Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Diskutiere Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich trage täglich meine Frederique Constant zur Arbeit
L

Laie

Solange es egal ist wie der Anzug sitzt, dann ist die Uhr darunter ebenfalls egal. Sobald auch nur ein Mindestmaß an Anspruch besteht, dass z.B. die Hemdmanschette im leicht gestreckten Zustand des Ellenbogens über den Ärmel des Jaketts hinausragt und an der Daumenwurzel endet, trennen sich hier die Einstellungen. Eine Uhr, deren Lünette nicht unter der Manschette flüssig verschwindet sondern ständig darüber sitzt, wirkt wenig elegant und unbeholfen. Es ist völlig okay, wenn der Träger das gut findet. Menschen, die einen Blick für das Auftreten ihres Gegenüber haben, stoßen Dinge dieser Art mehr oder weniger auf. Kommt in diesem Sinne gleich nach dem Tragen von ungeputzten Schuhen zum Anzug, zu hohen Beinabschlüssen der Hose mit Blick auf nackte Haut über dem Strumpf oder ungeschnittenen Fingernägeln.

M

MaxHoo

Zum dunklen Anzug, goldne Omega,IWC , mit schwarzem Lederband, passend zu Gürtel und Schuh, zum dunkelblauen Anzug, oder Blazer Kombi, JLC Reverso oder Duoface, braunes Lederband, ebenfalls passend zu Schuh und Gürtel, zum Smoking goldene flache Roamer,Zweizeiger, zum Frack silberne Taschenuhr, Savonette.Zu allen übrigen Casuals meine etwas auftragenderen Stahluhren, von Certina, Zenith, und auch meine Pepsi, dann natürlich nur wenn sie farblich irgendwie, mit Hemd , Socke oder Einstecktuch konvenieren. Krawatte trage ich kaum noch.
Spaß beiseite, daran hab ich mich fast ein Leben lang gehalten. Jetzt über 70 bin ich in allem viel toleranter geworden, was mein Umfeld
gut findet, manchmal sich sogar wundert. ... Tempora mutantur et nos in illis ....

X

xxxBdNxxx

Solange es egal ist wie der Anzug sitzt, dann ist die Uhr darunter ebenfalls egal. Sobald auch nur ein Mindestmaß an Anspruch besteht, dass z.B. die Hemdmanschette im leicht gestreckten Zustand des Ellenbogens über den Ärmel des Jaketts hinausragt und an der Daumenwurzel endet, trennen sich hier die Einstellungen. Eine Uhr, deren Lünette nicht unter der Manschette flüssig verschwindet sondern ständig darüber sitzt, wirkt wenig elegant und unbeholfen. Es ist völlig okay, wenn der Träger das gut findet. Menschen, die einen Blick für das Auftreten ihres Gegenüber haben, stoßen Dinge dieser Art mehr oder weniger auf. Kommt in diesem Sinne gleich nach dem Tragen von ungeputzten Schuhen zum Anzug, zu hohen Beinabschlüssen der Hose mit Blick auf nackte Haut über dem Strumpf oder ungeschnittenen Fingernägeln.
Habt ihr überzeugten Anzugträger wirklich solche Probleme?

anmita

anmita

Mangels Alternativen trage ich zum Anzug Datejust Blau oder Rohdium, manchmal auch Explorer.
Finde ich durchaus noch akzeptabel.

M

Mescalito

X

xxxBdNxxx

Ich finde das sehr treffend zusammengefasst! Bei einem schlecht sitzenden Anzug, am besten noch mit Kurzarmhemd und unförmigen Schuhen reißt auch der 45mm Diver nix raus :face:
Bei der Grundasussage geb ich dir absolut recht, ich wusste nur nicht das hier auf so viele Details geachtet wird. Kenn ich nur von meiner Frau.

X

xxxBdNxxx

Soballd auch nur ein Mindestmaß an Anspruch besteht, dass z.B. die Hemdmanschette im leicht gestreckten Zustand des Ellenbogens über den Ärmel des Jaketts hinausragt und an der Daumenwurzel endet, trennen sich hier die Einstellungen.
Diese Aussage hat mich ein wenig schockiert :-).
Dachte mein 600 Euro Anzug macht zumindest bisschen was her, aber muss mich wohl nicht wundern wenn ich ausgelacht werde weil meine Daumenwurzel am Ärmel des Jaketts im gestreckten Zustand...........

Will niemanden dumm anmachen, hab nur kein Auge für so was.

CFG
Wenn Du so viel investiert hast, warst Du wohl/hoffentlich in einem Geschäft, in dem die Verkäufer auf diese Merkmale achten. Eine gute Uhr ersetzt keinen schlampigen Anzug, denke ich auch, wobei ein passender, etwas abgewetzter Anzug für mich nicht schlampig ist.

Thema:

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? - Ähnliche Themen

• Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?

Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?: Ich schaue grade die Serie und frage euch nun am Handy, was im Titel steht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bilder und hoffe, dass der ein...
  • Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?

Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?: Tragt ihr eure Uhren in der Sauna? Beschlagen sie von innen oder passiert das nur mit billigen Uhren? Welches Armband habt ihr wenn es heiß und...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Tragt ihr all eure Uhren?

Tragt ihr all eure Uhren?: Moin, mich würde mal interessieren, ob ihr auch wirklich eure Uhren tragt, oder nur eure Lieblingsuhr. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich...