Welche Uhr trägt der Kommandant des "Skydivers" aus "U.F.O." 1971 ?

Diskutiere Welche Uhr trägt der Kommandant des "Skydivers" aus "U.F.O." 1971 ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich identifiziere gerade die Armbanduhren der Darsteller in der SF-Serie "U.F.O." aus dem Jahr 1971. Vermutlich hat dort jemand für die Uhrenmarke...
kage-ul

kage-ul

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
109
Ich identifiziere gerade die Armbanduhren der Darsteller in der SF-Serie "U.F.O." aus dem Jahr 1971. Vermutlich hat dort jemand für die Uhrenmarke "Certina" ein frühes product placement betrieben.

Einen Link zum Thema gibt es hier: Die "UFO"-Uhren - VintageCERTINAs

Kennt jemand die unten abgebildete Uhr, die in der Folge 23 "Reflection in the water" vom Captain des U-Boots "Skydiver" getragen wird? Nach dem Schriftzug auf dem Zifferblatt könnte diese auch von "Certina" produziert worden sein:

skydiver-uhr.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Failte

Failte

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
388
Ort
Ostschweiz
Ich kenne einige Modelle aus dieser Zeit von Certina. Aber kein Modell trifft auf dieses Foto zu. Auch das kein „C“ auf dem ZB zu sehen ist, macht mich stutzig. Aber was für mich klar gegen Certina spricht ist die Krone. Einerseits müsste auch diese ein „C“ drauf haben und andererseits aus stahlfarbenen Metall (bin noch sicher ob es Stahl ist) sein. Meine Einschätzung: keine Certina -> auch wenn es aus Marketingsicht eigentlich für UFO unbedingt eine Certina sein müsste :super:
 
kage-ul

kage-ul

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
109
Gibt es keinen Experten für alte "Sorna"-Uhren hier im Forum, der einen Blick auf das Uhrenmodell werfen kann? Wenn mit Hilfe dieser Uhr eine feindliche Alien-Basis unter Wasser versenkt werden konnte, sollten wir diese Uhr auch gemeinsam identifizieren.:super:
 
Pluton

Pluton

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum und Witten
Die Serie ist / war wirklich super....hab die GesamteditionBox mit 26 Folgen auf 6 DVD`s

Ich besitze eine Luxor aus dieser Zeit, das Gehäuse sieht genau gleich aus, nur das Zifernblatt ist ganz anders.

Die Krone passt so gar nicht zum Gehäuse... könnte es sein, dass diese Uhr extra für die Serie zusammengebaut wurde,
wobei der Aufwand hierfür natürlich sehr hoch gewesen wäre.

Bei Produktplaysment wäre die Uhr bestimmt deutlich und länger zu sehen gewesen.

Siehe zb. die alte englische Serie " Die Profis " CI 5 mit Bodie und Doyle -
mitten in der Serie werden die Uhren der Beiden ausgetauscht und direkt in die Kamera gehalten - hier: Heuer Senator GMT und Orfina Porsche Design
Bodie`s...oder war es Doyle`s Heuer, wird beim Unfall zerstört und er bekommt dafür, von seinen Mitstreitern, eine Mickey Mouse Uhr geschenkt.

Das wäre doch auch mal ein schöner Themenstarter.
"Alte Serien / Filme, was für Uhren tragen die Schauspieler"
 
Pluton

Pluton

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum und Witten
Ah, gerade gesehen, gibt es schon lange hier im Forum.
Kinofilme - Filme - Serien -
oder auch : "Berühmte Personen" was tragen sie für Uhren
 
Pepsibatman

Pepsibatman

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
49
Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Sorna. Damals gab es auch einige Bullheads von Sorna mit ähnlichem Gehäuse.
 
Pluton

Pluton

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum und Witten
Hallo Uhr-Fex,
heißt diese Orient jetzt Sorna ? sonst verstehe ich den Zusammenhang nicht.......oder im falschen Forumsabschnitt gelandet ?
Oder ich hab was überlesen, passiert mir auch mal. 🖐
 
UHR-Fex

UHR-Fex

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
101
Ort
Raum Stuttgart
Ja, sorry falschen Threat erwischt....
Sollte zu "welche Uhr tragt ihr heute".
 
Thema:

Welche Uhr trägt der Kommandant des "Skydivers" aus "U.F.O." 1971 ?

Welche Uhr trägt der Kommandant des "Skydivers" aus "U.F.O." 1971 ? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd ?

    Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd ?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch mich die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn...
  • Welche Uhr tragt Ihr heute - Wrist Roll Edition?

    Welche Uhr tragt Ihr heute - Wrist Roll Edition?: Hallo zusammen, was haltet Ihr von einem "Welche Uhr tragt Ihr heute - Wrist Roll Edition" Thread? Ich finde Wrist Rolls sehr ansprechend und man...
  • Trägt jemand von euch eine goldene Uhr als Alltagsuhr?

    Trägt jemand von euch eine goldene Uhr als Alltagsuhr?: Mein 50. Geburtstag nähert sich mit Riesenschritten, und ich möchte mir eine goldene Uhr gönnen (also eine mit 14k oder 18k-Gehäuse, keine...
  • Welche China Uhr tragt ihr heute

    Welche China Uhr tragt ihr heute: Parnis GMT Batman
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd ?

    Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd ?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch mich die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn...
  • Welche Uhr tragt Ihr heute - Wrist Roll Edition?

    Welche Uhr tragt Ihr heute - Wrist Roll Edition?: Hallo zusammen, was haltet Ihr von einem "Welche Uhr tragt Ihr heute - Wrist Roll Edition" Thread? Ich finde Wrist Rolls sehr ansprechend und man...
  • Trägt jemand von euch eine goldene Uhr als Alltagsuhr?

    Trägt jemand von euch eine goldene Uhr als Alltagsuhr?: Mein 50. Geburtstag nähert sich mit Riesenschritten, und ich möchte mir eine goldene Uhr gönnen (also eine mit 14k oder 18k-Gehäuse, keine...
  • Welche China Uhr tragt ihr heute

    Welche China Uhr tragt ihr heute: Parnis GMT Batman
  • Oben