Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn man viel daheimhockt kommt man auf dumme Ideen... Hab mir soeben ne absolut wunderschöne Uhr aus Japan bestellt 🤪 Kleiner Tipp es ist so...
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.067
Ort
Roth in Middlfrange
Wenn man viel daheimhockt kommt man auf dumme Ideen... Hab mir soeben ne absolut wunderschöne Uhr aus Japan bestellt 🤪

Kleiner Tipp es ist so ein „unsäglicher“ Quarzer und dann ist das Zifferblatt auch noch aus Papier...:D Lasst euch überraschen! Vorstellung folgt sofort nach der Lieferung;-)
 
Markus61265

Markus61265

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
391
Wenn man viel daheimhockt kommt man auf dumme Ideen... Hab mir soeben ne absolut wunderschöne Uhr aus Japan bestellt 🤪

Kleiner Tipp es ist so ein „unsäglicher“ Quarzer und dann ist das Zifferblatt auch noch aus Papier...:D Lasst euch überraschen! Vorstellung folgt sofort nach der Lieferung;-)
Oha!!!
 
M

mcapple

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
38
Bis vor kurzem habe ich mir immer gesagt, dass mir keine Krone ins Haus kommt. Zu überteuert, zu Mainstream, ect.

Nun bin ich vor Tagen über eine Vintage Datejust 16013 mit weissem Jubilee-Zifferblatt gestolpert und sie hat sich in mein Hirn gebohrt.
Das Armband war aber ziemlich knapp bemessen und der Onlinehändler kommt aktuell nicht in sein Lager, um die Länge genau abmessen zu können.
Also habe ich es sein lassen und mich ziemlich gefrustet auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Angebot an gut erhaltenen Modellen war mau...

Da mich vorallem das Zifferblatt angefixt hat, hiess über die Bücher zu gehen. Wie heisst es genau, wann und an welchen Modellen wurde es verbaut, ect.

Und tada, Licht am Horizont. Es gibt das Ding auch dezenter in Grau.
Wieder an die Suchmaschine, erste Angebote gefunden, meine bessere Hälfte ist plötzlich auch begeistert, da die Bilder plötzlich weniger „Bling“ haben.

Leider tat sich hier die nächste Frage auf, nimmst du 84er 16030 mit dem 3035 und Acryl oder die 89er 16220 mit dem 3135 und Saphir.
Wieder über die Bücher...

Geworden ist es die 16220 mit grauem Jubilee-Blatt und Riffelkrone am Jubilee-Band.
Ausschlaggebend war am Schluss die Länge des Bandes und das Vorhandensein der Box.

Ich glaube, für dieses Jahr habe ich mein Einkaufs-Soll erreicht. 🙈
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.870
Ort
Mordor am Niederrhein
Die 15-Jahre-Freu-Uhr ist auf dem Weg zu mir, nämlich die King Size Datum von Rainer Nienaber.

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Modell in der Chronos Nr. 3 von 2005. Da war ein Riesenartikel über so ziemlich jedes Werk mit Großdatum drin, nebst den entsprechenden Uhren natürlich. (Mehrfach habe ich im Forum auf diesen Artikel verlinkt, aber inzwischen ist er leider vom Netz genommen worden.) Nach etwas Bedenkzeit :oops: habe ich die Uhr nun erwerben können. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Heiko aka @911RSR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Townes

Townes

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.694
Ort
Bremen
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.870
Ort
Mordor am Niederrhein
Die 15-Jahre-Freu-Uhr ist auf dem Weg zu mir, nämlich die King Size Datum von Rainer Nienaber.

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Modell in der Chronos Nr. 3 von 2005. Da war ein Riesenartikel über so ziemlich jedes Werk mit Großdatum drin, nebst den entsprechenden Uhren natürlich. (Mehrfach habe ich im Forum auf diesen Artikel verlinkt, aber inzwischen ist er leider vom Netz genommen worden.) Nach etwas Bedenkzeit :oops: habe ich die Uhr nun erwerben können. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Heiko aka @911RSR.
So, das gute Stück ist gerade eingetroffen und ich bin total happy. :-D:-D:-D
IMG_20200401_170041.jpg
 
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

    Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

    Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

    Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
  • Woher kommen solche Uhren?

    Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben