Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe

Diskutiere Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt vielleicht jemand diese Uhr, also Hersteller und vielleicht Infos betreffend Jahrgang und Werk. Ich kann im WWW absolut NICHTS finden. Danke
C

cariocca

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Kennt vielleicht jemand diese Uhr, also Hersteller und vielleicht Infos betreffend Jahrgang und Werk. Ich kann im WWW absolut NICHTS finden. Danke

 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo erstmal.

Die Marke AHS sagt mir leider nichts. Steht denn hinten auf der Uhr was?

Shockproof (stoßfest) wird wohl also eine Quarzuhr sein, denke ich.

Gruß
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Sorry, habe ich auch noch nie gesehen, oder gehört, das Gehäuse sieht nach verchromtem Messing aus. Woher hast Du diese Uhr denn?
 
C

cariocca

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Sali Uhrenmacherpraktikant

Diese Uhr habe ich in einem "Brockenhaus" oder in Deutschland meines Wissens "Trödelladen" genannt, in Zürich erstanden.
Für ca. 15 Euronen war sie zu haben. Läuft trotz der nicht so tollen äusseren Optik - einwandfrei.
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi cariocca

herzlich willkommen im forum. von der marke habe ich auch noch nichts gehört, aber vom design schätze ich die uhr auf 40ger jahre +-10.
 
Thema:

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe

Welche Uhr ist das? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • [Verkauf] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB

    [Verkauf] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB: Zum Verkauf steht eine sehr schöne russische Pobeda mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut mit ca. 15 Sekunden im Plus (in der Box)...
  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

    Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?

    Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?: Hallo, ich habe in der Bucht mal wieder eine Uhr gefunden, die mir gefällt. Jedoch macht mich der Preis für eine Oris stutzig. Ihr könnt mir da...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

    Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...
  • Ähnliche Themen

    Oben