Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe

Diskutiere Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Kennt vielleicht jemand diese Uhr, also Hersteller und vielleicht Infos betreffend Jahrgang und Werk. Ich kann im WWW absolut NICHTS finden. Danke
#1
C

cariocca

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Kennt vielleicht jemand diese Uhr, also Hersteller und vielleicht Infos betreffend Jahrgang und Werk. Ich kann im WWW absolut NICHTS finden. Danke

 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo erstmal.

Die Marke AHS sagt mir leider nichts. Steht denn hinten auf der Uhr was?

Shockproof (stoßfest) wird wohl also eine Quarzuhr sein, denke ich.

Gruß
 
#5
C

cariocca

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Sali Uhrenmacherpraktikant

Diese Uhr habe ich in einem "Brockenhaus" oder in Deutschland meines Wissens "Trödelladen" genannt, in Zürich erstanden.
Für ca. 15 Euronen war sie zu haben. Läuft trotz der nicht so tollen äusseren Optik - einwandfrei.
 
#6
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi cariocca

herzlich willkommen im forum. von der marke habe ich auch noch nichts gehört, aber vom design schätze ich die uhr auf 40ger jahre +-10.
 
Thema:

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hallo, hier meine Uhren und ich

    Hallo, hier meine Uhren und ich: Okay, also ich bin neu hier und möchte mich und meine Uhren kurz vorstellen: Mein Vater hat Uhren (v.a. Taschenuhren) gesammelt. Nach seinem Tod...
  • [Verkauf] Narval Seven NZ2102 62/100 Bronze Uhr mit Strap Set

    [Verkauf] Narval Seven NZ2102 62/100 Bronze Uhr mit Strap Set: Liebe Mitforianer, zum Privatverkauf aus meiner Sammlung steht meine Narval Seven, Ref. 2102 Limiert auf 100 Stück hier die 62/100 Dies ist...
  • Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr

    Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr: Hallo und schöne Grüße, ich bin gerade dabei, für mich eine neue Uhr zu kaufen. Noch nie habe ich mehr als etwa 350,- Euro für eine Uhr...
  • [Verkauf] Uhrenkonvolut 3 Uhren, Seiko, Citizen, Dugena

    [Verkauf] Uhrenkonvolut 3 Uhren, Seiko, Citizen, Dugena: Das Aufräumen geht weiter, die nächsten Uhren dürfen weiter ziehen : Citizen Ecozilla Stahl/Stahl RFN ( die mit der schraubbaren Lünette ) mit...
  • [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

    [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...
  • Ähnliche Themen

    Oben