Welche Uhr leuchtet nachts am hellsten ?

Diskutiere Welche Uhr leuchtet nachts am hellsten ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte mir wieder eine neue Uhr zulegen,einen Daily Rocker,der unverwüstbar ist. Bereit auszugeben,bin ich dafür so um die 400 Euro. Was mir...
D

DerBrave007

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
58
Möchte mir wieder eine neue Uhr zulegen,einen Daily Rocker,der unverwüstbar ist. Bereit auszugeben,bin ich dafür so um die 400 Euro.

Was mir wichtig ist,sie sollte Nachts bzw Abends,schön leuchten. Als einziger mir bekannter Leuchtkeks ist nur die Citizen mit gelbgrünlichen Zifferblatt. Also eine Uhr die nicht stundenlang unter dem Licht sein muss um zu Leuchten. Aber bitte keine Tritium H3 Uhren empfehlen. Ach ja sie sollte eine Automatikuhr noch sein und mindestens 100 Meter Wasserdicht sein,klar wäre ein Saphirglas noch ne feine Sache,aber nicht unbedingt Pflicht.
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
Aus meiner Erfahrung für deine Ansprüche: Seiko!
Sowohl meine 043 also auch die Sumo (ehemals auch die Marienemaster) leuchten länger und intensiver, als alles andere, was ich so da habe und hatte. Sind beide auch am Wintermorgen noch ohne vorheriges "Extratanken" unter der Lampe problemlos abzulesen. Aus die Seiko Big Military ist ein "Nachtdurchleuchter".

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
zoid

zoid

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
263
Meine Junkers Titan Automatik hat wirklich eine unglaublich hohe Leuchtkraft. Sogar mehr als meine Seiko 5 :-)
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.211
Ort
Bayern
Marcello-Pegasus!



Ist die an der Reihe, getragen zu werden, dann knipse ich abends nach dem Zähneputzen das Licht
im Bad aus, und die leuchtet mir durch die dunkle Wohnung ins Schlafzimmer, wie eine Taschenlampe!
Entschuldigung - das hatte ich überlesen:
.... für 400.- allerdings wohl nicht mal gebraucht zu bekommen ....

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
IVIARSHALL

IVIARSHALL

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
436
Ort
Vorarlberg/Wien
Habe eine Sumo bin mit deren Leuchtkraft seeehr zufrieden aber geht da noch mehr? Sind diese h3 Tritium Uhren noch heller? Bin irgendwie wie der Threadersteller auf der gleichen Fährte...
 
D

DerBrave007

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
58
Also heller sind die nicht,aber leuchten halt Länger...Gibt es eine Uhr die,die Seiko Monster oder Citizen toppt ?
 
Mi201

Mi201

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
450
In diesem Preissegment, eher noch einen Ticken darunter bin ich unterwegs. Ich habe hier Seiko, Junkers, Citizen und Co. zum vergleich. Gut ablesbar und leuchtend hell wie eine Taschenlampe unmittelbar nach Entzug des Aufladelichtes sind viele (ist halt wie beim Sex ;-)). Mit Abstand die beste Leuchtkraft im Bezug der Leuchtdauer hat Citizen u.a. mit dieser Serie: Citizen Promaster Eco-Drive AS 2031-... . Selbst nach einer langen Nacht von mind. 8 Stunden ist die Uhrzeit mit normal sehenden Augen noch gut ablesbar. Auf der sicheren Seite bist Du u.a. mit den Traser-Uhren. Die benötigen kein Licht zum aufladen, sondern leuchten quasi von selbst und das beständig und immer gut ablesbar. Aber ob sie Dir gefallen.....

In diesem Sinne!
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
... es soll doch kein H3 sein ... tststs ;-)

Der Knaller sind scheinbar diese : http://www.lum-tec.eu
Dazu gibt auch einige Rezensionen und Vorstellungen hier im Forum. Die liegen aber zumindest neu außerhalb deines Budgets.
Gruß
Willi
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.712
Ort
BW
Nach Vergleichen mit über 20 anderen Seikos, unter anderem der MarineMaster, der Rolex Sub & DeepSea, der neuen Omega PO, diversen Citizens (Ecozilla)...definitiv die Seiko Monster. Ungeschlagener Lumehorror für meine Freundin, die "bei dem Leuchten nicht schlafen kann" :D :super:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.091
Ort
Wiener Brut
Muss es ein Leuchtkeks sein oder reicht auch normale Superlumi-Belegung? Falls Zweitgenanntes ok ist, sieh Dich mal bei Helson um. Am Sekundärmarkt bist Du preislich dabei, sehen mächtig und cool aus, stabil wie Panzer und über die WaDi brauchen wir erst gar nicht reden. Hier mal ein Bild meiner Tortuga (die linke, grüne):

http://1.2.3.10/bmi/uhrforum.de/attachments/425403d1337514506-eterna-kontiki-gmt-ref-1593-41-ich-dsc_0200.jpg

Sorry w/Bildformat, aber mein Tablet streikt irgendwie.

