Welche Uhr passt zu einem Mediendesigner?

Diskutiere Welche Uhr passt zu einem Mediendesigner? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich bin völlig unbedarft, was Uhren betrifft. Deshalb wäre es sehr freundlich, wenn ihr mich mit eurem Wissen unterstützen...
M

monroe

Gast
Hallo zusammen.

Ich bin völlig unbedarft, was Uhren betrifft. Deshalb wäre es sehr
freundlich, wenn ihr mich mit eurem Wissen unterstützen würdet.

Ich bin selbständiger Mediendesigner (Mitte 30) und möchte bei
meinen größeren Kunden entsprechend auftreten. Meine Schuhe
sind moderne Businessschuhe mit abgenähter Spitze (ich stelle
bei Gelegenheit Bilder zur Verfügung), meine drei Anzüge bestehen
aus hellbraunem Cord, klassisch schwarzen Streifen und einem
dezenten Olivton. Dazu trage ich schnörkellose schwarze Gürtel.

Ich habe einen sehr schlanken Arm, so dass diese breiten Monster
völlig deplaziert an meinem Arm wirken. Brauche ich eine sportliche
Uhr? Wie groß darf der Durchmesser maximal sein? Ich hab mir
die Roebelin & Graf Karthago rot im Internet angeschaut, passt sowas?
Im Allgemeinen bin ich auch am Business-Dresscode interessiert.
Kennt sich da wer aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Monroe

T

tanakin

willkommen!

die anderen werden dir sicherlich besseren rat geben könen als ich, aber soviel kann ich dir jetzt schon sagen:

nimm eine dezente uhr von einer marke, die bekannt ist... also mit einem "guten" namen...

sogar ich schaue mittlerweile schon fast immer auf das handgelenk meines gegenüber, und ich bin alles andere als ein geschäftsmann...

B

Buteo

Kauf und trag einfach was dir am besten gefällt ... ich bin bei einigen großen Firmen als Unternehmensberater tätig und die Geschäftsleitung interessiert es eher sekundär was man für eine Uhr trägt - besser gesagt es ist ihnen total egal.

striehl

striehl

Buteo schrieb: