Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Diskutiere Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; So umgesetzt, Wollte nochmal zu EX2 wechseln aber die FRau hat gesagt, die SUB bleibt…..
jazznova

jazznova

Stand gestern vor der gleichen Frage und habe mich für die NoDate entschieden, die liegt Monate in der Bocx vergraben, da ich die mit Hemd im Büro nicht passend finde, somit bekommt sie an der Ostsee endlich eine artgerechte Haltung.:D

Anhang anzeigen 3875526
So umgesetzt, Wollte nochmal zu EX2 wechseln aber die FRau hat gesagt, die SUB bleibt…..

6F989A71-5E4A-4B26-A340-52D83472DBB0.jpeg

CFG

CFG

Welche Uhr ist im Urlaub unauffälliger, eine Pelagos am Titan oder eine blaue/schwarze SMP 42mm am Kautschuk?
Trotz des Kautschuks wahrscheinlich die Pelagos oder?

Uhrahn

Uhrahn

Ich glaube, hier wirst du keine unvoreingenomme Antwort darauf bekommen.

Ich habe bei nicht uhrenaffinen Menschen schon oft die Aussage "... die Uhr war sicher nicht teuer, da ist ja ein Gummiband dran ..." bzw. bei montiertem Stahlband an exakt derselben Uhr "... die war bestimmt teuer, das Band sieht wertvoll aus..." gehört.

Für viele Außenstehende sind Uhr und Band eine untrennbare Einheit.

Bedeutet: Band sieht teuer aus = Uhr teuer, Band sieht billig aus = Uhr billig.

Vielleicht hilft Dir das.

Ich zumindest trage seither immer Nato, Perlon oder Kautschuk, wenns nicht auffallen soll.

pasta_hansel

pasta_hansel

Welche Uhr ist im Urlaub unauffälliger, eine Pelagos am Titan oder eine blaue/schwarze SMP 42mm am Kautschuk?
Ganz ehrlich? Interessiert außer uns keine Sau! ;-)

Und wer uhrenaffin ist, der kann mit Beiden was anfangen, was aber ja auch dann egal ist… 👍

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Wie schon geschrieben wurde assoziieren viele ein Metallband eher mit „teuer“ als ein „Gummi“band. Steigerung wäre wirklich ein NATO, da sieht eigentlich jede Uhr für den Laien unauffällig aus. So bin ich bei Kreuzfahrten sowohl in der Karibik als auch kn Afrika an Land - Uhr am unauffälligen Nato Band und schon „glänzt“ da nix mehr entgegen ;)

Kronenfan

Kronenfan

Aufgrund der GMT Funktion, Robustheit sowie des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses eignet sich die nachfolgende Uhr besonders gut für Urlaube:

Quellenhinweis: der folgende Text stammt mit freundlicher Genehmigung vom Zelos Konzessionär Serious Watches/NL

The BOLDR Globetrotter Blue Red is a tremendous GMT watch that is a great companion for all of your (international) adventures. Under the hood you'll find the Swiss Made ETA 2893-2 Elabore-grade automatic movement with independent adjustable GMT-hand. The movement will help you keep track of a second timezone, which is extremely useful when you're travelling, doing business or just to know what time it is for a friend or family member abroad.
All of the specifications of the watch are very fine and and high end: 300m water resistance, a ceramic bezel, sapphire glass (with an AR coating) and a custom moulded natural rubber strap with custom dive-extension buckle. The finishing level is, as you are used to with BOLDR, extremely fine.

The Globetrotter has phenomenal wrist presence with its 44mm diameter (excluding) case, but is still comfortable and stylish. A watch for every day that you won't want to take off!

Movement Mechanical
Calibre ETA 2893-2
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire glass
Date Yes
Width (without crown) 44mm
Thickness 14mm
Lugs 22mm
Water resistance 300m
Dial Black
Bezel material Ceramic
Crown Screw-down
Case material Steel
Band material Rubber
Caseback Solid
Warranty 2 years

Bought from Serious Watches on September 21, 2020

IMG_4449 0,25 MB.JPG

Kronenfan

Kronenfan

Quellenhinweis: der folgende Text stammt mit freundlicher Genehmigung vom Zelos Konzessionär Serious Watches/NL

The BOLDR Odyssey Bronze SW Edition is a great diving watch with a powerful, original design. It has a lot of great features such as 500m water resistance, a Helium Escape Valve, domed sapphire glass with an AR coating, BGW9 lume and a 120-click unidirectional bezel. Under the hood you'll find a Japanese SII NH35A movement. The 45.5mm (53mm lug to lug) case is made from CuSn8 bronze. Bronze has the great attribute that it builds up a layer of patina. This is an ongoing process which makes every watch unique. Discolouration is normal with this material. One major benefit is that you can largely bring back your watch in the original condition by using a Cape Cod cloth. The dial has a lovely texture and a sophisticated silver/white colour, that plays very well with the light.

The model is exclusively available from SeriousWatches and is limited to just 100 pieces.

SeriousWatches is an authorised dealer of BOLDR watches. This watch comes with a 2 year warranty, the BOLDR box and an extra leather strap.
Technical
Movement Mechanical, Automatic: Calibre SII NH35A
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Date Yes
Glass Sapphire
Width (without crown) 45.5mm
Thickness 16mm
Lugs 22mm
Lug to lug 53mm
Water resistance 500m
Dial Silver/white
Case material CuSn8 Bronze
Band material Rubber/Leather

Bought on April 28, 2018

IMG_8892 0,25MB.JPG

Thema:

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? - Ähnliche Themen

Meine Erste, die perfekt Urlaubsuhr - Seiko 5 Sports Lifestyle "Street": Liebes Ufo, nach einigen Monaten mitlesen und den ersten, kurzen Posts, möchte ich diese Uhrenvorstellung nutzen um auch gleich "Hallo" aus dem...
Meine erste Rolex - GMT Master II 116710LN V-Serie aus 2009: Hallo Zusammen, ich bin der Johannes (31 Jahre) und will, bevor es zur Uhr geht noch kurz etwas zur Einführung schreiben und wie es denn...
[Erledigt] Rolex Explorer 1 (214270, MK2 aus Sep. 2020): Liebe Forumskollegen, zum Verkauf bzw. Tausch steht meine: Rolex Explorer 1 Referenz 214270 MK2. Näheres folgt im Inserat. Zunächst möchte ich...
Rolex Submariner 126613LB, bi-color mit blauem Zifferblatt: eine meiner beiden Grals-Uhren: Liebe Liebenden, nachdem meine letzte Vorstellung der DJ 41 mit Wimbledon-Blatt (gekauft am 06.08.2018) schon wirklich lange zurückliegt (oder...
Meine erste Uhr von A.Lange und Söhne: Guten Morgen 😃 liebe Uhrenfreaks, nach langem hin und her habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden, meine erste Lange Uhr zu kaufen. Schon...
Oben