Kaufberatung Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt?

Diskutiere Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Grün ist ein Traum.
  • Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #23
clocktime

clocktime

Was wäre eigentlich mit der Longines Spirit Pioneer Edition? Die hat zwar kein grünes ZB, aber toll grüne Zeiger und Zahlen:

1674581609460.png

Qualitativ hat sie auch viel zu bieten, Chronometer, Chronograph, 100m WaDi, Titangehäuse...
Die Marke gehört zu den ältesten Marken der Schweiz...

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #24
H

Herr_Unruh

Auch unter der Preisgrenze, aber Manufaktur: Nomos Sport in Petrol oder Olive:

05B4DD2B-4B55-42DB-A6FA-F90ED59F82E2.jpegC6D98DEA-CBD1-4E54-BE6A-530488915CCA.jpeg

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #27
clocktime

clocktime

Achso, nicht zu Vergessen: "Manufaktur" hat auch ein Problem. Eine Uhr muss irgendwann zur Revision. Standardkaliber kann fast jeder Uhrmacher revidieren, was bei Manufaktur nicht funktioniert, weil der normale Uhrmacher an allfällige Ersatzteile nicht dran kommt.
Und - z.B. ETA ist sehr wohl Manufaktur, solange sie in Uhren des eigenen Konzerns verbaut werden. Sonst wäre auch Kenissi nicht Manufaktur - Tudor und einige andere lassen grüssen.

ETA und Sellita kann jeder Uhrmacher revidieren, während es bei anderen schwieriger wird.

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #28
rhazhel

rhazhel

Wenn ich den Subtext im Anfangsposting richtig deute empfehle ich Dir zur grünen OP41 zu greifen. Das Budget wird dann allerdings nur mit einer gewissen Wartezeit einzuhalten zu sein. Drumherum zu kaufen wird Dich aber vermutlich nicht glücklich machen 😉

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #29
V

Veqas

Themenstarter
Interessante Uhren, danke für die Antwort. Aber 5250 CHF für ein veredeltes ETA Werk 😳

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #32
V

Veqas

Themenstarter
Was wäre eigentlich mit der Longines Spirit Pioneer Edition? Die hat zwar kein grünes ZB, aber toll grüne Zeiger und Zahlen:

Anhang anzeigen 5037626

Qualitativ hat sie auch viel zu bieten, Chronometer, Chronograph, 100m WaDi, Titangehäuse...
Die Marke gehört zu den ältesten Marken der Schweiz...
Tolles Preis/Leistungs Verhältnis aber leider nicht mein Fall!

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #33
V

Veqas

Themenstarter
Wenn ich dich richtig verstehe, legst du Wert auf ein Manufakturkaliber, richtig?
Jein. Mein aktueller Wissensstand ist, dass eine Uhr mit vergleichbarer Omega/Rolex Qualität nicht unter 3000€ zu bekommen ist. Und ja, wenn ich für eine Uhr mehr als 3000€ ausgebe möchte ich auch ein Inhouse haben.

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #34
F

FischerZ

Mehr Manufaktur geht nicht, und das für 3000 Euro.

IMG_20210411_123951~2.jpg

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #35
Hasek

Hasek

Weiter zu den Bildern, die ich zuvor gepostet habe:

Grand Seiko SBGH271G ist „Masterpiece“ und ich habe keine Zweifel, dass diese Uhr in der gleichen Kategorie mit OP und SMP ist.

Oris Aquis Calibre 400 ist wahrscheinlich die am meisten unterschätzte Uhr auf dem gesamten Markt unter 10.000 €.

Und der Breitling Chronograph B01 42 sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, wenn Du auch den Kauf einer Chronograph in Betracht ziehst

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #36
D-Day

D-Day

Ist das nicht ein identisches Grün zur normalen Seamaster?
Schwer zu sagen, ich gehe aber davon aus. Was ich aber sagen kann, da ich die Aqua Terra selber habe: Das Grün ist wirklich perfekt getroffen, wirkt niemals aufdringlich, und ich habe auch lange nach „dem“ für mich passenden Grün gesucht, daher unbedingt vergleichen. Ich gehe davon aus, dass bei Dir schon ein gewisser Bestand vorhanden ist, als einzige Uhr ist blau oder schwarz natürlich die bessere Wahl.