Beim Citizen-Leuchtkeks leuchten auch die Zeiger, was sie nicht gerade vom Untergrund abhebt -> Kontrastproblem.
 
D

Deliberation

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
146
In einem ähnlichen Artikel habe ich mal gesehen, wie eine Stowa Prodiver so ziemlich alles in den Schatten gestellt hat. Allerdings geht es bei solchen Tests meist um die Leuchtdauer und nicht um die hier gestellte Frage, welche Uhr möglichst wenig Licht zum vernünftigen Leuchten benötigt. Auch ich habe hierzu noch nie etwas gelesen. Bezüglich der sonstigen Anforderungen (robust, alltagstauglich, Saphirglas, gutes Leuchtverhalten, Preis bis 400 Euro) empfehle ich jedoch mal den Blick Richtung Steinhart, z.B. zu so etwas hier:

Ocean Vintage Military - Taucheruhren - Steinhart Watches
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.155
Ort
Niedersachsen
Also die Seikos leuchten alle schön und lange:

Nacht.JPG

bei der U-Boot leuchtet das ganze ZB

U_Boot_01.jpg

Alle Uhren sind bei deutschem Konzi locker unter 400 € zu kriegen.

Gruß, Bert
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.211
Ort
Bayern
ARISTO-Jäger:
=>






Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Von meinen Seikos war die SRP043 die beste, Sumo und Stargate kurz dahinter, dann kam die Marinemaster.
Sehr hell haben außerdem die Kemmner Octopus sowie die Helson Shark Diver geleuchtet.
Mit vollflächig leuchtenden Zifferblättern habe ich keine ausreichendnen Erfahrungen.
 
D

DerBrave007

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
58
Kann mich irgendwie nicht entscheiden,gibt soviele,bei taucheruhren.de bietet man auch die gelbe Citizen mit Saphirglas an. weiß aber jetzt nicht ob die wirklich so hell leuchtet dann mit dem Saphirglas bzw ob sie stärker als die monster leuchtet. Aristo gefällt mir gut.aber da gibt es wiedersprüchliche Angaben wegen Saphirglas und Mineralglas und nur 5ATM
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.793
Ort
Schlicktown
Die Aristo U-Boot Modelle mit Leuchtzifferblatt haben zumindest mal vernünftigerweise dunkle Zeiger, beim Citizen Leuchtkeks und auch bei diversen Orient-Modellen ist das nicht der Fall, wodurch die Nachtablesbarkeit deutlich leidet.
 
antommi

antommi

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
339
Hallo!

Bei mir leuchtete auch die Monster, knapp vor der Sumo und dann der MM, am hellsten!

Grüße

antommi
 
Thema:

Welche Uhr leuchtet nachts am hellsten ?

Welche Uhr leuchtet nachts am hellsten ? - Ähnliche Themen

  • Ein neuer User... und seine erste Uhr

    Ein neuer User... und seine erste Uhr: Liebe Forum User! Das ist keine klassische Uhrenvorstellung, sondern viel mehr eine Personenvorstellung im Rahmen einer Uhrenvorstellung mit ganz...
  • Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

    Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht

    Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht: Hallo, ich bin seit kurzem stiller Mitleser. Ich besitze im Moment eine Traser wegen den Tritiumröhrchen. Mittlerweile nach ca. 8 Jahren ist das...
  • Suche wasserdichte Uhr, die leuchtet, wenn interner Wecker läutet.

    Suche wasserdichte Uhr, die leuchtet, wenn interner Wecker läutet.: Ein Freund von mir sucht eine Uhr, die folgendes kann: "Hat irgendjemand eine Uhr, die zumindest 5 m wasserdicht ist und die, wenn der...
  • Warum leuchtet meine Uhr nur mit Sonne?

    Warum leuchtet meine Uhr nur mit Sonne?: Hallo Also ich habe eine Seiko 5 und schon seit dem ersten Tag habe ich festgestellt, wenn ich im Dunkeln auf die Uhr schaue das ich nix sehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben