Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Diskutiere Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; @uhr_leiwand ..mir völlig unbekanntes Bild von Herrn Fiat. :shock: Aber er machte es dann doch konsequenter als @ETA2824 ;-)
Yokel

Yokel

Ich finde manche produkte aus Sachsen (weil unaufdringlich) passen sehr gut zu einem Anzug. . . . .

Am dezentesten:
111go4a.JPG

Etwas interessanter, aber immer noch maßvoll:
20190226d-1k.JPG

Noch gemessen:
aIMG_20181023_111811.jpg

Nur zu Vorstands- oder Aufsichtsratssitzungen:
20180110c-1000.jpg

Und, etwas radikaler:
111eZenithJPG.jpg

Ich trage nie einen Diver oder Chrono zum Anzug -- persönliche Geschmacksache ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
M

MaxHoo

quidquid agis prudenter agas et respice finem!
Einen Anzug braucht man am Schluss doch noch. Aber keine Uhr mehr!

R
Ok, klingt seltsam - meine ich aber vollkommen ernst. Wenn ein Mensch, den ich für (setze negatives - X - hier ein) halte in einem perfekt sitzenden Anzug vor mir steht und eine hübsche Uhr trägt ist er/ sie/ es immernoch ein (X), richtig? In den letzte Jahren habe ich alles mögliche an Uhren zu Anzügen gesehen und kann nicht behaupten, dass ich an der Kombination Uhr zu Anzug irgendetwas hätte festmachen können. Das steht und fällt immer und ausschließlich mit dem Menschen in dem Anzug/ am Uhrenarm.
Beispiele aufzählen bringt da meiner Meinung nach gar nichts...
Das ist natürlich unwiderlegbar.
Aber es gilt auch: You never get a second chance to make a first impression. Also der Zeitpunkt bevor eine Identifikation als (x) überhaupt erst möglich ist.

Bsp.: sauteurer Anzug, aber abgewetzte, dreckige Schuhe. Ein gepflegter, kultivierter Zeitgenosse?

EL-BARTO

EL-BARTO

Zum Anzug Breitling Colt 44 Automatic am Stahlband. Hab ein flaches breites Handgelenk, dadurch wirkt die Uhr nicht sehr groß und die Colt ist sehr flach.
Wenn es kleiner sein soll, einen Certina Precidrive Chrono, ebenfalls am Stahlband, wirkt sehr elegant und trotzdem sportlich.
Reine Dresser habe ich nicht, obwohl mir viele gut gefallen. Tatsächlich am Handgelenk sieht das bei mir komisch aus und ich fühle mich nich so recht wohl damit.

E

El40

Ehrlich gesagt trug ich vorher zum Anzug (Canali, Pal Zileri, Corneliani oder E. Zegna...ich liebe italienische Anzüge) alles was ich zu der Zeit im Alltag auch trug.

Meist eine Panerai (164 und 005) oder eine 5 stellige Submariner, Dj 1601, Dj 16013, Dj 17014 oder Navitimer, Avenger GMT.

Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich die Anzüge nur privat trug. Also keine Arbeitskleidung.

Aber irgendwie hat mich da immer die fehlende Eleganz gestört. Von den oben genannten Uhren passten nach meinem jetzigen Empfinden nur drei Modelle (1601, 16013, 17014) zum Anzug.

Deshalb kaufte ich mir letztlich die 114300 mit schwarzem Blatt weil sie unheimlich flach und elegant unter der Manschette verschwindet. Ich mag es nicht gerne, wenn die Uhr so präsent vor der Manschette sitzt, das lenkt die Aufmerksamkeit des Gegenübers doch oft stark auf die Uhr.

clockwise

clockwise

Verschiedene geerbte vintage und früher gekaufte mittlerweile ebenfalls vintage Uhren in gold, stahl eckig und rund...

walti

walti

Hallo,

da ich ja eine recht ordentliche Sammlung an Vintagedresswatches habe finde ich auch immer etwas passendes.

LG

Walter

Thema:

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? - Ähnliche Themen

• Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?

Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?: Ich schaue grade die Serie und frage euch nun am Handy, was im Titel steht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bilder und hoffe, dass der ein...
  • Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?

Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?: Tragt ihr eure Uhren in der Sauna? Beschlagen sie von innen oder passiert das nur mit billigen Uhren? Welches Armband habt ihr wenn es heiß und...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Tragt ihr all eure Uhren?

Tragt ihr all eure Uhren?: Moin, mich würde mal interessieren, ob ihr auch wirklich eure Uhren tragt, oder nur eure Lieblingsuhr. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich...