Welche Uhr ist das?

Diskutiere Welche Uhr ist das? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, :winken: ich hab vor kurzem bei eBay ein kleines Konvolut bestehend aus 14 Uhren gekauft und bin bezüglich einer Uhr...
G

Gast110859

Gast
Hallo liebe Community, :winken:
ich hab vor kurzem bei eBay ein kleines Konvolut bestehend aus 14 Uhren gekauft und bin bezüglich einer Uhr überfragt.

Auf dem Zifferblatt steht nur "Aviator Collection" , während auf dem Deckel der Uhr "Seiko" und "Made in Italy" zu lesen ist.
Ich weiß zwar, dass Seiko auch Aviator/Fliegeruhren anbietet, jedoch nichts mit dem Namen "Aviator Collection".
Jetzt die Frage, handelt es sich dabei wirklich um eine Seiko Uhr oder nur um eine 0815 Uhr mit Seiko Werk?
Anhang anzeigen 3788588
20210603_115739~2.jpg

20210603_115739~3.jpg


Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?

Besten Dank und beste Grüße
Quasar
 
I

ikarishinji

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
478
Ort
Kiel
Unter "El Pierro" und mit dem Logo auf dem Bodendeckel finde ich spontan diese etwas zwielichtige Website: Link.
Ich denke, 0815-Uhr mit (behauptetem) Seiko-Werk trifft es ganz gut...;)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.101
Ort
Braunschweig
Die Bezeichnung, "Name", AVIATOR für / bei Uhren scheint nicht wirklich geschützt zu sein, denn schnell findet man 7 verschiedene Hersteller die diese Bezeichnung benutzen, oder benutzt haben.

So auch geschehen bei meiner AVIATOR aus dem Hause EL PIERRO.
Ja, diesen "Hersteller" gibt es wirklich.

Verantwortlich für diese Marke zeichnet ein Herr Peter Herbrig.
z6dr5PI.jpg

Dieser Chronograph hat einen Durchmesser von 42mm.
inhdIWX.jpg

Der Boden ist verschraubt.
bvVBkBC.jpg

Irgendwie nehmen / nahmen es die mit den Nummer nicht so genau, denn die Nummern auf dem Boden passt nicht zur Nummer auf Uhren-Karte. Ist aber auch in dieser Preisklasse völlig egal.

In der Uhr arbeitet ein MORIOKA TOKEI INC VD54A-Werk.
5yRS7WB.jpg

Ja was ist denn das schon wieder für ein Werk ?

Nicht schlimm, keine Bange, ist ein 100%tige Tochter von Seiko:
http://www.morioka-seiko.co.jp/Eng/movement.html#gsc.tab=0

Der Kracher ist, da arbeiten kaum noch Menschen. Kein Wunder also das diese Werke so gut wie Nichts kosten.

Ohne Batterie & ohne Band kommt die Uhr eh nicht ans Handgelenk.
Ich finde die Uhr toll anzusehen, aber tragen ?..... nee, ich nicht.

1622719489682.jpeg
 
G

Gast110859

Gast
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Bei der Seite von El Pierro kam tatsächlich schon bei mir direkt eine Benachrichtigung, dass es keine sichere Seite ist.
Ich empfehle euch grundsätzlich solche Seiten nur mit einem Inkognito-Browser zu öffnen, dann ist man zumindest etwas auf der sicheren Seite! 😁👍🏼
Besten Dank an euch und beste Grüße aus Aachen
Quasar ✌🏼
 
Thema:

Welche Uhr ist das?

Welche Uhr ist das? - Ähnliche Themen

Kaufberatung [Panerai] Meine erste Uhr: Hallo liebe Uhrforum-Community! :winken: Seit ein paar Tagen lese ich mich durch das Forum durch und heute darf ich nun meinen ersten Beitrag...
Kaufberatung Zweite Zeitzone für schmale Handgelenke: Hallo zusammen, Ich suche aktuell nach einer Uhr mit einer zweiten Zeitzone, die gut an mein schmales Handgelenk (ca. 16cm Umfang) passt. Was...
Wie ich zu meiner PAM 00111 gekommen bin – eine Vorstellung meiner Uhren-Laufbahn: Da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen nicht nur meine neue Uhr sondern auch meinen Weg dahin und auch mich selbst...
Tudor Black Bay Red – Ref. 79230R-72060: Hallo liebe Uhrenfreunde, nun bin ich seit fast 14 Jahren Member des Uhrenforums und habe wirklich sehr lange keine Uhrenvorstellung hingelegt...
Uhr, schlicht, günstig, "Bauhaus", 39 mm - 41 mm: Guten Tag, ich befürchte, dass das Bauhaus Thema vielen zum Hals raushängt. Aber es ist der Stil an Uhren der mich anspricht. Die üblichen...
Oben