Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Diskutiere Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; @wiesi1989 : Ziehst du die Uhr bei Ankunft aus? Dank beidseitigem Aufzug sollte eine SKX eigentlich locker durchlaufen. Pitt

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.775
Ort
AT
@wiesi1989 : Ziehst du die Uhr bei Ankunft aus? Dank beidseitigem Aufzug sollte eine SKX eigentlich locker durchlaufen.

Pitt

Unter der Lederkombi würds ordentlich zwicken also lass ich sie da immer im Zimmer. Und rein abends beim chillen beweg ich mich nicht mehr viel. Hab mir aber dann nach dem zweiten Stehenbleiber angewöhnt, sie abends mal ordentlich zu schütteln 😂
 

flo_de_85

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
323
Ort
NRW
Über einige Jahre war die SKX009 meine Urlaubsuhr. Diese ist aber nicht mehr bei mir und ein Nachfolger ist noch nicht wirklich gefunden.
FB_IMG_1622107491199.jpg
 

Crowny

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.280
Ich hab eigentlich die SPB143 als Nachfolger für die SKX gekauft. Irgendwie ist mir die Uhr jetzt aber doch zu gut als Beater/Urlaubsuhr. Also muss doch was neues her.
auch da "fast" eine Übereinstimmung.
Ich habe mir die SPB149 geholt - allerdings nicht als Urlaubsuhr.

beim nächsten "geplanten" Urlaub (Sommer 2022 Teneriffa ???)
Ähnlich auch bei mir... auch dieses Jahr wohl kein Flugurlaub - möglicherweise 2022 auf die Kanaren.


Ich habe seit dem Verkauf meiner beiden SKX007/SKX009 zwei Miniturtles im Bestand: die SRPC37 und die SRPC41 sowie und eine Maranez Samui in gelb.
Eine davon könnte sich den Platz als Urlaubsuhr dann vielleicht doch angeln, mal sehen welche das Rennen macht :ok:
 

M.G.W

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
182
Aaah, es wird wieder über Urlaub gesprochen 🥳 dann sind wir auf dem Weg in eine bessere Zukunft :ok:

Mein treuer Urlaubsbegleiter seit Jahren ist die Steinhart Ocean 44 noch mit der Gla- Lünette. Damals gab´s noch keine Keramik. Im ersten Jahr mit Extrem-Sand-Buddeling mit 3-Jährigem an der Ostsee haben sich wohl ganz merkwürdig Sandkörner zwischen Glas und Einleger geschoben und dort für längliche Kratzer gesorgt. Wurde bei Steinhart kostenlos ersetzt. Seither nix mehr. Was ich empfehlen würde wäre die Schrauben in den Steinhartbändern mit Locktite zu sichern. Das wär mir beinah mal in die Hose gegangen. Ansonsten Nato-Strap.

Diesen Sommer bekommt die Ocean durch Anregung hier im Forum Konkurrenz. Schaun mer mal...
 
Thema:

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? - Ähnliche Themen

Meine Erste, die perfekt Urlaubsuhr - Seiko 5 Sports Lifestyle "Street": Liebes Ufo, nach einigen Monaten mitlesen und den ersten, kurzen Posts, möchte ich diese Uhrenvorstellung nutzen um auch gleich "Hallo" aus dem...
Meine erste Rolex - GMT Master II 116710LN V-Serie aus 2009: Hallo Zusammen, ich bin der Johannes (31 Jahre) und will, bevor es zur Uhr geht noch kurz etwas zur Einführung schreiben und wie es denn...
[Erledigt] Rolex Explorer 1 (214270, MK2 aus Sep. 2020): Liebe Forumskollegen, zum Verkauf bzw. Tausch steht meine: Rolex Explorer 1 Referenz 214270 MK2. Näheres folgt im Inserat. Zunächst möchte ich...
Meine erste Uhr von A.Lange und Söhne: Guten Morgen 😃 liebe Uhrenfreaks, nach langem hin und her habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden, meine erste Lange Uhr zu kaufen. Schon...
Seiko 5 SRPD59K1 - Die Sommeruhr: Der Titel dieser Vorstellung enthält schon einen Begriff den ich für mich bisher immer kopfschüttelnd abgetan habe. Sommeruhr was soll das denn...
Oben