Welche Uhr ist das?

Diskutiere Welche Uhr ist das? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Huhu, Ich bin neu hier. Erst mal danke fürs rein lassen :) Ich habe hier eine von vielen Uhren mit denen ich so nichts anfangen kann. Könnt ihr...
K

Krispie

Themenstarter
Huhu,
Ich bin neu hier. Erst mal danke fürs rein lassen :)
Ich habe hier eine von vielen Uhren mit denen ich so nichts anfangen kann. Könnt ihr eventuell erkennen welche Marke das ist und ob das eine billige Uhr oder hochwertigere ist?
Auf dem Gebiet bin ich noch kompletter Neuling :D

Anhänge

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Experten von denen es sicherlich einige in diesem Forum gibt, sich über bessere Bilder freuen würden. :winken:

neset530d

neset530d

Das beißt sich:
Welche Uhr ist das - billig oder wertig.
Abgesehen davon, sehe ich eine zerstörte Wanduhr

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Sieht ziemlich vermurkst aus.

K

Krispie

Themenstarter
Das beißt sich:
Welche Uhr ist das - billig oder wertig.
Abgesehen davon, sehe ich eine zerstörte Wanduhr
Zerstört ist nur die untere Verzierung. Der Rest ist eigentlich noch in einem guten Zustand. Auf den Fotos sieht sie eventuell schlechter aus als sie ist :D

Gerne kann ich weitere Fotos machen. Sollte ich dabei auf irgendwas achten? Ausser der Qualität natürlich :D

5

5610-G

Die Uhr mit eingehängtem Pendel so in der Gegend rumwerfen wird den Wert nicht steigern sondern eher die Kosten erhöhen.

K

Krispie

Themenstarter
Die Uhr mit eingehängtem Pendel so in der Gegend rumwerfen wird den Wert nicht steigern sondern eher die Kosten erhöhen.
Die Uhr wurde nicht rum geworfen. Ich hatte sie vorsichtig auf den Boden gelegt um ein Foto zu machen. Das Pendel ist nicht eingehängt :) Die liegt in Flies eingepackt im trockenen Keller

Ich hab auch solche Uhren in Benutzung:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias MUC

Um sie genau zu identifizieren, müßte man vielleicht das Werk vorsichtig ausbauen und ein paar Bilder von allen Seiten machen.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das wird ein ganz einfaches, "billiges" amerikanisches Werk mit offenen Zugfedern sein. Das erkennt man an den weit auseinander liegenden Aufzugvierkanten. Und am gegenläufigen Aufzug. Das Pendel liegt zwischen Zifferblatt und Vorderplatine.

Thema:

Welche Uhr ist das?

Welche Uhr ist das? - Ähnliche Themen

• Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137)

Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein Weilchen her und so dachte...
  • Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue

Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue: Squale bringt zwei neue Modelle der Sub-39 Reihe heraus: Squale SUB-39 Black Arabic und Squale SUB-39 SuperBlue Quelle: Squale News Daten...
  • Neue Uhr: Hermès Arceau Horse

Neue Uhr: Hermès Arceau Horse: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Quarz Preis: 6170 Pfund
  • Neue Uhr: Louis Erard Le Régulateur Louis Erard x Vianney Halter

Neue Uhr: Louis Erard Le Régulateur Louis Erard x Vianney Halter: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,25mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: SW266-1 Extra: Auf 178 Stück limitiert Preis: 3500 CHF Link: Le...