Welche Uhr tragt ihr heute?

Diskutiere Welche Uhr tragt ihr heute? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Kapu, Klasse! Wird immer besser hier. Ich trage heute 'mal wieder diese: Gruß, eastwest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #41
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hey Kapu, Klasse! Wird immer besser hier.

Ich trage heute 'mal wieder diese:

bwcarm3r3qj.jpg


Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #42
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Heute mal wieder die hier:

img04187fy.jpg
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #43
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Heute die Neue:



Dazu gleich noch ne Frage: Muß man die Krone immer verschrauben, oder bloß beim Tauchen? (Ist meine erste mit Verschraubung)

Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #44
R

Raphael

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo eastwest,
ich an deiner Stelle würde die Krone immer verschrauben. Das schützt das Werk nicht nur vor eindringendem Wasser, sondern auch vor Staub. Durch das verschrauben ist auch sicher gestellt das du nicht unbeabsichtigt die Uhrzeit verstellst. Wenn Du die Krone nicht verschraubst, besteht auch die Gefahr das die Aufzugswelle sich verbiegt wenn Du irgendwo mit der Uhr hängen bleibst.
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #45
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Danke! Sowas hatte ich mir schon gedacht; aber sicher ist sicher.

Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #47
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Heute abend auf einem - leicht verspäteten - Neujahrsempfang etwas dezenter:



eastwest
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #48
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

sorry, ohne Foto, aber ihr wisst ja alle, wie eine "Black Monster" aussieht... erstaunlich fand ich, daß diese Uhr bisher trotz ihres martialischen Aussehens immer nur positive Kommentare hervorgerufen hat...
Als ich die "Monster" ausgepackt und angelegt habe, sagte meine Frau: "Das ist genau die richtige Uhr für dich, die passt zu dir!". Und das, obwohl ich selber die Uhr schon recht klotzig fand. :shock:

@eastwest: Das ist die AR vom Kaffeeladen, oder? Der Preis war heiß, aber leider konnte ich mich mit der Optik überhaupt nicht anfreunden... :roll:
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #49
R

Raphael

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Heute mal wieder meine Strela. Erst ein mieses selbergemachtes Photo :oops: :oops:
strela8yu7dc.jpg

Das mitgelieferte Band wanderte gleich in den Mülleimer und wurde durch einen Armschmeichler der Fa. Di-Modell vom Vogelstrauß ersetzt.
Dann noch ein geliehenes Bild. Damit ihr sie auch mal aus der Nähe sehen könnt:
bild14322jt.jpg

Das Ding ist für eine Poljot und für den Preis, sehr gut verarbeitet. Eine schöne Retro-Uhr. Noch was schönes, sie ist mit 38mm im Durchmesser nicht allzu groß? Was meiner Vorliebe für kleinere Uhren entgegegen kommt :wink: :-D
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #50
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Heute 'mal wieder meinen Mercedes-Chrono:

mcf1r4ri.jpg


von 1995, mit Valjoux 7750 und zusammengebaut von einer Schwarzwaldschmiede speziell für MB. Vorne drauf die Gravur eines F1-Wagens, also kein dicker Kratzer! Aber ansonsten viel getragen mit entsprechenden Spuren. :wink:

Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #51
C

Chris

Gast
Bei mir ist es heute dir hier:

Marcello C Tridente
tridente.jpg


lacoundtridente.jpg


na ja Fotographieren muss ich noch was üben...

Gruß Chris
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #52
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Schöner Größenvergleich zwischen alt und neu! So ändert sich der Geschmack, :wink:

eastwest
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #53
C

Chris

Gast
Ja ja das ist noch eine schöne Alte Uhr von meinem Opa, die hab ich vor nem halben Jahr mal machen lassen. Die kommt aus den 40er Jahren und hat ein schönes Durowe 526 Werk drin.
mit 33mm Durchmesser und 12 mm höhe zählt sie heute wohl doch eher zu den zierlichen Sportuhren, aber sie ist Wasserdicht!

lacooben.jpg

lacoseite.jpg


aber meistens kommt doch die etwas größere Sportuhr an mein Handgelenk!
Der Geschmack hat sich eigneltich nicht geändert, ich bin mit neinem 20 Jahren direkt mit den großen Uhren aufgewachsen nur ab und zu kommt halt auch mal eine schöne kleine von früher ans Handgelenk. Das ist immer sehr lustig wenn man denke das die Uhr ca. 3 mal so alt ist wie ich :D

Gruß Chris
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #54
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Heute auch etwas älteres (wenn auch nur aus den 60ern):
anifibioskompl28if.jpg

(Die Liegende, da sie noch die Orginalkrone hat)

Gruß,

Axel
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #56
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
cimg01648fs.jpg


Seit heute wieder mit Stahlband - vielleicht hilfts den
Winter zu vertreiben :lol:
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #57
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
273
Ort
Schleswig-Holstein
´Nabend allerseits,

ich habe heute tagsüber ein verfrühtes Erbstück von meinem Vater getragen.

speedmaster0031tm.jpg


Eben gerade habe ich dann auf ein etwas eleganteres Modell gewechselt, da ich noch eingeladen bin.


chevalier0027iy.jpg


Chevalier Prestige Automatik mit ETA-Kaliber. Wie ich finde eine sehr schöne und elegante Uhr.

Grüsse,

Stefan
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #58
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Weil Sonntag ist heute mal wieder meine neuste:

img03925kj3ah.jpg

(Um das Bild in Originalgröße zu sehen draufklicken!)
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #59
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Stefan999 schrieb:
...
ich habe heute tagsüber ein verfrühtes Erbstück von meinem Vater getragen...

Ich glaube ich habe den falschen Vater! :lol: :lol: :lol:

Bei mir war's heute eine Youngtimer ('72) Tissot:
tissotpr516gldatekomplklein3gr.jpg


Gruß,

Axel
 
  • Welche Uhr tragt ihr heute? Beitrag #60
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Bei mir ist es heute zum ersten Mal ganztägig die Seiko-Diver:



Gruß, eastwest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Uhr tragt ihr heute?

Welche Uhr tragt ihr heute? - Ähnliche Themen

Eure meistgetragene Uhr 2022: Liebe Member, nebenan werden ja gerade die Highlights der Neuerscheinungen 2022 diskutiert. Mich würde aber einmal interessieren, welche eurer...
Welche Uhren tragt Ihr beim Sport (Radfahren, Joggen, Wandern uvm.): Liebes Forum, ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher erlaube ich mir, mit diesem Thread eine Möglichkeit zu ermöglichen, sich über...
Tragt Ihr eure Uhren auch nachts?: Hallo, wollte mal wissen, ob und warum Ihr eure Uhren auch nachts tragt. Ich trage manchmal nachts eine Uhr weil: - ich wissen möchte wie spät...
Uhr Berufsgruppen: Guten Abend liebe Community, Ich habe die Werbemails von Chronext noch immer nicht abgestellt und habe heute mal ein „interessantes“ erhalten...
China Uhren Sammlung? Zeigt doch mal...: Servus! :-D Da ich über die Suchfunktion nichts finden konnte..., möchte ich gerne diesen Thread zu unseren "China Lieblingen" eröffnen und mache...
Oben