Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?

Diskutiere Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das ging schnell. Tudor Black Bay Chrono heute abgeholt.

100th

Das ging schnell. Tudor Black Bay Chrono heute abgeholt.
HP702143.jpg

ecaps7777

C1E9C2B8-2BFE-4D3E-94AC-497D03D7224E.jpegA8177198-5ED8-471D-9D56-01C1F7A89CB2.jpeg
Meine heutigen Neuzugänge.
Preislich unterscheiden sich beide Uhren nur um wenige Euro.
Optisch gefällt mir die Wolbrook deutlich besser, da blau bei mir immer vor gelb kommt. Allerdings ist die Armida für mich im direkten Vergleich besser verarbeitet.
Ob Band, Gehäuse, Werk, verschraubte Krone oder WaDi hat die Armida die Nase vorne.

Karl Toffee

Hallo Gemeinde,

heute und gestern sind die folgenden beiden Modelle eingetroffen (eine dritte ist gerade noch im Zulauf).
Dabei u.a. meine erste Smartwatch.
Ist irgendwie komisch. Ich trage die letzten Monate fast ausschliesslich nur noch meine 15 Jahre alte abgerockte Tissot PRC 100 Quarz und diverse billig Casio Quarz Wecker (inkl. 2 G-Shocks) und jetzt auch noch diese beiden.
Meine Omega, Sinn, Union's, Stowa's, Eterna's, Nomos, Mühle, Seiko's ...liegen seit Monaten bei meinen Eltern im Keller und rotten so vor sich hin und ich vermisse sie nicht.
Selbst die vor ein paar Tagen angekommene INOX habe ich nur einmal kurz umgeschnallt und direkt wieder verstaut.
Scheint so, dass ich aktuell auf dem billig Uhren Trip bin. Mal sehen wie lange das noch so geht.
Irgendwie merkwürdig ...

Bildschirmfoto 2021-04-16 um 20.14.27.png

Zuletzt bearbeitet:

rhazhel

Meine erste Krone die ich zu jedem Kundentermin tragen kann:

rolex-op-39-rhodium.jpg

In der Variante mit Rhodium Zifferblatt wirkt die OP 39 angenehm zurückhaltend - selbst der sonst recht markante Rolex Schriftzug fällt hier recht kontrastarm und damit unauffällig aus. Die Verarbeitung ist wie üblich hochwertig: Die 114300 ist ein echter Armschmeichler und das Zifferblatt spielt toll mit dem Licht :-)

Zuletzt bearbeitet:

AUbben

D4E26B77-5C9C-44C1-87BC-2447ACACA215.jpeg
4595E52B-F6C1-4C50-AB52-4A59D9CFABB4.jpeg
Ich bin die letzten Wochen leider ein wenig ausgeartet..Die CW (letzte Quartz von CW) sowie die Traser sind neu eingezogen.
Dann kam letzte Woche der Anruf dass meine Black Bay 58 da ist! Durfte ich also gestern abholen (meine erste Vorstellung folgt die Tage). Ein Traum!

Jofu

In der Variante mit Rhodium Zifferblatt wirkt die OP 39 angenehm zurückhaltend - selbst der sonst recht markante Rolex Schriftzug fällt hier recht kontrastarm und damit unauffällig aus. Die Verarbeitung ist wie üblich hochwertig: Die 114300 ist ein echter Armschmeichler und das Zifferblatt spielt toll mit dem Licht :-)
Für mich auch einer der favorisierten Modelle. Schade, dass es sie so nicht mehr gibt. Mir gefällt das ZB und die schmaleren Indizies auch besser wie beim aktuellen OP Modell.

Thema:

Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang? - Ähnliche Themen

Neue Uhr mit Kerbe in der Flanke - was akzeptieren?: Hallo zusammen, nachdem ich ungewollt den Thread "Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?" mit dem Thema gekapert habe (Beiträge wurden gelöscht)...
Tipps zur Verkleinerung der Sammlung: Moin UFO :), Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Nach den ersten 3 Jahren im Uhrenhobby geht es mir wohl wie vielen anderen in ihren Anfängen man...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Wisst ihr wirklich, wie oft ihr eure Uhren tragt? Meine kleine Selbststudie: Worum es geht: Könnt ihr realistisch einschätzen, wie oft ihr welche Uhr tragt? Ich konnte es jedenfalls nicht. Hintergrund: Aufgrund der Anzahl...
Uhren-Sammel-Fehler: Hallo allerseits, auf HODINKEE ist derzeit wieder mal ein Artikel zum Thema “Anfängerfehler beim Uhrensammeln”: In-Depth: Twelve More Mistakes...
Oben