Kaufberatung Welche Uhr fehlt mir noch?

Diskutiere Welche Uhr fehlt mir noch? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer...
  • Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #1
APBT8

APBT8

Gesperrt
Themenstarter
Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer, 1 x Mokassins etc. Selbes bei Jacken, Parfüms :face:

Und zwar habe ich von anfang an gesagt, maximum 5 Uhren. Das hab ich beim Start meiner Passion vor 5 Jahren gesagt und sag es noch immer. Zum einen finde ich es übersichtlich, auf der anderen Seite kann ich nicht mehr Uhren als Schuhe oder Jacken haben. 5 erachte ich als ein gutes Mittelmass, um alles abzudecken ohne dass eine Uhr nur in der Box herum liegt.
Meine bisherigen Uhren habe ich vor allem aufgrund der Markensymphatie ausgesucht. Omega ist für mich DIE Marke, mit der ich mich identifizieren kann, aber auch die elegante, schlichte Ubderstatement-Haltung von IWC gefällt mir.

Gerade den Thread wo ihr eure Uhrensammlungen postet, gefällt mir sehr und hat ganz ganz am Anfang als Inspiration gedient. Da sah ich eine 5er Kollektion an der ich mich stark orientierte, leider finde ich das Original nicht mehr.
Meine bisherige Sammlung setzt sich aus einem Chrono, einem Diver, einen Dresser und etwas Goldigen für besondere Anlässe zusammen. Ich möchte keine Homogene Sammlung, sondern wirklich eine sich ergänzende, ohne aber dabei das Rat neu erfinden zu wollen. Deswegen auch alles, bewährte Modelle. Auch bei Kleidung halte ich mich eher an Klassiker wie Borsalino.

Zur genauerer Veranschaulichung hier ein Bild:

66DDD046-DCF4-4D1A-9E06-1E56F0163C71.jpeg

Ich bin für alle Vorschläge offen. Vor allem möchte ich durch diesen Thread ein bisschen Inspiration finden. Mir wurde schon die Cartier Santos vorgeschlagen, welche ich gleich mal auf meine Liste gesetzt habe.
Ich bin für alle Vorschläge offen, was eine gute Ergänzung ist. Egal ob die Empfehlung richting was ganz besonderes, mit Komplikationen geht, Flieger oder eine Swatch :D Grundsätzlich tendiere ich aber eher zu einer Uhr von einer Marke, die ein gewisses Image nach aussen trägt, Swiss Made und mechanisch ist, sowie vom standing etwa auf der Höhe von Omega ist. Aber eben, vielleicht überzeugt ihr mich ja, dass ich eigentlich einen japanischen Rocker brauche. Einzige Bedingung: Keine Marken mit Wartelisten:lol:

Viele lieben Dank für eure Hilfe und eine Vorstellung der Uhr könnt ihr eich sicher sein.

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #3
Vernomeno

Vernomeno

Nummer bestätigt
Auch wenn du eher Swiss Made schreibst, aber wie wäre es denn noch mit einer deutschen Marke?
Vielleicht eine Sinn oder Stowa. Oder etwas aus Glashütte.
Damit könnte es auch so ein wenig in Richtung Tool-Watch gehen.

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #4
MichaelGo

MichaelGo

Ich würde auch was eckiges vorschlagen. Vielleicht nicht so auffällig wie die Cartier Santos, aber ein für mich schönsten Uhren in diesem Design.

Screenshot_20210901-143502_Chrome.jpg
Screenshot_20210901-143536_Chrome.jpg
Die Glashütte Seventies Serie mit diversen Zifferblatt Farben.

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #5
Watchthesun

Watchthesun

Nummer bestätigt
Etwas Farbe würde ich ins Spiel bringen. Ein kräftiges blau zum Beispiel.

1630500231211.png
Cartier Santos

1630500363837.png oder 1630500387549.png oder 1630500403497.png

1630500267003.png oder 1630500298717.png
Zenith Defy Classic

1630500323124.png
GP Laureato

1630500849839.png
Panerai Luminor Marina

Oder ein Flieger:

1630500437459.png oder 1630500472646.png
IWC Chronograph

1630500604401.png
Breitling Navitimer

Oder eine GMT:

1630500564801.png
Tudor BB GMT

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #6
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Mit der Omega hast du ja einen Diver, allerdings einen eher auf der dressigen Seite. Wenn es etwas tooliger sein darf, würde ich die Sinn U50 vorschlagen, die am Stahlband relativ monochrom daherkommt, mit Durchzugsbändern aber auch Farbtupfer setzen und so diverse Garderoben begleiten kann.
20210819_104110.jpg20210702_154543.jpg20210709_101732.jpg

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #10
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Ich finde, da könnte noch eine hochwertige, elegante Dreizeiger-Sportuhr dazupassen. Eine, die von Anzug bis Badehose nicht unpassend ist.
Die Zenith Defy ist richtig cool und würde das integrierte Armband mitbringen, auch noch nicht da. Ansonsten Rolex Explorer I, Tudor Black Bay 36 oder 41... oder ne Seiko Alpinist, auch ein Klassiker mit Standing, Außenwirkung eher nicht so ;-)

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #11
Exess650

Exess650

Mir würde ebenfalls etwas Farbe fehlen.

