Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?

Diskutiere Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich neige leider zu VielfachkĂ€ufen... đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Jan Wandelaar

Jan Wandelaar

BeitrÀge
148
IMG_20210720_180735.jpgIMG_20210719_210336.jpg
Ich neige leider zu VielfachkĂ€ufen... đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Sedi

Sedi

BeitrÀge
7.451
Was gĂŒnstiges fĂŒr Zwischendurch -- Fossil "Commuter" mit Miyota 8N24. Skelettuhren sind ja wahre Spalter, ich finde sie recht gelungen. Das Werk lĂ€uft super. Und ich hatte bisher auch noch kein 8N24, das unter der berĂŒchtigten "Ruckelsekunde" litt. Leuchtmasse ist auch soweit okay, ist ja keine Taucheruhr. Und fĂŒr eine Skelettuhr ziemlich gut ablesbar. Das GehĂ€use ist auch ganz gut gemacht mit gebĂŒrsteten Flanken und polierter LĂŒnette. Und der Glasboden hĂ€tte zwar nicht sein mĂŒssen, aber man hat einen transparenten Haltering verbaut, sodass man von unten die RĂŒckseite des blauen Zifferblatts sieht. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
IMG_20210722_192142.jpgIMG_20210722_192153.jpgIMG_20210722_192209.jpgIMG_20210722_192311.jpgIMG_20210722_192400.jpg

clocktime

clocktime

BeitrÀge
6.607
Gestern kam noch diese:

20210723_105657.jpg

Philida Nautilus Hommage:
  • Saphirglas
  • Kaliber: Miyota 8215
  • Verschraubte Krone
  • RĂŒckseite mit Stahldeckel
  • Farblich attraktiveres ZB durch Verlauf des Blaus von aussen nach innen dunkel nach heller
  • Index auf 12 Uhr nicht ganz exakt parallel
  • Schöneres Armband, aber schlechtere Faltschliesse
  • WaDi: keine Angabe
  • Lume: ok

Karl Toffee

Karl Toffee

BeitrÀge
436
Hallo Gemeinde,

heute angekommen:

DEKLA Flieger Typ B 40mm.

Eine top Uhr. Es gibt wirklich nichts auszusetzen.

Allerdings scheint es, dass bei mir seit lÀngerer Zeit SÀttigungserscheinungen eingetreten sind.
In z.B. den letzten 3 Monaten hatte ich mir u.a. zwei Stowa's und jetzt halt die Dekla gekauft.
Alles definitiv tolle Uhren (ich hatte diese Modelle schon lÀnger auf meiner Liste). Kurz angeschaut und ins Kellerregal gestellt.

Ich trage eigentlich schon seit > 1 Jahr nur noch meine drei Billiguhren (Swatch, G-Shock und Tissot) und bin unerklÀrlicherweise damit zufrieden.
Mal sehen, evtl Àndert sich es ja wieder. Auch die Dekla hÀtte es definitiv verdient, ans Handgelenk geschnallt zu werden.
Zumindest ist meine Liste jetzt erstmal durch (nicht ganz, wenn ich meine Rolex bekomme (sollte dieses Jahr noch klappen) wird das Teil allerdings unmittelbar mit maximalen Gewinn verhökertđŸ„Ž).

IMG_5932.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
JoeJoester

JoeJoester

BeitrÀge
18
Ach herrje..... die letzte Bestellung (Trieste) ist noch nicht mal angekommen, da bin ich ĂŒber die Glycine GL0269 hier gestolpert... bei Ashford fĂŒr 349 $ mit Sommer-Special 12%, macht mit Versand umgerechnet 290 €. Trotz Zoll und Einfuhr-UST musste ich da zuschlagen! :???: Ich finde die Glycine Uhren fĂŒr die Preise einfach nur der Hammer! Extrem gutes Werk, extrem dĂŒnn und angenehm zu tragen, der Look gefĂ€llt (mir zumindest).

1627223537082.png

AMGaida

AMGaida

BeitrÀge
416
Melde Vollzug! Tolle Uhr mit fantastischen Proportionen und super Bandwechselsystem. Jetzt warte ich nicht auf das Kautschukband fĂŒr den Sommer đŸ‘đŸ»
Herzlichen GlĂŒckwunsch. ;)

Die Uhr "jage" ich auch schon seit 3 Jahren. Ich habe noch keine passende gefunden... Deine sieht sehr sehr gut aus, wo hast Du sie denn aufgetrieben und wie ist der Zustand?

Mescalito

Mescalito

BeitrÀge
3.470
Herzlichen GlĂŒckwunsch. ;)

Die Uhr "jage" ich auch schon seit 3 Jahren. Ich habe noch keine passende gefunden... Deine sieht sehr sehr gut aus, wo hast Du sie denn aufgetrieben und wie ist der Zustand?

Danke! 😊

Ja - der Zustand ist soweit ich auf die schnelle gesehen haben wirklich sehr gut! Und fĂŒndig wurde ich bei einem netten Member hier mittels Gesuch im Marktplatz đŸ‘đŸ»

Thema:

Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang? - Ähnliche Themen

Neue Uhr mit Kerbe in der Flanke - was akzeptieren?: Hallo zusammen, nachdem ich ungewollt den Thread "Welche Uhr(en) komm(t/en) als nÀchste?" mit dem Thema gekapert habe (BeitrÀge wurden gelöscht)...
Tipps zur Verkleinerung der Sammlung: Moin UFO :), Ich brÀuchte einmal eure Hilfe. Nach den ersten 3 Jahren im Uhrenhobby geht es mir wohl wie vielen anderen in ihren AnfÀngen man...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=RealitÀt): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklÀrend! Die...
Wisst ihr wirklich, wie oft ihr eure Uhren tragt? Meine kleine Selbststudie: Worum es geht: Könnt ihr realistisch einschÀtzen, wie oft ihr welche Uhr tragt? Ich konnte es jedenfalls nicht. Hintergrund: Aufgrund der Anzahl...
Uhren-Sammel-Fehler: Hallo allerseits, auf HODINKEE ist derzeit wieder mal ein Artikel zum Thema “AnfĂ€ngerfehler beim Uhrensammeln”: In-Depth: Twelve More Mistakes...
Oben