Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen?

Diskutiere Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich komisch: Da kaufen und verkaufen wir irgendwelche Schönheiten. Über die kommenden gibt es einen Thread von > 70 Seiten, aber noch gar...
  • Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Eigentlich komisch: Da kaufen und verkaufen wir irgendwelche Schönheiten. Über die kommenden gibt es einen Thread von > 70 Seiten, aber noch gar keinen über die Uhren, die gehen müssen/mußten.

Da ich heute danach gefragt wurde, stelle ich hier 'mal die letzten Abgänge ein:

1. Die schwarze Promaster
citizenny40s2rxb3.jpg

2. Meine Taschenlampe (Promaster mit Lumibrite-ZB)
citizendivergrn1fs7.jpg

3. Die grüne Seiko-5-Military
snk805res2.jpg

Von der anderen Seiko finde ich gerade kein Bild.

Und morgen geht auch diese auf die Reise (zum Abschied ein sentimentales Photo):
seikoskx779k2r2pv1.jpg

Warum müssen sie gehen? So wie viele andere vor ihnen auch: Beim Kauf haben sie mir gefallen, aber dann sind sie wegen zu großer Konkurrenz nie oder lange nicht an den Arm gekommen. Und dann habe ich mir ja noch selbst die Regel gesetzt, daß sowohl anzahlmäßig wie auch wertmäßig Neuanschaffungen nur mit Verkäufen bezahlt werden dürfen. (Ausnahmen, wie zB. Weihnachten behalte ich mir vor. :oops: )

Photos von früheren Verflossenen folgen. Wie sieht es bei Euch aus?

eastwest

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #2
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
Photos von früheren Verflossenen folgen. Wie sieht es bei Euch aus?

Leider ähnlich.

Hier mußte eine PRS516 gehen, eine Orange Monster, eine Orient Red Beast Gangreserve, eine Steinhart XXL und noch abzugeben ist eine Digitaluhr mit PUW, eine Invicta Swiss Diver, ein Christ-Diverchrono, ein Poljot-Chrono, eine Vostok Amphibia, ein Poljot-Wecker und eine Vintage-Seiko-Chrono.

Alle gehen schweren Herzens, solange der Anfall von Vernunft anhält.

Grüße Groundhog

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Keine einzige, habe aber auch nur 6 mechanische Uhren.

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #4
S

Seikomann

wie man auch bei mir auf dem marktplatz sieht müssen leider auch immer wieder welche gehen, damit neue kommen können. :wink:
da ich in kurzer zeit über 60 uhren gekauft habe, mußte ich meiner frau jetzt versprechen das ganze zu reduzieren. da aber meine frau hier nicht mitliest lasse ich alle neuzugänge zu meinen kumpel schicken und erspare mir damit so manchen stress. 8)

diese beiden schönheiten warten noch hier auf dem marktplatz auf einen uhrenfreund
skz211004.jpg

kineticorient017.jpg

nur ein paar die gehen mußten

dugena002.jpg

kineticorient001.jpg

0310.07011.jpg

0210.07013.jpg

samurai018ug0.jpg

jsprings008qu0.jpg

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Themenstarter
Seikomann schrieb:
mußte ich meiner frau jetzt versprechen das ganze zu reduzieren. da aber meine frau hier nicht mitliest lasse ich alle neuzugänge zu meinen kumpel schicken und erspare mir damit so manchen stress. 8)

Klar, und was man versprochen hat, das hält man natürlich auch! :lol: :lol: :lol:

Aber wieso hast Du zwei gleiche im Markt? :shock:

eastwest

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #6
Sedi

Sedi

Hi,
coole Idee für einen Thread eastwest! Bei mir ist ja auch gerade einges gegangen:
Die Titan-Promaster:
1000791be2.jpg

Die blaue Promaster:
1000795nj6.jpg

Rechts auf dem Bild - die Monster bleibt!
Und dieses schöne Stück (Tressa Lux) hat zwar schon per EBucht einen Käufer gefunden, aber ich warte noch auf mein Geld, deshalb ist sie noch da, geht aber bald:
tressahq2.jpg

Gruß, Sedi :-D

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #7
Axel66

Axel66

Der einzige Abgang der uhrenmäßig bei mir vorgesehen ist:
Citizen-schwarzschrift.jpg

Die Uhr stelle ich als ersten Preis im Oktober-Photo-Wettbewerb des SCWF zur Verfügung, weil ich sie vor einiger Zeit für 60 EUR mit original geschwärztem Stahlband nochmals erwerben konnte.

Ich will aber nicht ausschließen, daß ich auch mal in die Lage kommen werde Uhren verkaufen zu müssen - nur solange das nicht der Fall ist, ist das für mich auch (bisher) kein Thema.

Gruß,

der verückte Axel

• Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? Beitrag #9
Nightflight

Nightflight

Vor ca. 3 Stunden hab ich mich von einer Sinn 756S getrennt. 8)

Ich weiss nicht mal genau warum, aber die Begeisterung für diese Uhr war auf einmal weg.

Thema:

Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen?

Welche Uhr(en) muß(te/n) gehen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
[Erledigt] Zelos Swordfish 40mm Titan in Emerald Green aus 11/2021: Hallo liebe Mitmenschen! Auf unabwendbare Anweisung meiner Finanzministerin hin müssen nun einige meiner letzten Anschaffungen gehen (sonst sind...
Erste höherwertigere Uhr (Überlegung: Chronograph, Omega o. Breitling): Hallo zusammen, ich bin jetzt seit heute frisch hier im Forum! ;-) Seit letztem Jahr habe ich damit angefangen, mich für mechanische...
[Erledigt] Zelos Swordfish 40mm Frost Dial (Leuchtkeks / Full Lume) - neu und ungetragen aus 11/2020: Hallo liebe Mitmenschen! Auf unabwendbare Anweisung meiner Finanzministerin hin müssen nun einige meiner letzten Anschaffungen gehen (sonst sind...
[Erledigt] Zelos Swordfish 40mm Frost Dial (Leuchtkeks / Full Lume) aus 09/2020: Hallo liebe Mitmenschen! Auf unabwendbare Anweisung meiner Finanzministerin hin müssen nun einige meiner letzten Anschaffungen gehen (sonst sind...
Oben