Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute kam sie endlich an:D Ming 17.06 „Slate“
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.154
Ort
Exil-Franke in NRW
Bathyscaphe - 5000 0130 B52A | Blancpain
Eine tolle Uhr, keine Frage. Aber wirst du sie auch im groben Alltag tragen, oder bereichert die nur die Vitrine? Ich meine nur, weil der kleinste Kratzer einem Wertverlust im Umfang eines Kleinwagens entsprechen dürfte.

Andererseits tragen hier im Forum manche auch halbantike Rolex-Schätzchen, die ein mehrfaches wert sein dürften. Wie dem auch sei: Viel Freude mit dem neuen Schmuckstück!
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.129
Ort
Nürnberg
Eine tolle Uhr, keine Frage.
Nach mehrfachem Begutachten - absolut!

Aber wirst du sie auch im groben Alltag tragen, oder bereichert die nur die Vitrine?
Zum Holzhacken werde ich sie ablegen.

Nein ernsthaft: ich habe aktuell zwei (zwei!) Uhren, eine Speedmaster und eine Seamaster, jeweils zum Tragen. Und auch die Fifty Fathoms darf sicher genügend Zeit am Handgelenk verbringen - im Büro, Abends weggehen ...

Ich meine nur, weil der kleinste Kratzer einem Wertverlust im Umfang eines Kleinwagens entsprechen dürfte.
Ein Kratzer ist ja nicht gleich ein Totalschaden.

Viel Freude mit dem neuen Schmuckstück!
Wenn das alles gut vorbeigeht ...
 
lance42

lance42

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.261
Mido Multifort Two Crowns
Nachdem @lance42 die Uhr gepostet hatte ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Habe die Uhr bei meinem Konzi bestellt, müsste nächste Woche da sein. Mido Multifort Two Crowns
Sehr gute Entscheidung :super:
 
DuesselDorfer

DuesselDorfer

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen! Ich schon länger stiller Mitleser, aber jetzt neu hier angemeldet und dies ist mein erster Post.

Trotzdem möchte ich meine Vorfreude mit Euch teilen auf meine erste Seiko, die SNKK87K1 aus der 5er-Serie: Ein kleiner schnörkelloser Dresser mit silbernem Ziffernblatt, bei dem mir der ins Gehäuse eingelassene Kronenschutz besonders gut gefallen hat. Das mitgelieferte Klapperband soll schnellstmöglich gegen etwas schwarzes getauscht werden, entweder aus Leder, Perlon oder Segeltuch. Gesehen habe ich sie bisher nur auf Fotos bzw. in Videos, ich hoffe in realiter wird sie meine Erwartungen erfüllen. Ich stelle fest, dass meine Vorfreude beim Warten nicht geringer ausfällt als bei einer sog. Luxusuhr.

Nachfolgend Links zu einigen Threads, die mich inspiriert haben. Fotos folgen, sobald die Uhr da und neu bebändert ist.
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)
Seiko SNKK87 - erste "Uhr"

In der Google Bildersuche gibt es noch einige hübsche Fotos mit schwarzem Perlonband. Ich weiß nur nicht, ob ich sie hier verlinken darf.

Viele Grüße
DD
Eben kam die Seiko und wurde mir vom Paketboten durch die offene Tür zugeworfen. Das Band gleich mal testweise gegen ein schwarzes Shell Cordovan getauscht:2954294
2954295
 
DuesselDorfer

DuesselDorfer

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
17
Ganz schön beeindruckender Uhrenkasten. Wer nur eine Uhr/Omega besitzt, braucht nichts anderes.
 
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

    Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

    Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

    Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
  • Woher kommen solche Uhren?

    Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben