Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Diskutiere Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Bei mir war die Steinhart wieder mit dabei im Urlaub! Hat das Tauchen in Ägypten ohne Probleme weggesteckt! :super:
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
1.915
Für mich hat sich die letzten Monate, (England, Kreta, Ägypten & Malta) die 39er Explorer als meine liebste Reiseuhr hervorgetan.
Bequem, unauffällig und robust!
Tauglich für Stadt, Strand und auch mal die etwas feinere Abendgarderobe. 8-)

B3FCA455-F460-4F52-97C0-3C11BBE238ED.jpeg
 
Zeitmaschinist

Zeitmaschinist

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
157
Ort
Großraum Bremen
Ich dachte immer, eine Uhr mitzunehmen, reicht. Aber nachdem sich in einem Urlaub leider das Gewinde der verschraubbaren Krone der Khaki Navy Sub verabschiedet hatte, nehme ich immer zwei mit. Das war wirklich schlimm damals! :wand: Uhren, die in mein Beuteschema (und vor allem ungeplant ins Urlaubsbudget) passen, gab es in dem 'Dorf', zumindest auf den ersten Blick, nicht. Daher habe ich eine üble Billigstzwiebel für 20 Tacken (Foto kann ich bei Bedarf nachreichen :face:) gekauft, damit man sich nicht so nackt fühlt. :roll:

Die beiden Uhren, die seitdem immer mitkommen sind nicht festgelegt, das entscheide ich nach Lust und Laune. Hauptsache wasserdicht, robust und bequem...
 
V

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2.807
Ort
Bremen
Ab Montag auf Kreta.
Welche Uhr wird es werden, sehr schwierig.
Klein ist bevorzugt, robust und wasserdicht.
Leicht in die Tasche zu stecken. Am Urlaubsende verschenke ich sie an einen Freund, der schon ein Auge darauf geworfen hat.
Armida A12

20180516_185247.jpg
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.405
Uhren im Urlaub, ein interessantes Thema, vor allem, weil ich mir ab und zu mal einen Kauf schönrede, weil ich etwas noch urlaubstauglicheres brauche...

Früher hat mich im Urlaub meistens eine Vostok Amphibia begleitet. Zuerst war es diese:

P1010492.JPG

dann diese:

P1010634.JPG

Mittlerweile verlasse ich mich im Urlaub auf Seiko.

Für die Kanaren braucht man was mit GMT-Funktion, um auf dem Flug die Zeit umstellen zu können, ohne die Uhr anzuhalten. :D

Das war zuletzt diese Alpinist:

P1050750.JPG
Aber auch schon dieser Diver:

P1050613.JPG
Zum Teekochen und als Wecker braucht man natürlich auch was, das wird zukünftig dieser alte Quarzer übernehmen:

P1050810.JPG
Für den Strand noch einen Diver, das ist dann meisten die Sumo in Orange:

207_Wanderung4_Femes.JPG
Geht es in die Berge darf stilecht diese Seiko Alpinist mit:

P1030919.JPG
oder die Kinetic (oder beide), denn in der Hosentasche bekommt die auf einer Wanderung wieder die Energie für die nächsten zwei Jahre... :D

P1040434.JPG
 
Moviestar75

Moviestar75

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
218
Ort
ganz nah bei München
Ich dachte immer, eine Uhr mitzunehmen, reicht. Aber nachdem sich in einem Urlaub leider das Gewinde der verschraubbaren Krone der Khaki Navy Sub verabschiedet hatte, nehme ich immer zwei mit. Das war wirklich schlimm damals! QUOTE]
Hast Du das Gewinde der Krone mittlerweile wieder reparieren lassen? War das eine Hamilton? Wie sieht die Khaki denn heute aus?
LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Petra2812

Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
13
5DD07FC2-B910-4AB3-881A-06CBDF93DA57.jpeg Nicht, dass ich nicht vorher eine Auswahl getroffen hätte, was ich mitnehme ... aber da kommt mir doch an Tag 1 in NY City ein Citizen Shop in die Quere und ich kann nicht widerstehen ... Konto ‚Urlaubserinnerungen‘!!
 
Thema:

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Solarbetriebene Uhren "erwecken"

    Solarbetriebene Uhren "erwecken": Servus, vor längerer Zeit hatte ich meine Citizen Eco-Drive Taucheruhr wohl für Monate zu dunkel gelagert; jedenfalls wollte sie selbst nach...
  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition

    Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,67mm WaDi: 50m Werk: ETA 2984-2 Limtierung: 29 Stück Preis: US$ 6.590 Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

    Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
  • Ganggenauigkeit Mechanische Uhren - wie genau nehmt Ihr das?

    Ganggenauigkeit Mechanische Uhren - wie genau nehmt Ihr das?: Guten Morgen liebe Forum Gemeinde. Ich traue mich heute mal ein neues Thema zu eröffnen und hoffe, dass es nicht bereits ein solches gibt. Über...
  • Ähnliche Themen

    Oben