Welche Uhr(en) tragt ihr am Arbeitsplatz?

Diskutiere Welche Uhr(en) tragt ihr am Arbeitsplatz? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mich interessiert, welche Uhr(en) ihr an der Arbeit tragt, besonders ob eher mechanische oder eher Quarzuhren. Stellt bitte Bilder von...
W

wtx11

Themenstarter
Hallo

Mich interessiert, welche Uhr(en) ihr an der Arbeit tragt, besonders ob eher mechanische oder eher Quarzuhren. Stellt bitte Bilder von den jeweiligen Uhren rein.

Gruß

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Frage dürfte sich erübrigen, denn ich gehe schwer davon aus, daß im "Welche Uhr tragt ihr heute?"-Thread auch die Uhren gezeigt werden, die am Arbeitsplatz getragen werden. Manche Mitglieder posten mitunter mehrfach am Tag, nämlich dann, wenn sie den Ticker wechseln.

W

wtx11

Themenstarter
Hallo

Manche Menschen tragen aber am Arbeitsplatz eine andere Uhr als in der Freizeit oder zu Hause. Dass viele Benutzer im "Welche Uhr tragt ihr heute"-Thread mehrmals am Tag posten ist mir auch schon aufgefallen. Aber für mich sind die Anforderungen an eine Uhr für den Arbeitsplatz andere als für die Freizeit und zu Hause, z. B. Größe, Material und Design der Uhr.

Gruß

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Schau, wir haben schon so viele Uhren-Trage-Threads. Jeder neue Thread führt zur Kannibalisierung der alten. Als da wären: "Welche Uhr tragt ihr heute?", "Welche Vintage-Uhr tragt ihr heute?", "Welche Quarzuhr tragt ihr heute?" und "Welche Lieblingsbilliguhr tragt ihr heute?"

Mapkyc

Mapkyc

Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und zeigst erstmal deine "Arbeitsuhr" ? :-)

tommykoeln

tommykoeln

Schau, wir haben schon so viele Uhren-Trage-Threads. Jeder neue Thread führt zur Kannibalisierung der alten. Als da wären: "Welche Uhr tragt ihr heute?", "Welche Vintage-Uhr tragt ihr heute?", "Welche Quarzuhr tragt ihr heute?" und "Welche Lieblingsbilliguhr tragt ihr heute?"
aber es fehlt doch noch der Thread "Welche Uhren tragt ihr heute nicht ?":lol:
Der würde die o.g. nicht kannibalisieren...

Andy69

Andy69

Also ich mache da keinen Unterschied,die Uhr die morgens anlege bleibt auch den ganzen Tag dran und nicht nur zur Arbeit.
Derzeit ist es diese:

Andy69

Anhänge

twehringer

twehringer

Kommt ja auch ein bisschen auf die Arbeit an. Ich richt mich da ehrlich gesagt nicht danach ob ich arbeite oder nicht. Finde den "Was tragt ihr heute" Thread auch ausreichend.

VG Thomas

finch

finch

Meine Uhr für Grobes ist diese!

Gruss,
Miro

nitrox

nitrox

Um auf`s Thema zu kommen, meistens trage ich im Dienst meine blaue Promaster Automatik (an kaltem Stahl). Die kann ich bedenkenlos fluten und desinfizieren. Trägt sich saubequem durch das rundliche Gehäuse und die Krone auf 8:00.
Es kamen schon so einige nach ihr, aber es ist meine Lieblingsuhr.:super:

Anhänge

Mapkyc

Mapkyc

Hier eine Uhr, die ich vor einigen Jahren trug. Auch während der Arbeit. Naja, eigentlich immer. Man sieht, dass sie gerockt ist. Es ist eine Boccia Titanuhr für ca. 100 DM mit einfachstem Miyota Quarzwerk. Sie hat immer funktioniert. Irgendwann war die Batterie leer...

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Ich habe mir extra für die Arbeit eine G-Shock GW 056E angeschafft und trage sie i.d.R. auch nur dort (und auf dem Weg hin und zurück). In meiner Freizeit trage ich meine normale Alltagsuhr, z.Zt. eine Citizen CA0125-07E.

Anhänge

exc-hulk

exc-hulk

So unsinnig finde ich den Thread gar nicht. Ich denke hier wird im allgemeinen nach der/den Uhr(en) gefragt die man auf Arbeit trägt.

Ich trage nur G-Shock im Dienst. Was anderes würde wahrscheinlich kaputt gehen. Aber eigentlich dürfte ich gar keine Uhr im Dienst tragen.

Die ganz Linke ist es zur Zeit.

tommykoeln

tommykoeln

So unsinnig finde ich den Thread gar nicht. Ich denke hier wird im allgemeinen nach der/den Uhr(en) gefragt die man auf Arbeit trägt.

Ich trage nur G-Shock im Dienst. Was anderes würde wahrscheinlich kaputt gehen. Aber eigentlich dürfte ich gar keine Uhr im Dienst tragen.
Ich glaube, dieser Thread macht nur dann Sinn, wenn auch mitgeteilt wird, welche Uhr zu welcher Arbeit aus welchen Gründen getragen wird und ggfs. auch die in diesem Zusammenhang gemachten Erfahrungen (zum Beispiel wegen besonderer Beanspruchungen) geschildert werden.
@ exc-hulk: was müssen die G-Shocks bei Dir im Dienst denn aushalten ?

Einen weiteren reinen Vorzeigethread brauchen wir wirklich nicht....da haben wir doch ausreichend Auswahl.

S

santiago

Hallo!
Also mir fallen nur 2 Gründe ein warum man in der Arbeit spezielle Uhren trägt:

1. Höhere Beanspruchung als in der Freizeit

2. Manche der eigenen Uhren werden nicht ädequat zur beruflichen Position gesehen weswegen man in der Arbeit lieber billigere Uhren trägt.

Bei mir trifft weder 1 oder 2 zu und daher trage ich alle meine Uhren auch in der Arbeit also G-Shocks, Seiko, Tissot T-Touch.

Gruß
santiago

Sedi

Sedi

Im Moment die hier im Büro (wie man an der grellen Beleuchtung und dem Schreibtisch sieht):

Aushalten müssen die bei mir im Grunde gar nichts - ich kann also beruhigt tragen, was ich will und das wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht ändern. Ab und an helfe ich aber einem Kumpel in seiner Firma (Landschaftspflege) aus - da hab ich meistens eine G-Shock dabei - aber nicht am Arm sondern in der Hosentasche. Ich mag's nicht, wenn sich da aller möglicher Dreck unter'm Armband sammelt.

Gruß, Sedi :-)

Thema:

Welche Uhr(en) tragt ihr am Arbeitsplatz?

Welche Uhr(en) tragt ihr am Arbeitsplatz? - Ähnliche Themen

• Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?

Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?: Nur kleine Vorstellungen von Uhren mit ein paar Fotos und ein paar Infos.
  • Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?: Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was...
  • Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?

Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?: Ich schaue grade die Serie und frage euch nun am Handy, was im Titel steht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bilder und hoffe, dass der ein...
  • Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?

Tragt ihr eure Uhren in der Sauna?: Tragt ihr eure Uhren in der Sauna? Beschlagen sie von innen oder passiert das nur mit billigen Uhren? Welches Armband habt ihr wenn es heiß und...