Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Diskutiere Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ostsee, reloaded. Dieses Mal mit der Mako.
steinhummer

steinhummer

Weil ich nicht nach Albanien fahre.

Nein. Ich habe keine Ahnung, wie ich auf deine Frage antworten soll. Im Urlaub war mal eine Sinn, eine Helson, G-Shock, Panerai. ... dabei.
Mein Gedanke war nur, dass das ja robuste Uhren ohne Bling-Effekt sind und daher ideal für den Urlaub. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Pitt

plarmium

plarmium

Mein Gedanke war nur, dass das ja robuste Uhren ohne Bling-Effekt sind und daher ideal für den Urlaub....
Da hast du recht - wenn man Sinn Glauben schenken darf. ;-)
Ich halte es normalerweise so, dass ich eine Uhr wähle, die auch bei Verlust durch Totalschaden oder Diebstahl ohne allzu großen Einsatz ersetzt werden kann.
Die Panerai war eine Ausnahme, weil ich auf einem kleinen Schiff unterwegs war.

clocktime

clocktime

Angst vor Diebstahl kann ich - je nach gewähltem Urlaubsziel - nachvollziehen; aber was machst du denn in deinen Urlauben, dass ein Totalschaden einkalkuliert werden muss?:hmm::shock:
Ob Diebstahl oder Totalschaden - das Ergebnis ist dasselbe: Die Uhr ist nicht mehr zu gebrauchen. Insofern verstehe ich Deine Unterscheidung nicht.

plarmium

plarmium

Angst vor Diebstahl kann ich - je nach gewähltem Urlaubsziel - nachvollziehen; aber was machst du denn in deinen Urlauben, dass ein Totalschaden einkalkuliert werden muss?:hmm::shock:
Gerätetauchen möglicherweise, oder Skifahren.
Alternativ und wesentlich unwahrscheinlicher: Sturzschaden. Aber der kann mich natürlich täglich und mit jeder Uhr ereilen.
Insgesamt läuft es daher tatsächlich auf Diebstahl als einziges echtes Kriterium für die Wahl der Uhr hinaus.
Alle anderen Schäden sind wohl nur kosmetischer Natur. Passieren wahrscheinlich nie, aber sie könnten ja passieren. Da wird es dann wirklich irrational. Albern eigentlich, welche Gedanken ich mir so mache. :-)

Thema:

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? - Ähnliche Themen

• Ganggenauigkeit Mechanische Uhren - wie genau nehmt Ihr das?

Ganggenauigkeit Mechanische Uhren - wie genau nehmt Ihr das?: Guten Morgen liebe Forum Gemeinde. Ich traue mich heute mal ein neues Thema zu eröffnen und hoffe, dass es nicht bereits ein solches gibt. Über...
  • Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield)

Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield): Neues aus England! Selitta SW200 5ATM WaDi 39mm Durchmesser Magnetfeldschutz bis 500 Gauss EUR 855 Pilot Automatic Ich finde die Marke sehr...
  • Mechanische Uhren und MagSafe im iPhone12

Mechanische Uhren und MagSafe im iPhone12: Seit ich weiss, dass die neuen iPhone 12 das neue MagSafe-System integriert haben, das mit mehreren Mageneten das Telefon zum Laden in Position...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone

Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone: Neues von Steinhart: STEINHART Ocean One 39 schwarz | Taucheruhr bis 30 ATM BiCo-Variante der 39er. Leider hat man die Schließe nicht mit einem...