• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe

Diskutiere Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Kennt vielleicht jemand diese Uhr, also Hersteller und vielleicht Infos betreffend Jahrgang und Werk. Ich kann im WWW absolut NICHTS finden. Danke
C

cariocca

Themenstarter
Kennt vielleicht jemand diese Uhr, also Hersteller und vielleicht Infos betreffend Jahrgang und Werk. Ich kann im WWW absolut NICHTS finden. Danke

raxon

raxon

Gründer
Hallo erstmal.

Die Marke AHS sagt mir leider nichts. Steht denn hinten auf der Uhr was?

Shockproof (stoßfest) wird wohl also eine Quarzuhr sein, denke ich.

Gruß

C

cariocca

Themenstarter
Sali Uhrenmacherpraktikant

Diese Uhr habe ich in einem "Brockenhaus" oder in Deutschland meines Wissens "Trödelladen" genannt, in Zürich erstanden.
Für ca. 15 Euronen war sie zu haben. Läuft trotz der nicht so tollen äusseren Optik - einwandfrei.

O

oppa tictac

hi cariocca

herzlich willkommen im forum. von der marke habe ich auch noch nichts gehört, aber vom design schätze ich die uhr auf 40ger jahre +-10.

Thema:

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Schwarz Etienne Fiji

Neue Uhr: Schwarz Etienne Fiji: Prinzipiell eine Damenuhr (die erste im Portfolio von Schwarz Etienne). Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm WaDi: 30m Werk: ASE200.00 Gangreserve...
  • [Verkauf] Art Deco Herren Uhr, Förster 2080, 40er Jahre

[Verkauf] Art Deco Herren Uhr, Förster 2080, 40er Jahre: Hallo Forumskollegen Ich biete euch diese schöne Art Deco Uhr zum Kauf an. Die Uhr läuft unproblematisch. Im 24 Stunden Testlauf ist mir keine...
  • Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.

Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.: Hallo zusammen, Ich habe einiges schon an Uhren besessen. Viele mußten wieder gehen, aber einige haben sich als sog. Keeper in meiner Box einen...
  • Uhr von Fritz Walter kommt zur Versteigerung

Uhr von Fritz Walter kommt zur Versteigerung: Am 16.02 kommt unter dem Motto Memorabilien-Nachlass einer deutschen Fußball-Legende ich zitiere: "Goldene Weltmeister-Uhr 1954 Doxa für Fritz...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Fagliano Limited (SIHH 2019)

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Fagliano Limited (SIHH 2019): Gab es schon mal mit schwarzer Front, kommt jetzt mit blauer. Gehäuse: Roségold Maße: 28,3mm x 47,0mm Höhe: 10,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk ...