Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Diskutiere Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo,da mein Urlaub kurz bevor steht zerbreche ich mir den Kopf welche Uhr(en) ich mit nehme.Ich mache 2 Wochen Badeurlaub in Griechenland ...
  • Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #1
Corundo

Corundo

Themenstarter
Hallo,da mein Urlaub kurz bevor steht zerbreche ich mir den Kopf welche Uhr(en) ich mit nehme.Ich mache 2 Wochen Badeurlaub in Griechenland , dachte erst an einen Diver aber nun las ich das die Drehlünette alles nur keinen Sand verträgt.So`n Schiet. :( Wie macht ihr das,wie viele Uhren nehmt ihr mit und welche ?

Urlaubs(reife) Grüße von corundo!

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #2
L

Luckie

Gast
Nimm die Diver. Sand ist natürlich nicht so gut für die Lünette, aber die kannst du abhebeln und reinigen. Sollte das Inlett verkratzen kann man bestimmt ein Ersatzinlett erwerben.

Denn was willst du mit einer 30ATM dichten Uhr am Strand? Entweder musst du sie im Hotel lassen, was blöd wäre oder du musst sie zum Baden unter deinem Hnadtuch verbuddeln bzw. die Frau muss darauf aufpassen.

Ich würde auch nur eine mitnehmen*. Und das wäre eben eine robuste automatik** Diver.

*)Höchstens noch eine billige als Ersatz.
**) Dann musst du nicht fürchten, dass mitten im Urlaub die Batterie alle ist.

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #3
freddddan

freddddan

Ich hatte meine Promaster diese Jahr am Srand.Sie war wirklich viel im Sand und Waser, besonders im Sand. Klar war Sand unter der Lünette, aber ein bisschen drehen unter Klarem Wasser unt
d weg war es.Bei der Promaster kann man es auch verkraften dass die Lünette irgendwann hinüber ist.Ist ja keine Weltsinvestition.

Frederik

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #4
frog25473

frog25473

punkt 1:die citizen promaster ist ein robuster begleiter für jede gelegenheit,die ist bei mir in jedem urlaub mit dabei,ob am strand,oder auf der skipiste,die macht alles mit.
punkt 2.könnt ihr mir mal verraten,wie man sand unter die lünette bekommt? das hab ich noch nie geschafft,trotz schwimmen,schnorcheln und toben im meer, oder am strand!!!
lg marc

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #5
Yolande

Yolande

Hi Corundo,

k.i.s.s. - keep it simple & stupid. Falls du wirklich im Urlaub eine Uhr brauchst (willst du dich nicht erholen?) dann einfach und günstig. Denk doch mal daran wenn die kaputt geht oder geklaut wird. Ich nehme meine einfachste Junghans (Funkuhr, wasserdicht) mit und lege diese nur an wenn es sein muß.

Hochachtungsvoll
Yolande

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #7
speedy

speedy

Ich kenne das als

Keep It Short and Simple

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #8
Mikey80

Mikey80

Hi
ich hatte auch ne Diver mit und hab ihr nur statt Stahlband ein Gummi-Gewand angelegt, damit es nicht zu sehr verkratzt(jaja ich weiss, toolwatch und so :twisted: ). habe keinen Sand oder sonst was unter der Lünette gehabt und sie hat alles schadlos überstanden.

Gruß Micha

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #9
Andree73

Andree73

hm, wenn ich an den strand fahre und vorhabe ne ausgrabung zu machen oder so dann nehme ich ne g-shock mit....1. kein hoher wertverlust wenn was passiert 2. passiert nichts mit :D

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #10
Tictras

Tictras

Wieso eine Uhr in den Urlaub mitnehmen, wenn es dort sowieso jede Menge zu kaufen gibt? :D

strandkonzi01mp5ob9.jpg

... Spaß beiseite - zumindest zum Strandurlaub halte ich eine Diver vollkommen angebracht. Fürs Wasser sind diese Uhren ja gemacht ...

Und den Sand unter der Lunette bekommt man auch wieder raus, wär doch gelacht ... :wink:

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #12
Corundo

Corundo

Themenstarter
Selbstverständlich brauch ich ne Uhr im Urlaub: Wann gibts essen und wann macht die Bar auf ? Also doch zwei, ne Billige für den Strand und ne Schicke für den Abend ?! Und dann noch der Armbandwecker der mich morgens weckt ............

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #14
TexJoachim

TexJoachim

Ich darf dich beruhigen, das kommt nicht vom Forum.
Ich hatte das schon bevor ich hierhin gekommen bin.

Gruß,

Joachim

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #15
Käfer

Käfer

Gesperrt
Uhren im Urlaub :?: Was gerade so in Reichweite rumliegt :D :!:

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #16
freddddan

freddddan

Heisst ja nicht umsonst Uhrlaub :P

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #17
Ahlener_Jung

Ahlener_Jung

Ich denke, ich würde diese G-Shock wählen.
Robust, präzise (weltweit Funkempfang) , wasserdicht und vor allem: wenn die verschwindet (egal ob durch eigene Dummheit oder "fremde Hilfe"), ists nicht ganz so tragisch wie bei meinen mechanischen Uhren.

img_3432l8k.jpg

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #18
A

airwin

Ich würde eine billige Uhr mitnehmen. Salzwasser und Sand ist eine teuflische Mischung und kann einer Uhr nicht gut tun, egal wie super die Uhr ist. Wie schon Trainmaster anmerkt, finde auch ich, dass die ideale Uhr eine billige Casio wäre. Die sind sehr robust und wenn sie doch mal wegkommen sollte, ist nicht viel an Wert verloren.

Ich hätte zwar ein paar Uhren zum Uhrlaubfahren, aber heuer keine Gelegenheit für nen netten Urlaub :cry:

airwin

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #19
B

Bernhard

Ich habe mir vor einiger Zeit eine "J.Springs" extra als Urlaubsuhr zugelegt. Denn die
- ist bis 10 atm wasserdicht;
- ist mechanisch, d.h. hat nicht genau dann eine leere Batterie, wenn ich sie nach Monaten mal wieder aus der Schublade hole;
- zeigt Datum und Wochentag an, was ich im Urlaub mangels Kalender noch ganz praktisch finde.

Für den Alltag wäre sie mir zu klobig und zu hässlich, aber im Urlaub ist mir das egal... Da gehe ich auch mit Motorradstiefeln in die Oper, wenn ich keinen Anzug dabeihabe...

Ach ja, und das ist auch 'ne Diver. Aber ich mache auch keinen Strandurlaub...

Gruss
Bernhard

• Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? Beitrag #20
Mescalito

Mescalito

im urlaub trage ich immer nur meinen seiko chrono: der ist fürs schwimmen wasserdicht genug und auch sonst nicht heikel...

Thema:

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub?

Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? - Ähnliche Themen

War leichtes für den Urlaub - Timex Expedition North Field Post Mechanical: Spätestens seit meiner Anmeldung im hiesigen Forum habe ich immer wieder in das Thema Welche Uhr(en) nehmt ihr mit in den Urlaub? geschaut und...
Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen": Hallo liebe Mitsüchtige und Forumsinsassen, die nun folgende Geschichte kennt bestimmt der ein oder andere und kann hier ein bisschen mit...
Neulingskauf (inkl. vieler Berge) - Norqain Adventure Sport Limitierte Edition 37mm NB1801B81GA/B183: Ich gebe es gerne zu – ich bin eher neu in der Uhrenwelt. Entsprechend unbedarft ging ich an meinen letzten, eher spontanen Kauf heran. In der...
Longines Hydro Conquest - Die Suche hat ein Ende - die erste Schweizerin und wie ich sie gefunden habe: Hallo liebe UFO-Mitglieder, Ich lese seit einigen Jahren hier meist still mit und heute ist es bei mir zum ersten Mal soweit - ich möchte mich an...
Die Aquastar Deepstar II und ein Anruf vom Chef: Schon viele Uhrenvorstellungen habe ich hier gelesen und mich jedes mal mit den Erstellern gefreut, wenn sie ihre Uhren erhalten und vorgestellt...
Oben