhr schaue ich gleich noch mal...
 
Thema:

welche Uhr zu orangem Nato? :)

welche Uhr zu orangem Nato? :) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr mit orangenem Zifferblatt ab 44mm keine Automatik gesucht

    Kaufberatung Uhr mit orangenem Zifferblatt ab 44mm keine Automatik gesucht: Hallo, ich suche eine Uhr mit einem Durchmesser von 44mm oder mehr mit einem leuchtenden Zifferblatt in orange. Die Seiko 5 Sport wäre vom...
  • Kaufberatung Uhr mit oranger Lünette

    Kaufberatung Uhr mit oranger Lünette: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit oranger Lünette. Optisch und preislich gefällt mir die Orient Mako mit oranger Lünette sehr gut...
  • Neue Uhr: Favre-Leuba Raider Sea Sky Chronograph Orange und Yellow

    Neue Uhr: Favre-Leuba Raider Sea Sky Chronograph Orange und Yellow: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,7mm WaDi: 200m Werk: Valjoux 7753 Gangreserve: 48 Stunden Preis: CHF 3.300 (an Gummi), CHF 3.400 (an...
  • [Erledigt] Helm Khuraburi V2 Orange/Schwarz Krone bei 10 Uhr

    [Erledigt] Helm Khuraburi V2 Orange/Schwarz Krone bei 10 Uhr: Aufgrund einer Neuakquisition muss mich leider die Khuraburi verlassen. Es handelt sich um die neue Version mit der Krone auf 10 Uhr. Die Uhr ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Uhr mit orangenem Zifferblatt ab 44mm keine Automatik gesucht

    Kaufberatung Uhr mit orangenem Zifferblatt ab 44mm keine Automatik gesucht: Hallo, ich suche eine Uhr mit einem Durchmesser von 44mm oder mehr mit einem leuchtenden Zifferblatt in orange. Die Seiko 5 Sport wäre vom...
  • Kaufberatung Uhr mit oranger Lünette

    Kaufberatung Uhr mit oranger Lünette: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit oranger Lünette. Optisch und preislich gefällt mir die Orient Mako mit oranger Lünette sehr gut...
  • Neue Uhr: Favre-Leuba Raider Sea Sky Chronograph Orange und Yellow

    Neue Uhr: Favre-Leuba Raider Sea Sky Chronograph Orange und Yellow: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,7mm WaDi: 200m Werk: Valjoux 7753 Gangreserve: 48 Stunden Preis: CHF 3.300 (an Gummi), CHF 3.400 (an...
  • [Erledigt] Helm Khuraburi V2 Orange/Schwarz Krone bei 10 Uhr

    [Erledigt] Helm Khuraburi V2 Orange/Schwarz Krone bei 10 Uhr: Aufgrund einer Neuakquisition muss mich leider die Khuraburi verlassen. Es handelt sich um die neue Version mit der Krone auf 10 Uhr. Die Uhr ist...
  • Oben