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #37
V

Veqas

Themenstarter
Weiter zu den Bildern, die ich zuvor gepostet habe:

Grand Seiko SBGH271G ist „Masterpiece“ und ich habe keine Zweifel, dass diese Uhr in der gleichen Kategorie mit OP und SMP ist.

Oris Aquis Calibre 400 ist wahrscheinlich die am meisten unterschätzte Uhr auf dem gesamten Markt unter 10.000 €.

Und der Breitling Chronograph B01 42 sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, wenn Du auch den Kauf einer Chronograph in Betracht ziehst
Die Oris werde ich mir definitiv im Laden anschauen, danke!
120 Stunden Gangreserve?! Stark

• Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? Beitrag #40
watch-watcher

watch-watcher

Dann würde ich noch diese Uhr empfehlen, die für mich ein Geheimtipp ist. Selber habe ich die blaue Version auf meiner Haben-wollen-Liste stehen.

Es handelt sich um eine HORAGE Supersede und bei diesem Modell kommt ein Inhouse-Kaliber mit Microrotor zum Tragen. Es ist eine Eigenentwicklung von Horage und die Auslieferung beginnt in den nächsten Wochen.

Boreal Green Supersede groß..jpg

03392-2.png

Horage-Supersede-GMT-Sports-Watch-micro-adjustement-clasp.jpg

Hier einige Details zu dieser interessanten Uhr.

Kaliber: COSC-zertifiziertes HORAGE Inhouse-Kaliber K2 mit Microrotor und Siliziumhemmung

Funktionen:
  • Echte GMT mit unabhängig einstellbarem zentralen Ortszeiger
  • Zentraler Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger
  • 24-Stunden-Tag/Nacht-Anzeige
  • Gangreserveanzeige
  • Größere Datumsanzeige als üblich
Gangreserve: 72 h / 3 Tage
Aufzug: automatisch
Gehäuse: Edelstahl 904L
Zifferblatt: Facettenschliff, aufgesetzten Indexe und Swiss Super-LumiNova auf Zeiger und Indexen.
Band: Edelstahl mit Mikroverstellung (ca. 10 mm) innerhalb der Faltschließe
Glas: Saphirglas mit Antireflexbeschichtung
Lünette: einseitig drehbar mit 60 Klicks
Krone: verschraubt mit Kronenschutz
Wasserdicht: 20 bar / 200 m
Durchmesser: 39,5 mm
Höhe: 9,85 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Lug to Lug: 46,29 mm

Thema:

Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt?

Welche Uhr mit grünem Ziffernblatt? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Blaue Taucheruhr ab 42mm, Saphirglas, ordentliches Band (inkl. Schließe) bis 1000€: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier, daher bitte um ein klein wenig Nachsicht, wenn nicht alles perfekt sein sollte ;-) Ich suche Diver...
Neuer Ticker mit grünem oder weißem Ziffernblatt gesucht: Wehrte Enthusiasten, aktuell befinde ich mich auf der Suche nach meinem nächsten Zeitmesser und würde gerne auf das geballte Schwarmwissen...
Meine erste (Luxus-)Uhr: Liebe Community, nachdem ich endlich meine akademische Ausbildung beendet habe und mit beiden Beinen im Job stehe, suche ich aktuell nach einer...
[Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 41mm Grün Ref. 220.10.41.21.10.001, neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Seamaster Aqua Terra 41mm mit grünem Ziffernblatt", Ref. 220.10.41.21.10.001 Dies ist ein...
Kaufberatung Neue Diver o.ä. als Daily Driver in 39-41 mm gesucht, z.B. Omega PO oder Pelagos: Liebe Mitforianer, nach dreieinhalb Jahren habe ich mich endlich durchringen können, meine geliebte Taucheruhr Maurice Lacroix Pontos Diver S...
Oben