Welche Uhr kommt Rolex Submariner nahe ohne sie zu imitieren

Diskutiere Welche Uhr kommt Rolex Submariner nahe ohne sie zu imitieren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mir gefällt das Design der Rolex Submariner am allerbesten. Jedoch kann ich mir das Original nicht leisten und eine Kopie möchte ich...
donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Hallo, mir gefällt das Design der Rolex Submariner am allerbesten.
Jedoch kann ich mir das Original nicht leisten und eine Kopie möchte ich nicht haben. Auch ein look a like finde ich nicht toll.
Welche Uhr kommt so einem sowohl klassischem als auch sportlichem Design am nächsten ohne die Submariner zu kopieren, sprich auch mit eigenen Designelementen???

DocThor

DocThor

Moin :),

ich würde sagen...im Bereich bis 120€ die Seiko SKX007 und im Bereich bis 400€ die Seiko SBDC001 (Seiko Sumo).

SKX007

SBDC001

Junnghannz

Junnghannz

donnerkai schrieb:
SIeht aber doch genauso aus wie die Rolex. Ist ja fast kein Unterschied
Nettuno 3 in der alten Ausführung: völlig anderes Zifferblatt! In der neuen Ausführung: keinerlei Ähnlichkeiten mehr (zugegeben: drei Zeiger hat sie noch)! Das gleiche gilt, wenn man den Konfigurator benutzt und sich sein persönliches Modell zusammenstellt, z. B. ohne Datumslupe oder in ungewöhnlichen Farbkombinationen, die man bei Rolex nicht findet.

Viele Grüße

Wolfgang

T

tiempo

donnerkai schrieb:
Jedoch kann ich mir das Original nicht leisten und eine Kopie möchte ich nicht haben. Auch ein look a like finde ich nicht toll.
Welche Uhr kommt so einem sowohl klassischem als auch sportlichem Design am nächsten ohne die Submariner zu kopieren, sprich auch mit eigenen Designelementen???
Ich werfe mal die vielgerühmte Orient Deep (Mako) in den Raum.
Bild?

Ich finde sie sehr eigenständig, zu beziehen z.B. hier:http://cgi.ebay.com/ORIENT-JAPAN-AUTOMATIC-SCUBA-DIVER-200M-CEM65002_W0QQitemZ350017515763QQihZ022QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Sehr schönes blaues Ziffernblatt, sehr ordentliche Gangwerte trotz eher einfachem Automaticwerk ohne Sekundenstopp und Handaufzug.
Bei Vicosia (Dahlias Watches) hab ich meine auch gekauft - problemlos.
Achtung: da kommt noch Zoll (0,80 EUR) und Einfuhrumsatzsteuer dazu (19 % vom Warenwert).

Gruß
tiempo

Junnghannz

Junnghannz

Eigentlich ein Widerspruch in sich: einem Design am nächsten kommen, ohne es zu kopieren...

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Originale gibt es viele - wie wär's mit einer Citizen Promaster? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

UhrViech

UhrViech

Da hast Du aber sowas von recht. (Ich trage gerade eine) Allerdings spielt meiner Ansicht nach die Certina in einen anderen Liga, sowohl was Historie betrifft, als auch qualitativ. Leider auch finanziell

Junnghannz schrieb:
Originale gibt es viele - wie wär's mit einer Citizen Promaster? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

UhrViech schrieb:
Allerdings spielt meiner Ansicht nach die Certina in einen anderen Liga, sowohl was Historie betrifft, als auch qualitativ. Leider auch finanziell
Äh, Certina Promaster?! :shock:

Viele Grüße

Wolfgang

Oberlix

Oberlix

tiempo schrieb:
donnerkai schrieb:
Ich werfe mal die vielgerühmte Orient Deep (Mako) in den Raum.
Bild?

Ich finde sie sehr eigenständig, zu beziehen z.B. hier:http://cgi.ebay.com/ORIENT-JAPAN-AUTOMATIC-SCUBA-DIVER-200M-CEM65002_W0QQitemZ350017515763QQihZ022QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Sehr schönes blaues Ziffernblatt, sehr ordentliche Gangwerte trotz eher einfachem Automaticwerk ohne Sekundenstopp und Handaufzug.
Bei Vicosia (Dahlias Watches) hab ich meine auch gekauft - problemlos.
Achtung: da kommt noch Zoll (0,80 EUR) und Einfuhrumsatzsteuer dazu (19 % vom Warenwert).

Gruß
tiempo
Stimme ich Dir voll zu. Seit dem ich meine blaue habe versauert die schwarze mit Kautschuck imn der Vetrirne .

donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Also Wolfgang ich muss sagen, ich find die Marcello Tridente sehr schick. Ich glaube Sie könnte es werden. Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der normalen und der gmt??

J

John Silver

GMT steht üblicherweise für die Anzeige einer zweiten Zeitzone. Ist dann nicht mehr von der Submariner abgekupfert, sondern von Explorer II oder GMT :)

Thema:

Welche Uhr kommt Rolex Submariner nahe ohne sie zu imitieren

Welche Uhr kommt Rolex Submariner nahe ohne sie zu imitieren - Ähnliche Themen

• Uhr von Fritz Walter kommt zur Versteigerung

Uhr von Fritz Walter kommt zur Versteigerung: Am 16.02 kommt unter dem Motto Memorabilien-Nachlass einer deutschen Fußball-Legende ich zitiere: "Goldene Weltmeister-Uhr 1954 Doxa für Fritz...
  • Uhrenbestimmung Woher kommt meine Uhr?

Uhrenbestimmung Woher kommt meine Uhr?: Hallo liebe Uhr Forum Community, ich habe vor kurzem eine Taschenuhr geschenkt bekommen, die vorher meinem Opa und vorher dessen Vater, meinem...
  • Uhren-Forum ist die letste scheiße !ZB .ich habe 2000 komentare du nur 10 du armer wicht ! macht euer eignes ding dann kommt ihr vorann ! Trete aus !!

Uhren-Forum ist die letste scheiße !ZB .ich habe 2000 komentare du nur 10 du armer wicht ! macht euer eignes ding dann kommt ihr vorann ! Trete aus !!: der betreiber sollte sich mal gedancken machen wie es weiter gehen soll mit uhren forum. mir habt ihr nicht die bohne geholfen, habe mich selbst...
  • Uhr kommt von Swatch-Group-Service mit anderem Werk zurück.

Uhr kommt von Swatch-Group-Service mit anderem Werk zurück.: Guten Abend Forianer, soeben habe ich meine Mido Ocean Star Captain IV vom Konzi abgeholt. Ich hatte 2 Wochen nach dem Kauf Beschlag auf der...
  • Uhrenbestimmung Suvex, woher kommt die Uhr?

Uhrenbestimmung Suvex, woher kommt die Uhr?: Hallo, ich habe gestern auf dem Trödel eine Suvex Uhr erstanden. Habe Sie so gut es geht gereinigt, leider kann ich das Gehäuse nicht bearbeiten...