Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Diskutiere Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was...
@

@lex

Themenstarter
Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was tragt Ihr so?

Shodo

Shodo

Kommt drauf an;
Wenn es nur im Büro ist dann meistens meinen IWC Miramar Chrono, Steinhart GMT oder Seiko Diver
Zu dunkler Anzug: Omega Seamaster oder auch Seikos

AlexOH

AlexOH

Ich trage sehr selten Anzug. Wenn, dann Longines Conquest 39 (ist derzeit meine dressigste Uhr, und geht sogar zum Jogger oder zu Badeshorts).
Und hey, James Bond trägt Taucher am Nato zum Dinnerjacket und kommt trotzdem saucool daher ;-).
Trag, was dir gefällt. Auf Uhren achtet sowieso kaum jemand. Und sich an einer vermeintlich falschen Uhr stören, wohl noch weniger.

IMAG0887-02.jpeg
LG Alex

Troll

Troll

Mit allem, was bequem unter die Manschette passt, kann man heutzutage kaum etwas verkehrt machen.
Und ein Diver kommt immer noch cooler, als jede Smartwatch8-)

@

@lex

Themenstarter
Seiko skx007 hab ich mir auch schon überlegt so ne richtige dress watch hab ich gar nicht, hab bloß so schmale Arme da sieht dann eine größere Uhr meist klobig aus

loginvergesse

loginvergesse

Ich trage keinen so gut wie nie Anzug, wenn dann ist da die Uhr an, die ich sonst auch trage: Bambino oder G-Shock

AlexOH

AlexOH

Dann vielleicht die kleine Schwester der 007? Die 013 am Jubilee. Sehr lässig, wie ich finde.
LG Alex

Articus

Articus

Rolex 16610, Rolex 16750, Tudor 7017/0, Tag Heuer Monza. Die letzten beiden kommen am dressigsten rüber. Die Sub trage ich am seltensten zum Anzug.

AlexOH

AlexOH

Im zitierten Beitrag meinte eigentlich skx007 und skx013 ;-) aber die Seamaster 300 ist schon Hammer.
LG Alex

Nordhein

Nordhein

Alles, was die Uhrenbox hergibt und unabhängig von Größe und Band. Wenn mir danach ist, auch dicke Klopper mit fettem Markenbranding auf dem Kautschukband. Uhr geht immer vor Anzug.

@

@lex

Themenstarter
Die spectre seamaster steht bei mir auch schon auf der Will-Haben-Liste , die Liste ist bloß leider ziemlich lang

theAzzi

theAzzi

James Bond, Rockstars & co sind immer die besten Argumente wenn es darum geht was man tragen kann und was nicht :-)

olderich

olderich

Hallo,
zum Anzug passen wertige Uhren wenn auch der Anzug wertig ist. Hat man was verkrumpeltes an, sollte die Uhr auch entsprechend ungepflegt sein.
Im Ernst: Zum dunklen Anzug würde ich keine grüne Swatch samt grünem Armband tragen. Da passt sogar was Goldenes. Mir fällt immer die Rolex Datejust ein bei solchen Fragen, passt zu allem.
ciao olderich

KISS

KISS

Zum Anzug passt am besten die Uhr die zu Dir im Anzug passt.. :ok:

Ok, klingt seltsam - meine ich aber vollkommen ernst. Wenn ein Mensch, den ich für (setze negatives - X - hier ein) halte in einem perfekt sitzenden Anzug vor mir steht und eine hübsche Uhr trägt ist er/ sie/ es immernoch ein (X), richtig? In den letzte Jahren habe ich alles mögliche an Uhren zu Anzügen gesehen und kann nicht behaupten, dass ich an der Kombination Uhr zu Anzug irgendetwas hätte festmachen können. Das steht und fällt immer und ausschließlich mit dem Menschen in dem Anzug/ am Uhrenarm.
Beispiele aufzählen bringt da meiner Meinung nach gar nichts...

Für die Frage des TS: Immer eine (ober-Schlaubi-Schlumpf) gute Antwort auf Deine Frage: Wenn Du fragen musst, dann.... Nein.
Ja, ist etwas platt - aber gaaaanz oft genau passend :D

Munich_80

Munich_80

Ich finde die Frage ist schwer pauschal zu beantworten. Denn es gibt nicht nur den Anzug, es gibt vor allem auch noch den Anlass weshalb man ihn trägt. Beim Anzug selbst gibt es auch wieder Unterschiede - von sehr formell (schwarzer bzw. anthrazitfarbener Anzug) bis smart casual (helle Farben, sommerliche Stoffe) ist die Bandbreite groß.

Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was tragt Ihr so?
Für formelle Anlässe mit entsprechender Garderobe (Dunkler Anzug, weißes Hemd, schwarze Schuhe/Gürtel, Krawatte etc.) finde ich die Uhr eher unpassend. Aber wenn es legerer sein darf und eher ins lockere Outfit übergeht, gerade im Sommer... warum nicht? Ich denke in der heutigen Zeit hat man da sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.

Thema:

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug? - Ähnliche Themen

• Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?

Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?: Ich schaue grade die Serie und frage euch nun am Handy, was im Titel steht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bilder und hoffe, dass der ein...
  • Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?

Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?: Tragt ihr eure Uhren in der Sauna? Beschlagen sie von innen oder passiert das nur mit billigen Uhren? Welches Armband habt ihr wenn es heiß und...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Tragt ihr all eure Uhren?

Tragt ihr all eure Uhren?: Moin, mich würde mal interessieren, ob ihr auch wirklich eure Uhren tragt, oder nur eure Lieblingsuhr. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich...