Welche Uhr kaufen?

Diskutiere Welche Uhr kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leuts, ich hoffe, dass die Frage nicht nervt (habe nämlich schon ein paar im Forum gesehen), aber ich weiß nicht welche Uhr ich mir kaufen...
M

Muffel

Guest
Hallo Leuts,
ich hoffe, dass die Frage nicht nervt (habe nämlich schon ein paar im Forum gesehen), aber ich weiß nicht welche Uhr ich mir kaufen soll :( .
Ich sitze schon seit mehreren Wochen täglich im Internet und bei verschiedenen Juwelieren und meine Frau hält mich schon so langsam für verrückt :) !
Im Moment sind folgende Uhren in der engeren Auswahl:

Fortis B 42 Cosmonaut

Omega Seamaster Planet Ocean

Tag Heuer Aquaracer (43 mm - kommt aber erst im März raus/muss ich mir noch anschauen)

Tag Heuer Carrera Chronograph/Tachy

Habe mir auch schon Sinn U2 und diverse Breitling (Seawolf, Avenger Chrono) angesehen. Bei der Sinn gefällt mir das Rot nicht und Breitling finde ich etwas prolig. :oops:
Gibt es in der Preisklasse bis ca. 2500 Eus noch Uhren, die den o.g. ähneln und die ich noch nicht berücksichtigt habe?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! :-D

Bis dann,
muffel

O

oppa tictac

meine persönliche reihenfolge wäre

seamaster
carrera
aquaracer
fortis

aber eben nur mein geschmack.

btw
im forum

Treets

Treets

Hi Muffel!

Für mich steht die Carrera auf dem Siegertreppchen. Die gefällt mir persönlich am Besten!
Seamaster und Fortis sind ebenfalls sehr hübsch, während mir die Aquaracer leider gar nicht zusagt!

Viele Grüße...

Treets

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Eine günstige alternative wäre eine Zeppelin mit Valjoux 7750 :

Entspricht natürlich nicht einer Fortis, ist aber mit 699 EUR auch entschieden günstiger.

eastwest

eastwest

Hallo Muffel,

bei der Preislage, in der Du suchst, wäre natürlich die Speedmaster der Zeppelin durchaus vorzuziehen. Zudem hättest Du mit ihr einen absoluten Klassiker.

Ansonsten kenne ich Dein Problem gut: Genau so bin ich in die Foren und zum Sammeln gekommen!

Gruß, eastwest

M

Muffel

Guest
Hallo,
das ging aber schnell mit den erten Antworten. :-D
Die Speedmaster habe ich mir auch schon angeschaut. An sich eine sehr schöne Uhr, aber sie ist mir etwas zu klein!
Die Zeppelin sieht nicht schlecht aus, aber da ich mir (im Vergleich zu Fahrrädern :wink:) eher selten eine Uhr kaufe, wollte ich mal etwas "Besonderes"!
Gruß,
Muffel

eastwest

eastwest

Muffel hat gesagt.:
Hallo,
das ging aber schnell mit den erten Antworten. :-D
Die Speedmaster habe ich mir auch schon angeschaut. An sich eine sehr schöne Uhr, aber sie ist mir etwas zu klein!
Die Zeppelin sieht nicht schlecht aus, aber da ich mir (im Vergleich zu Fahrrädern :wink:) eher selten eine Uhr kaufe, wollte ich mal etwas "Besonderes"!
Gruß,
Muffel
Dann hast Du vielleicht die "reduced" gesehen?

eastwest

M

Muffel

Guest
Hallo,
meinte die "normale" Speedmaster mit 41mm. Habe mir heute auch nochmals die Carrera angeschaut und bin ebenfalls von ihr abgekommen, weil Sie doch recht "zierlich" ist.:(
Die PO und die Fortis sind halt richtige Klopper! :-D
Aber gerade noch nicht "zu" prolig... :lol2:
Habe mir auch mal noch dem Omega Katalog mitgenommen und weiß jetzt auch, warum die so teuer sind:
Die ganzen Heinis, die dafür Werbung machen, müssen bezahlt werden. :x
Da komme ich auf den Vorschlag von Tuxi. Vielleicht sollte man auf einen Hersteller umsteigen, der nicht nur Werbung o.ä. bezahlen muss sondern bei dem man für seine EUs auch den genauen Gegenwert bekommt?
So à la Sinn.
Gruß,
muffel

eastwest

eastwest

Muffel hat gesagt.:
Hallo,
meinte die "normale" Speedmaster mit 41mm.
Okay, wenn Du meinst. Da liege ich ja schon mit striehl im Dauerklinsch (bei ihm allerdings eher im 36-38 mm-Bereich): Es gibt m.E. niemanden, dem eine 41mm-Uhr zu klein ist! Alles andere ist modische Großmannssucht oder ästhetische Verirrung.

Das soll nicht heißen, daß es nicht tragbare 44mm-Uhren gibt (je nach Armstärke, versteht sich), aber davon wird eine 41mm-Uhr nicht kleiner! Zu große Uhren, die gibt es allerdings leicht einmal. Wenn so ein 60-Kilo-Männchen mit ner 45mm-Uhr rumläuft, dann sieht das etwa so kurios aus wie Peter Maffay auf ner 1200-er-Maschine!

Gruß, eastwest

M

Muffel

Guest
Zu große Uhren, die gibt es allerdings leicht einmal.
Da gebe ich dir vollkommen recht!

Man muss natürlich bei der Größe höllisch aufpassen, dass man nicht ins prolige abrutscht!!! Das kann leicht ins Auge gehen... :wink:

U

Uhrahn

Guest
Hallo.

Ich bin auch mittlerweile der Meinung, 41 bis maximal 42mm sind genug Uhr.
Alles andere stört nur. Das ist natürlich abhängig vom Handgelenk, wenn man Hände hat, wie Pizzateller, sind entsprechende Handgelenke ja normal, dann sollte die Uhr auch angepasst sein. Das stört dann auch nicht, aber wenn man "normale" Handgelenke hat, wird die große Uhr irgendwann stören, so meine Erfahrung.
Einzige mir bekannte Ausnahme: Die Sinn U-Serie, die sind riesig und trotzdem unglaublich gut zu tragen.

Grüllse

Christian

M

Muffel

Guest
Zu berücksichtigen ist aber auch noch die Dicke.
In was für einem Forum bin ich hier eigentlich gelandet???:-D
Ich trage nun seit Jahren eine Citizen Promaster. Die kommt ansich auch nicht über 41mm hinaus, wirkt aber durch den Tiefenmesser größer und ist auch nicht gerade eine schlanke Uhr.
War am Anfang eine riesen Umstellung bis ich mich an diese Uhr gewöhnt hatte.
Um nochmals auf den Anfang zurück zu kommen:
Die Fortis B 42er sind ja auch "nur" 42mm groß! Habe aber kein Ahnung, wie die gemessen werden. Die Uhr ist definitiv größer.

Gruß,
muffel

R

ricci007

Mit der Fortis bzw. der Omega kann man nie was falsch machen. Obwohl ich eher zur Omega tendiere ^^.

M

Muffel

Guest
Bin gerade hin und her gerissen zwischen beiden Uhren! Sehen beide super aus und sind wohl auch qualitativ recht hochwertig!
Die Frage, die sich mir einzig noch stellt:
Kaufe ih ein Uhr von einem bekannten, renomierten Hersteller oder eher von einem unbekannteren, bekomme dafür aber mehr für mein Geld, bzw. die Uhr ist dann günstiger!

Thema:

Welche Uhr kaufen?

Welche Uhr kaufen? - Ähnliche Themen

• Uhr in Monaco kaufen - Einfuhrzoll oder Steuern?

Uhr in Monaco kaufen - Einfuhrzoll oder Steuern?: Hallo Forum, Ich würde mir gerne eine gebrauchte Uhr bei einem Händler in Monaco kaufen und via Wertversand nach Deutschland schicken lassen. Muß...
  • Kauf einer Uhr beim Händler in den Niederlanden- Frage zu Steuer

Kauf einer Uhr beim Händler in den Niederlanden- Frage zu Steuer: Hallo, ich beabsichtige eventuell in Holland bei einem dort ansässigen Juwelier eine Uhr zu erwerben- als Neuware. Nun habe ich gelesen dass in...
  • Uhren kaufen in Wuppertal

Uhren kaufen in Wuppertal: Hallo. Es steht mal wieder ein Aufenthalt in einer anderen Stadt an, den ich natürlich zum Uhren gucken nutzen will :-) Wuppertal hat hoffentlich...
  • Kaufberatung Gebrauchte Uhren Online Kaufen ?

Kaufberatung Gebrauchte Uhren Online Kaufen ?: Hallo an Alle! Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diversen Onlineshops habt, die gebrauchte Uhren verkaufen. Ich überlege...
  • vostok komandanskie uhr ...koennt ihr mir den kauf emphelen

vostok komandanskie uhr ...koennt ihr mir den kauf emphelen: habe vor diese vostok zu erstehen ..der besitzer spricht von einer sammleruhr oder raritaet ..stimmt das ? er spricht nur fuer sowjetische...