Welche Uhr, Erfahrungen?

Diskutiere Welche Uhr, Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, kurze Frage: Longines Master Automatik Chrono 44 mm: L 2.859.4.78.6 oder L 2.859.4.78.3 Erfahrungen, Meinungen? Danke vorab.
B

bastiw8

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
8
Hallo Leute,

kurze Frage:

Longines Master Automatik Chrono 44 mm:

L 2.859.4.78.6 oder L 2.859.4.78.3

Erfahrungen, Meinungen?

Danke vorab.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.323
Ort
Mittelhessen
Zur Master Collection von Longines allgemein: sehr hochwertige Uhren mit sehr gutem PLV und teilweise exklusiven Werken, die sich sonst nirgends finden. Habe 2 Longines Master in der Sammlung. Toll verarbeitet und einreguliert!

Deinen Chrono kenne ich nicht, aber kann Dir den Kauf nur empfehlen, wenn Dir die Uhr gefällt.
 
B

bastiw8

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
8
@ bachmanns: vielen dank für Deine Rückmeldung.

@ Aemkai: ich suche nicht, sondern möchte wirklich mal von Leuten, die diese Uhren besitzen, eine Meinung hören.

Danke
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.200
Ich hatte für einige Jahre das Vorgängermodell (das sich aber nur durch das verbaute Werk und eine noch etwas fettere Krone unterschied). Von der Verarbeitungsqualität und der Anmutung war ich auch nach längerer Zeit noch begeistert, die gebläuten Zeiger und das silbrig-weiße Zifferblatt mit Gerstenkornmuster sind einfach sehr schön anzuschauen. Hinzu kommt, dass viel Platz ist, um die Totalisatoren mit ordentlicher Größe unterzubringen und sie einheitlich mit Skalen in Geleise-Aufteilung zu versehen... das verleiht der Uhr m.E. ein sehr harmonisches Gesamtbild. Für mich ist das in der Preisklasse einer der schönsten Dress-Chronos.

Mein Modell trug sich dank des größeren Durchmessers sehr angenehm und auch am Lederband nicht wirklich kopflastig. Die Uhr schlüpft aufgrund der Größe aber nicht mehr unbedingt leicht unter jede Manschette. Dadurch, dass die Lünette vergleichsweise klein ist, wirkt das weiße Zifferblatt außerdem schon recht mächtig und kann (in der Draufsicht) selbst mit einer 47mm Panerai mühelos mithalten. Wenn sie an dein Handgelenk passt, sind das IMHO aber keine K.O.-Kriterien. Ich habe sie sehr gerne getragen.

PS. Von mir gibt es hier ein paar Bilder des Vorgängermodells und hier ist sie u.a. neben einer 47mm PAM zu sehen.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.200
... einen (kleinen) "Kritikpunkt" hatte ich an meinem Modell aber doch noch ausgemacht, der mir gerade erst wieder einfällt. Der Minutenzeiger hätte vielleicht einen Tick länger sein dürfen. Er reicht nicht ganz an den Rehaut mit der Minutenskala heran, weil es offenbar der gleiche Zeiger ist, der auch im 42mm Schwestermodell verbaut wird. Das fällt aber nur in der Draufsicht etwas auf, wenn man da sensibel ist. Mich hat es seinerzeit nicht wirklich gestört.
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.037
Ich hatte hier mal die 42 mm Variante vorgestellt => klick

Das Säulenrad-Chronowerk L688 wird von ETA exklusiv für Longines gebaut. Es läuft sehr zuverlässig und Longines reguliert die Uhren gut ein. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
2.003
Ort
Weinfranken
Wie man in den Wald hineinruft ...
Umso unsympathischer und unfreundlicher mir gegenüber jemand Auftritt, umso freundlicher und ausführlicher antworte ich.

Schon alleine um demjenigen vorzuleben wie schön sich ein freundliches und aufeinander eingehendes Miteinander anfühlt.
Freilich gelingt mir das nicht immer, mein Vorsatz bleibt es ständig.
Und Manchmal ist es auch sinnvoll nichts zu schreiben oder zu sagen.
Gruß jubifahrer
 
Thema:

Welche Uhr, Erfahrungen?

Welche Uhr, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?

    Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Fan von Jochen Benzinger Uhren und wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch welche von ihm tragt und wie...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

    Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

    Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • Bliger Uhren - Erfahrung?

    Bliger Uhren - Erfahrung?: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich über Parnis auf Bliger gestoßen. Leider finde ich darüber wenig Erfahrungsberichte im...
  • Ähnliche Themen
  • Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?

    Uhren von Jochen Benzinger - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Fan von Jochen Benzinger Uhren und wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch welche von ihm tragt und wie...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

    Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

    Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • Bliger Uhren - Erfahrung?

    Bliger Uhren - Erfahrung?: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich über Parnis auf Bliger gestoßen. Leider finde ich darüber wenig Erfahrungsberichte im...
  • Oben