Welche Uhr ist das?

Diskutiere Welche Uhr ist das? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich bin so verzweifelt dass ich mir extra dieses Konto angelegt habe um hier zu fragen. Meine Mutter hat schon seit Ewigkeiten diese Uhr...
V

VerzweifelteTochter

Themenstarter
Hallo, ich bin so verzweifelt dass ich mir extra dieses Konto angelegt habe um hier zu fragen.
Meine Mutter hat schon seit Ewigkeiten diese Uhr, jetzt ist sie leider kaputt und da ihr Geburtstag ansteht wollte ich ihr eine Neue kaufen aber wir haben die Verpackung nicht mehr und auf der Uhr stehen nur zwei Zahlen einmal 4111 unter der 6 Uhr und 44636 hinten auf dem Zifferblatt, was aber beides bei Google nichts bringt.
Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, vielleicht kommt sie ja jemandem hier bekannt vor. Ich hoffe es sehr

Anhänge

neset530d

neset530d

Das ist halt eine Uralte Esprit Modeuhr, wird definitiv nicht ewig produziert, daher suche für die Mutter eine ähnliche aus dem aktuellen Esprotsortiment.

V

VerzweifelteTochter

Themenstarter
Das ist halt eine Uralte Esprit Modeuhr, wird definitiv nicht ewig produziert, daher suche für die Mutter eine ähnliche aus dem aktuellen Esprotsortiment.
Wenn ich wüsste welche genau könnte ich auf Ebay Kleinanzeigen etc eine gebrauchte suchen, ich dachte mir schon dass ich sie neu vermutlich nicht mehr bekomme

neset530d

neset530d

Solche Modeuhren haben keine besonderen Referenzen, werden saisonal gebaut und gut ist es.
Ebayuhren diesen Alters werden sicher nicht besser funktionieren als Deine. Daher kaufe eine neue Uhr für die Mutter.
Du wirst vergeblich danach suchen. Sonst gibt es tausende Esprit Modeuhren auf ebay und co für 10er Pack Bier.

Ruebennase

Ruebennase

Das Design ist vermutlich eine Anlehnung der auch nicht mehr produzierten Quarzuhr "Catwalk" von Baume & Mercier. Vielleicht findest Du unter dem Begriff etwas bauähnliches. Das Orginal wird immer noch teuer für eine Damenuhr mit Quarzwerk gehandelt. Auf die schnelle die günstigste Option in einfacher Buchtsuche: BAUME & MERCIER GENEVE CATWALK Eisblau Sapphire.Luxus Swiss Damenuhr | eBay
Achte beim kauf einer gebrauchten Damenuhr mit Stahlband darauf, dass der Armumfang angegeben ist und aus reicht. Sonst unbedingt nach fragen wenn deine Mutter keine sehr sehr schmalen Handgelenke hat. Mit Pech hatte die Vorbesitzerin solche.

Grüße Rübe

Micky87

Micky87

Manche Menschen hängen an ihren Uhren, selbst wenn es "nur" eine Modeuhr ist.

Habe für meinen Dad auch das ganze Internet nach einer CK Modeuhr durchsucht und wurde tatsächlich auf ebay fündig, auch wenn es lange gedauert hat. Unmöglich ist es nicht.

Esprit bei ebay eingeben und jedes Angebot checken, was anderes bleibt einem bei solchen Uhren leider nicht übrig.

Viel Erfolg!

LG

Micky

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, wenn Deine Mutter tatsächlich so an dieser Uhr hängt, kannst Du doch ein anderes Werk reinmachen lassen.
Ich weiss nicht, wie groß die Uhr ist, aber da ist bestimmt ein kleines Standard Quartzwerk drin, was meist nicht viel kostet. Der Arbeitsaufwand ist auch überschaubar.
Grüße Christoph

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Tochter,

die vierstellige Nummer auf dem Zifferblatt ist die Referenznummer. Wenn Du unter der Nummer nichts findest, gibt es auch nichts mehr.
Bringe die Uhr zum Uhrmacher und lass ein neues Werk einbauen. Wenn er auch noch Band und Gehäuse etwas auffrischt, sieht sie hinterher sogar wieder nett aus und Deine Mutter freut sich doppelt.
:-D

Bis dann:
der Schraubendreher

D

Dille

Was heißt kaputt? Vielleicht sollte man erstmal die Batterie checken, oder war die neu?

Thema:

Welche Uhr ist das?

Welche Uhr ist das? - Ähnliche Themen

• Mephisto Uhr

Mephisto Uhr: Hallo, nachdem ich jetzt schon länger mit gelesen habe habe ich heute mal eine Frage was könnt ihr mir über die Taschenuhr sagen ? müsste vom 1920...
  • Weltzeit bei 2 Uhren 1x korrekt 1 x falsch

Weltzeit bei 2 Uhren 1x korrekt 1 x falsch: Ich komme nicht dahinter, bei meiner G-Shock GW-5610 wird mir die richtige Ortszeit angezeigt (Winter /Sommerzeit ist auf "Auto" gestellt) also...
  • [Verkauf] Garmin Fenix 5 - GPS Multisport Uhr & 5 extra Armbänder – Fullset

[Verkauf] Garmin Fenix 5 - GPS Multisport Uhr & 5 extra Armbänder – Fullset: Verkaufe eine Garmin Fenix 5 GPS Multisport Uhr. Gekauft wurde die Garmin im Januar 2019. Restgarantie über Garmin vorhanden. Die Uhr wurde sehr...
  • Hilfe - Omega Uhr

Hilfe - Omega Uhr: Hallo oder eher guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Hilfe. Habe heute diese Uhr aus dem Nachlass meines Opas erhalten. Leider...