Bei Farbe und Funktion (GMT) wäre ich bei dieser Uhr. Wurde ja auch schon vorgeschlagen.

DF457B45-BCD5-4F98-8C19-58D7D9222197.jpeg

Falls Farbe ausreicht, geht auch diese. Ist wohl auch die klassischere Variante.

65D4A5A8-2486-4C04-9BD8-ADC2A9D37D37.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #12
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
IWC Mark XIII.
Diver, Chronograph und Dresser hast Du schon.

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #14
Gaemschi

Gaemschi

Dir fehlt eine Uhr mit schwazem Gehäuse. Da ist die Auswahl riesig. Mein Favorit: Die Cartier Santos ADLC.
Grüsse
Gämschi

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #16
G

Gast82576

Gast
Oder eine GMT, Tudor oder Sinn U2

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #17
BiffTannen

BiffTannen

Ich hätte spontan gesagt GShock ;-) aber ernsthaft, etwas mit bisschen robustem Anstrich fände ich passend. Vielleicht IWC MK 18 an Nato. Oder die moonwatch an Nato, wäre stilistisch ähnliche Richtung. Die 300m ans Rubber. Da hätte man gleich mehr Breite im Kader ohne viel Geld auszugeben und ohne GShock mäßig das extrem abzubilden. Die defy als Vorschlag finde ich auch sehr interessant. Patek Aquanaut , Baltic Dual crown, GS Sport collection sbgv245 oder 243. nicht alles ganz ernst gemeinte Vorschläge für einen konkreten Kauf, ich stelle mir das aber als gute Ergänzung vor. Diese breiten Metall Lünetten machen das.

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #18
L

lukas1128

Ich will auch nur - um es mal eingeworfen zu haben - G-Shock und Apple Watch in die Runde werfen. Gerade wenn man ab und zu auch mal körperlich arbeitet, finde ich eine G-Shock sehr nett, wenn man eben auf Uhren steht. Die Apple Watch ist eben ganz was anderes. Der größte Nachteil bei ihr ist wohl, dass sie darauf ausgelegt ist, immer getragen zu werden. Ich möchte sie für Sport allerdings nicht missen.

• Welche Uhr fehlt mir noch? Beitrag #19
M

mf71

Auch ich würde als Ergänzung zu einer eleganten Sportuhr mit integriertem Metallband raten. Die Zenith Defy war schon einige Male erwähnt, ebenso die Cartier Santos. Einbringen könnte man vielleicht noch die Wempe Iron Walker und natürlich die Holy Trinity. VC Overseas? Einen Preisbereich gab es ja nicht.

Ein anderer Gedanke wäre, hinsichtlich der Komplikationen weiterzudenken. Eine Glashütter Großdatum, eine JLC Mondphase, eine kleine Sekunde oder auch eine Uhr mit GMT fehlen noch. Wenn Borsalino als Hintergrund formuliert wird, würde ich aber auch bei der GMT eher zu Nomos oder wieder IWC raten. Auch die Finanzplatzuhren von Sinn bieten GMT. Ob die in einer Liga mit Omega spielen, kann man aber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Uhr fehlt mir noch?

Welche Uhr fehlt mir noch? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr ähnlich IWC TopGun: Hallo zusammen, vorab muss ich glaub erstmal mein generelles Uhren-Kaufverhalten erläutern: Ein "Original" wirkt auf mich nur als Inspiration...
Skelettierte Uhr gesucht: Hallo, bin neu hier im Forum und bin kein allzu Uhren-verrückter. Ich hab mir irgendwann mal ca. 2013 eine Omega Seamaster AT (Ryder cup)...
Diver / Skindiver bis 40mm mit Farbe & Personality für meine 4 Uhren Kollektion: Liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diver / Skindiver für meine kleine 4 Uhren Sammlung. Anbei ein Bild des Status Quo...
Kaufberatung Die erste Uhr - nur welche?: Erstmal ein herzliches Hallo und frohes neues Jahr allen Mitlesern. Ich bin seit gestern neu, lese allerdings schon einige Wochen im Geheimen mit...
Kaufberatung Uhr zum Geburtstag: Chopard, Krone oder doch was anderes?: Hey, Zum Geburtstag überlege ich mir eine Uhr zu kaufen, im Idealfall die einzige in diesem Jahr und etwas, was meine Sammlung schön abrundet und...
Oben