Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

Diskutiere Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich wollte ich heute morgen im Einkaufszentrum eine Heliumflasche für meine bessere Hälfte kaufen. Doch davor bin ich kurz zum Juwelier...
E

Ersku

Eigentlich wollte ich heute morgen im Einkaufszentrum eine Heliumflasche für meine bessere Hälfte kaufen. Doch davor bin ich kurz zum Juwelier gegangen, um die Dugena Diver außerhalb des Internets zu sehen. In echt hat sie mir gefallen, aber ich war mir unsicher ob ich sie kaufen soll. Wie der Zufall es will, gab es 20% + 3% auf alles. Da konnte ich natürlich nicht mehr widerstehen.

PS: Ich hab vorher bisschen an der Lünette gespielt :D In echt sitzt sie genau mittig.

Referenznr. 4460775

Anhänge

10-nach-10

10-nach-10

70-er Jahre-Uhr, Otaka "Swiss made" mit Baumgarter 582 (Stiftanker, 21600 A/h, Handaufzug). Gekauft als NOS, kam die Uhr nach erfolgreichem eBay-Zuschlag binnen weniger Tage, funktionierte aber leider nicht. Heute hatte ich die Zeit und Ruhe: Schraubboden geöffnet, Aufzugswelle gezogen, Werk entnommen, Unruhekloben raus, Unruhe neu eingebaut und dreimal scharf geguckt: Nun macht sie, was sie soll.
3309707

cymbolic

cymbolic

Eigentlich wollte ich heute morgen im Einkaufszentrum eine Heliumflasche für meine bessere Hälfte kaufen. Doch davor bin ich kurz zum Juwelier gegangen, um die Dugena Diver außerhalb des Internets zu sehen. In echt hat sie mir gefallen, aber ich war mir unsicher ob ich sie kaufen soll. Wie der Zufall es will, gab es 20% + 3% auf alles. Da konnte ich natürlich nicht mehr widerstehen.

PS: Ich hab vorher bisschen an der Lünette gespielt :D In echt sitzt sie genau mittig.

Referenznr. 4460775
Das Helium... Was ist mit dem Helium? 🤔

Roland1961

Roland1961

Hallo @Spitfire1605
Ich würde die Lünette nicht tauschen, so sieht man das die Uhr "gelebt" (geliebt und getragen) hat und keine Safe Queen gewesen ist.
Ich finde die Uhr so wie sie ist toll!!!
LG und bleib Gesund
Roland1961

Spitfire1605

Spitfire1605

@Roland1961 Ja ich überlege es mir mal. Die Seamaster war im April noch beim Omega Service. Aber die Kratzer stören mich schon ein wenig auf dem Inlay. :hmm: Aber recht hast du.....

Toweruser

Toweruser

@Roland1961 Sehr gern!

Das sind eigentlich die Buchstaben W und R.

Wenn man einen Zeitabgleich manuell durchführt, sieht man anhand der Stellung des Sekundenzeigers über den Buchstaben die
Empfangsqualität. R für "Ready", dh. zu schwach und W für "Work", d.h. ausreichende Signalstärke.

Der Zeiger muss während des Zeitabgleichs durchgehend auf W sehen, sonst scheitert selbiger.

Cheers
Michael

Thema:

Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang? - Ähnliche Themen

• Wer hat dieses Jahr den fehlenden Flugurlaub in eine Uhr investiert ?

Wer hat dieses Jahr den fehlenden Flugurlaub in eine Uhr investiert ?: Hallo, also da wir dieses Jahr nicht geflogen sind, habe ich mir eine Tissot T200 PCR Automatik und eine G Shock MT-G für's tägliche gegönnt...
  • Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon

Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Curve Flying Tourbillon: Gehäuse: Titan Durchmesser: 46mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre LV 108 Gangreserve: 80 Stunden Die Tambour Curve Flying...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black

Neue Uhr: Urwerk UR-220 All Black: Gehäuse: Titan und Stahl mit DLC Masse: 43.8mm x 53.6mm x 14.8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre UR-7.20 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr

Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr: Ich habe diese alte Uhr bei mir gefunden. Ich bitte um Ihre Hilfe, um die Bestimmung dieser Uhr und ob es rentabel ist diese Uhr zu Restaurieren...