Kaufberatung Welche Uhr ist die richtige ?

Diskutiere Welche Uhr ist die richtige ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen Easylite! Danke für die ausführliche Antwort. Ich persönlich glaube, dass es für die erste Orientierung sinnvoll sein würde, dass Du...
U

Unruh2003

Guten Morgen Easylite! Danke für die ausführliche Antwort. Ich persönlich glaube, dass es für die erste Orientierung sinnvoll sein würde, dass Du Dir am Wochenende mal die "Nase plattdrückst" an den Auslagen von Wempe, Rüschenbeck oder ähnlich. Da ist die Auswahl, Produkt- und Anbietervielfalt am größten. Dann hast Du einen ersten Eindruck...und wenn Dir etwas gefällt: anprobieren. So würde ich es machen....und dann auf 2-3 Modelle fokussieren....

E

Easylite

Themenstarter
Guten Morgen Easylite! Danke für die ausführliche Antwort. Ich persönlich glaube, dass es für die erste Orientierung sinnvoll sein würde, dass Du Dir am Wochenende mal die "Nase plattdrückst" an den Auslagen von Wempe, Rüschenbeck oder ähnlich. Da ist die Auswahl, Produkt- und Anbietervielfalt am größten. Dann hast Du einen ersten Eindruck...und wenn Dir etwas gefällt: anprobieren. So würde ich es machen....und dann auf 2-3 Modelle fokussieren....
Guten Morgen Unruh!
Du würdest also empfehlen erstmal durch Düsseldorf o.ä. zu laufen und bei allen möglichen Läden rein um mich beraten zu lassen und anschließend nochmal hier meine Top 3 vorstellen?

U

Unruh2003

Guten Morgen Unruh!
Du würdest also empfehlen erstmal durch Düsseldorf o.ä. zu laufen und bei allen möglichen Läden rein um mich beraten zu lassen und anschließend nochmal hier meine Top 3 vorstellen?
Window-Shopping reicht doch im ersten Schritt zur Orientierung aus. Ob Du Dich persönlich beraten lassen magst- musst Du entscheiden. Ich habe meist keine Lust auf Verkaufsgespräche, weil ich auch weiss was ich will.
Shortlist erstellen mit 3 Uhren. Anprobieren. Entscheiden. Kaufen.
Eigentlich ganz einfach.
Denn ich glaube, dass - je mehr Vorschläge kommen- es für Dich undurchsichtiger wird. Ich würde als erste Uhr mal nach Omega schauen- auf jeden Fall etwas, was Du später gut wieder los wirst, wenn es Dir dann später doch nicht gefallen sollte......

Zuletzt bearbeitet:
U

Unruh2003

Hallo Easylite, wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest Du Dich schon orientieren?

E

Easylite

Themenstarter
Hallo Easylite, wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest Du Dich schon orientieren?
Hallo Unruh,

ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit zu Wempe o.ä. zu fahren und habe lediglich weiter im Internet nach etwas gesucht, bin aber immer wieder bei der Carrera 5 Date hängen geblieben. Omega Uhren finde ich grundsätzlich auch sehr ansprechend, nur finde ich da preislich nichts passendes. Die Aqua Terra oder eine Speedmaster sehen echt gut aus aber da finde ich leider nur Modelle ab 3.000€ und drüber wenn der Zustand gut ist.

JohnnyM

JohnnyM

bin aber immer wieder bei der Carrera 5 Date hängen geblieben
Ist auch eine gute Uhr. Egal ob zum Anzug oder lässigen Hemd.
Hatte ich mir auch schon oft angeschaut, das Rennen hat aber eine andere gemacht.
Die Carrera müsste es ja in ziemlich jedem Geschäft und Onlineshop geben, eine Anprobe/Bestellung ist sicherlich schnell möglich.
Darf ich fragen welche Farbe du wählen würdest?

E

Easylite

Themenstarter
Ist auch eine gute Uhr. Egal ob zum Anzug oder lässigen Hemd.
Hatte ich mir auch schon oft angeschaut, das Rennen hat aber eine andere gemacht.
Die Carrera müsste es ja in ziemlich jedem Geschäft und Onlineshop geben, eine Anprobe/Bestellung ist sicherlich schnell möglich.
Darf ich fragen welche Farbe du wählen würdest?
Anprobiert hatte ich die Daydate Version schon. Ich war mir aber nicht so ganz sicher wie Alltagstauglich das ganze ist.
TAG Heuer Carrera Calibre 5 Date 39mm schwarz Metallband kaufen
So hatte ich mir das vorgestellt. Ob 39 oder 41 mm ist noch unklar.

U

Unruh2003

.....die Carrera sollte verfügbar sein. Auf Kleinanzeigen sind auch einige im neuwertigen Zustand vorhanden....

E

Easylite

Themenstarter
.....die Carrera sollte verfügbar sein. Auf Kleinanzeigen sind auch einige im neuwertigen Zustand vorhanden....
Über die Verfügbarkeit mache ich mir wenig sorgen. Würde aber auch nur beim Händler kaufen und nicht privat.

Titonist

Titonist

Hallo Unruh,

ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit zu Wempe o.ä. zu fahren und habe lediglich weiter im Internet nach etwas gesucht, bin aber immer wieder bei der Carrera 5 Date hängen geblieben. Omega Uhren finde ich grundsätzlich auch sehr ansprechend, nur finde ich da preislich nichts passendes. Die Aqua Terra oder eine Speedmaster sehen echt gut aus aber da finde ich leider nur Modelle ab 3.000€ und drüber wenn der Zustand gut ist.
Hallo Easylite,
wenn du den Mut hast eine Uhr zu kaufen, die du nur von Bildern kennst, habe ich einen Geheimtipp:
Detail
Die Uhr ist auch mit schwarzem oder blauem Zifferblatt der verfügbar und besitzt ein Manufakturkaliber. Ich besitze diese Uhr selbst und bin ganz begeistert, da stimmt alles, sowohl Qualität der Verarbeitung, die Haptik und auch der Preis.

JohnnyM

JohnnyM

Oh, das wusste ich nicht.
Normalerweise würde ich sagen, es lohnt sich nicht, da die Stahlbänder beim nachträglichen Kauf ziemlich teuer sind (bei fast jeder Marke).
Wenn du aber eine günstige Bezugsquelle findest, dann könnte es sich lohnen.
Ich kenne die Preise von Tag Heuer leider nicht.
Eventuell kannst du ja mal bei Christ anfragen.

E

Easylite

Themenstarter
Oh, das wusste ich nicht.
Normalerweise würde ich sagen, es lohnt sich nicht, da die Stahlbänder beim nachträglichen Kauf ziemlich teuer sind (bei fast jeder Marke).
Wenn du aber eine günstige Bezugsquelle findest, dann könnte es sich lohnen.
Ich kenne die Preise von Tag Heuer leider nicht.
Eventuell kannst du ja mal bei Christ anfragen.
Danke für die Mühe. Ich hab einfach mal frech gefragt ob das Angebot auch mit dem Stahlarmband gilt ggfs. Für einen kleinen Aufpreis. Mal sehen was ich als Antwort bekomme

U

Unruh2003

Hallo Easylite, schau mal unter uhrenlounge.de
Die Angebote für TH sind m.E. gut.....
Und der Anbieter ist im Versand zuverlässig und schnell.... das Metallband haben Sie bestimmt auch separat im Angebot

U

Unruh2003

Es ist ruhig um Dich geworden, Easylite...wie ist denn der Stand?

Boglius

Boglius

Hallo Unruh,

kleiner Tipp von mir. Ich habe die Date ja auch. Ich schlug zu als es sie zum Sonderpreis von um die 1500 gab, mit Stahlband. Ich wollte sie auch erst mit Leder und da wurde mir geraten, sie mit Stahlband zu kaufen, weil es einfach günstiger ist, sich später das Lederband zu holen, als umgekehrt. Eine super schöne Uhr, aber bei mir baute sie zuwenig auf. Deswegen ist es auch meine erste Uhr, bei der ich überlege sie wieder zu verkaufen.

Anhänge

Thema:

Welche Uhr ist die richtige ?

Welche Uhr ist die richtige ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Maen Uhrenbox für 3 Uhren

[Verkauf] Maen Uhrenbox für 3 Uhren: Hallo zusammen, ich trenne mich von einer Uhrenrolle, welche bei der Maen Skymaster im Lieferumfang enthalten war. Die Uhrenrolle bietet Platz für...
  • [Verkauf] Uhrenbox zur Aufbewahrung von 12 Uhren

[Verkauf] Uhrenbox zur Aufbewahrung von 12 Uhren: Hallo zusammen, ich trenne mich von einer Uhrenbox, welche Platz für 12 Uhren bietet. Die Uhrenbox habe ich geschenkt bekommen, habe jedoch noch...
  • Zoll auf Preowned Uhren

Zoll auf Preowned Uhren: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine YachtMaster zu kaufen. Habe eine gute gebrauchte auf den Kanaren gefunden. Lt. Händler muss ich keinen...
  • Neue Uhr: Baume & Mercier Clifton Baumatic Automatic Moon Phase 10552 - All White

Neue Uhr: Baume & Mercier Clifton Baumatic Automatic Moon Phase 10552 - All White: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,2mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: BM14-1975A C1 Gangreserve: 120 Stunden Preis: 4200 USD Link: Clifton...