Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Diskutiere Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich hoffe auch das der Verkäufer darauf geachtet hat :-).
X

xxxBdNxxx

Wenn Du so viel investiert hast, warst Du wohl/hoffentlich in einem Geschäft, in dem die Verkäufer auf diese Merkmale achten. Eine gute Uhr ersetzt keinen schlampigen Anzug, denke ich auch, wobei ein passender, etwas abgewetzter Anzug für mich nicht schlampig ist.
Ich hoffe auch das der Verkäufer darauf geachtet hat :-).

Schwanni
Anzug ist doch nun einmal eher formelle Kleidung, da liegt es nahe, dass man gewisse Formen einzuhalten versucht. Da es in diesem Thread um Uhren und Anzüge bzw. Uhren zu Anzügen geht, kann ich Empörung darüber nicht nachvollziehen, wenn Mitglieder darlegen, worauf sie beim Anzug achten:hmm:

PS: @Sedona B /Hardy: Bei deinem Bild in #145 sind Anzug und Hemd definitiv zu kurz:face:

Toni_D
Ich besitze leider auch keine "klassische" Uhr zum Anzug. Hier wären meine erste Wahl entweder eine Junghans Meister Agenda oder eine Baume Mercier Clifton (beide mit braunem Lederarmband). Da mir hierfür momentan einfach die finanziellen Mittel fehlen, muss bis dato meine Strela Signal Watch herhalten:

M

Mescalito

Hier noch ein paar Bilder mit Uhren, die jedoch (mit Ausnahme der Tudor) leider nicht/nicht mehr/noch nicht meine sind, aber mMn trotzdem gut zum Anzug passen (Rolex OP 41 und Daytona, Ulysse Nardin Torpilleur und Glashütte Original Senator Chronometer):

181A8AE2-2F36-4D1E-ABD5-1B193C4ED006.jpeg
CA712AEA-9F37-4113-B6B4-B93FD82D981A.jpeg 13607DBC-80E6-4FD6-8905-21F4E73C557F.jpeg 73846484-D2D1-4F22-9B44-3C56745D02C6.jpeg E96EEF22-752C-4E81-B181-553D89AC5464.jpeg 54E2E68B-14DD-4F7D-9B00-37FDFB8FA3EE.jpeg 9FA05856-E38A-4F01-9A3E-5273BECCE436.jpeg

@ETA2824 hoffentlich nicht allzu spiessig? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? - Ähnliche Themen

• Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?

Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?: Ich schaue grade die Serie und frage euch nun am Handy, was im Titel steht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bilder und hoffe, dass der ein...
  • Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?

Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?: Tragt ihr eure Uhren in der Sauna? Beschlagen sie von innen oder passiert das nur mit billigen Uhren? Welches Armband habt ihr wenn es heiß und...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Tragt ihr all eure Uhren?

Tragt ihr all eure Uhren?: Moin, mich würde mal interessieren, ob ihr auch wirklich eure Uhren tragt, oder nur eure Lieblingsuhr. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich...