Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?

Diskutiere Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Gratulation - ich finde sie großartig! 👍 In der Freizeit mit Unterlage, bei formellen Anlässen einfach Unterlage entfernen - fertig ist der...
ostseeuhr

ostseeuhr

Seiko Alpinist 1959 LE, bereits seit einigen Wochen bei mir und täglich am Arm.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Eigentlich muss ich gestehen, dass ich nur bestellt habe, weil ich annahm, dass es sich um ein "must have" für Japan-Seiko-Fans handelt. Die Ur-Alpinist ist historisch derart zentral für Seiko, und wenn das wieder aufgelegt wird, dann musste ich die Uhr unbedingt in Händen halten.

War ja im übrigen auch allseits eher kritisch aufgenommen worden, hier im Forum sowieso, und auch die verfügbaren youtube Beiträge sind eher nicht begeistert.

Aber was soll ich sagen: gerade die Punkte, die kritisch gesehen wurden, das Datum, das Fehlen des Alpinist Schriftzugs und das Unterlegband an sich, empfinde ich höchst überzeugend gelöst.

Gerade das Datum ist perfekt integriert, insbesondere hat die Datumsscheibe denselben Glanz wie das Zifferblatt. Und absolut unauffällig.

Den Alpinist Schriftzug vermisse ich überhaupt nicht. Wenn man die Uhr in der Hand hat, spricht sie absolut für sich und benötigt gar kein Vorbild. Stört mich also überhaupt nicht.

Und das Unterlegband steigert den Tragekomfort absolut. Die Uhr liegt viel stabiler am Handgelenk, selbst bei lockerer Einstellung. Sowas hatte ich noch nie ... Absolut stimmig und komfortabel.

Und das Band an sich: erste Klasse. Seit mehreren Wochen am Arm und so gut wie keine Tragespur. Und dabei echtes Leder. Aber absolut unempfindlich, gerade auch die Unterlage. Da habe ich schon ordentlich reingeschwitzt, pfui, pfui, ich weiss, aber nichts zu sehen.

Hier beweist sich auch wieder, dass man die hochwertigeren Seikos in der Hand haben muss, um sich ein Urteil erlauben zu können. Die Hersteller Bilder sind regelmäßig völlig unzureichend.

Also: klare Empfehlung.

Jetzt kommts:
Anhang anzeigen 4128934Anhang anzeigen 4128937
Gratulation - ich finde sie großartig! 👍
In der Freizeit mit Unterlage, bei formellen Anlässen einfach Unterlage entfernen - fertig ist der perfekte Allrounder. 😉

promaster69

promaster69

Hurra...ich Bekloppter hab mir heute zum dritten mal ne Khaki field geholt:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:diesesmal mit braunem Blatt und...ich liebe das kleine Ding:ok: 20211124_235243.jpg

Radomega.

Radomega.

Zweiter Versuch mit einer San Martin ( die erste ist schon wieder verkauft). Da es praktisch unmöglich ist, den Tudor BB Chrono anzuprobieren ( hatte zumindest fünf erfolglose Versuche) habe ich mal die Kopie gekauft. Für das Geld erstaunlich gute Qualität, wenngleich die fehlende Entspiegelung wirklich ein Graus ist.

Anhang anzeigen 4127999Anhang anzeigen 4128000
In der Tudor Boutique kann man eine anprobieren.

Thema:

Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktueller Neuzugang? - Ähnliche Themen

Neue Uhr mit Kerbe in der Flanke - was akzeptieren?: Hallo zusammen, nachdem ich ungewollt den Thread "Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?" mit dem Thema gekapert habe (Beiträge wurden gelöscht)...
Tipps zur Verkleinerung der Sammlung: Moin UFO :), Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Nach den ersten 3 Jahren im Uhrenhobby geht es mir wohl wie vielen anderen in ihren Anfängen man...
Kaufberatung Offene Fragen zum Erwerb einer Nomos Club Campus 38 - Welche Art von Händler wichtig? Stahl- oder Glasboden?: Hallo! Ich bin ein Meister der Umentscheidungen, weshalb ich hiermit nun schon einen dritten Thread bezüglich meiner Uhrensuche für eine Uhr nach...
40 Jahr, Sky-Dweller, so lag sie vor mir.... (der Auspackthread XXL - wall of text): Servus miteinander, TLDR: Langer Text folgend, weiter unten gibts Bilder der Torte und natürlich der Traumuhr! ich hatte vor ein paar Wochen im...
Billigheimer nach Roskopf-Bauart von Ed. Kummer Bettlach (EKB) / Ebauches Bettlach (EB) und eine digitale Scheibenuhr mit springender Stunde (ca 1932): Dieser Thread ist eigentlich eine Fortsetzung meines Roskopf-Billigheimer-Theads mit den Werken von Lapanouse: Billigheimer nach Roskopf-Bauart...
Oben