Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen?

Diskutiere Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich komisch: Da kaufen und verkaufen wir irgendwelche Schönheiten. Über die kommenden gibt es einen Thread von > 70 Seiten, aber noch gar...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Eigentlich komisch: Da kaufen und verkaufen wir irgendwelche Schönheiten. Über die kommenden gibt es einen Thread von > 70 Seiten, aber noch gar keinen über die Uhren, die gehen müssen/mußten.

Da ich heute danach gefragt wurde, stelle ich hier 'mal die letzten Abgänge ein:

1. Die schwarze Promaster

2. Meine Taschenlampe (Promaster mit Lumibrite-ZB)

3. Die grüne Seiko-5-Military

Von der anderen Seiko finde ich gerade kein Bild.

Und morgen geht auch diese auf die Reise (zum Abschied ein sentimentales Photo):

Warum müssen sie gehen? So wie viele andere vor ihnen auch: Beim Kauf haben sie mir gefallen, aber dann sind sie wegen zu großer Konkurrenz nie oder lange nicht an den Arm gekommen. Und dann habe ich mir ja noch selbst die Regel gesetzt, daß sowohl anzahlmäßig wie auch wertmäßig Neuanschaffungen nur mit Verkäufen bezahlt werden dürfen. (Ausnahmen, wie zB. Weihnachten behalte ich mir vor. :oops: )

Photos von früheren Verflossenen folgen. Wie sieht es bei Euch aus?

eastwest

G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
Photos von früheren Verflossenen folgen. Wie sieht es bei Euch aus?
Leider ähnlich.

Hier mußte eine PRS516 gehen, eine Orange Monster, eine Orient Red Beast Gangreserve, eine Steinhart XXL und noch abzugeben ist eine Digitaluhr mit PUW, eine Invicta Swiss Diver, ein Christ-Diverchrono, ein Poljot-Chrono, eine Vostok Amphibia, ein Poljot-Wecker und eine Vintage-Seiko-Chrono.

Alle gehen schweren Herzens, solange der Anfall von Vernunft anhält.

Grüße Groundhog

Paulchen

Paulchen

Keine einzige, habe aber auch nur 6 mechanische Uhren.

S

Seikomann

wie man auch bei mir auf dem marktplatz sieht müssen leider auch immer wieder welche gehen, damit neue kommen können. :wink:
da ich in kurzer zeit über 60 uhren gekauft habe, mußte ich meiner frau jetzt versprechen das ganze zu reduzieren. da aber meine frau hier nicht mitliest lasse ich alle neuzugänge zu meinen kumpel schicken und erspare mir damit so manchen stress. 8)

diese beiden schönheiten warten noch hier auf dem marktplatz auf einen uhrenfreund

nur ein paar die gehen mußten

eastwest

eastwest

Themenstarter
Seikomann schrieb:
mußte ich meiner frau jetzt versprechen das ganze zu reduzieren. da aber meine frau hier nicht mitliest lasse ich alle neuzugänge zu meinen kumpel schicken und erspare mir damit so manchen stress. 8)
Klar, und was man versprochen hat, das hält man natürlich auch! :lol: :lol: :lol:

Aber wieso hast Du zwei gleiche im Markt? :shock:

eastwest

Sedi

Sedi

Hi,
coole Idee für einen Thread eastwest! Bei mir ist ja auch gerade einges gegangen:
Die Titan-Promaster:

Die blaue Promaster:

Rechts auf dem Bild - die Monster bleibt!
Und dieses schöne Stück (Tressa Lux) hat zwar schon per EBucht einen Käufer gefunden, aber ich warte noch auf mein Geld, deshalb ist sie noch da, geht aber bald:

Gruß, Sedi :-D

Axel66

Axel66

Der einzige Abgang der uhrenmäßig bei mir vorgesehen ist:

Die Uhr stelle ich als ersten Preis im Oktober-Photo-Wettbewerb des SCWF zur Verfügung, weil ich sie vor einiger Zeit für 60 EUR mit original geschwärztem Stahlband nochmals erwerben konnte.

Ich will aber nicht ausschließen, daß ich auch mal in die Lage kommen werde Uhren verkaufen zu müssen - nur solange das nicht der Fall ist, ist das für mich auch (bisher) kein Thema.

Gruß,

der verückte Axel

Nightflight

Nightflight

Vor ca. 3 Stunden hab ich mich von einer Sinn 756S getrennt. 8)

Ich weiss nicht mal genau warum, aber die Begeisterung für diese Uhr war auf einmal weg.

Thema:

Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen?

Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox & Memovox Timer

Neue Uhren: Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox & Memovox Timer: Master Control Memovox Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,39mm WaDi: 50m Werk: 956AA Gangreserve: 45 Stunden Preis: 11.900 € Master...
  • Neue Uhr: Orient Star Heritage Gothic - RE-AW0006S

Neue Uhr: Orient Star Heritage Gothic - RE-AW0006S: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,7mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: F6G42 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 800 USD Link: ORIENT STAR...
  • Neue Uhr: IWC Portugieser Chronograph IW371615 - Grün

Neue Uhr: IWC Portugieser Chronograph IW371615 - Grün: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13,1mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 69355 Kaliber Gangreserve: 46 Stunden Preis: 7850 Euro Link...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ML Caliber 115 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 1500 Stück Preis: 2490...