Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach über einem Jahr ohne Schwerty kommt morgen endlich Ersatz. Freu mich wie Bolle! Viele Grüße, Björn
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
859
Angefixt durchs Forum liebäugele ich mit einer Seiko "Marinemaster".

Kann mich aber irgendwie nicht zwischen schwarz und blau entscheiden.

Bei der Anprobe war nur die Schwarze vorrätig. Die Blaue wäre wohl Mitte Dezember wieder verfügbar.

Welche Zifferblattvariante würdet ihr nehmen?
Ich würde es abhängig vom Bestand machen. Schön sind beide!
Universeller ist mMn die Schwarze.

Viele Grüße,
Björn
 
fossy00

fossy00

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.641
Ort
Saarland
Ich würde es abhängig vom Bestand machen. Schön sind beide!
Universeller ist mMn die Schwarze.

Viele Grüße,
Björn
Da ich sowohl Diver mit blauen als auch schwarzen Zifferblätter im Bestand habe fällt mir die Entscheidung so schwer. Die Schwarze war schon schön am Arm... die blaue konnte ich Live ja noch nicht sehen...auf manchen Bildern stört mich leicht, dass je nach Lichtverhältnissen die Farbtöne von Blatt, Rehaut und Lünette nicht so 100%stimmig sind.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.867
Ort
Großraum Dortmund
... die blaue konnte ich Live ja noch nicht sehen...auf manchen Bildern stört mich leicht, dass je nach Lichtverhältnissen die Farbtöne von Blatt, Rehaut und Lünette nicht so 100%stimmig sind.
Ich hätte die blaue bei verschiedenen Gelegenheiten und Lichtverhältnisse am Arm und ein Unterschied der Blautöne ist mir nicht aufgefallen.
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Meine nächste wird eine Grand Seiko, aber ich kann mich nicht entscheiden, mit welchem Werk.

Das normale mit 28.800er, das irgendwie fast schon simpel klingt, aber dennoch hohe Ganggenauigkeit und Langlebigkeit besitzt? Eine High Beat, die aber auch nicht wirklich genauer ist und bestimmt auch revisionsanfälliger? Oder eine Spring Drive? Die ist natürlich genauer, aber ist sie wirklich noch eine echte Automatik?

Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, aber im Moment das einzige Kaufhemmnis.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.343
Damasko DA38 an Stahlband, hoffentlich noch vor dem WE da.
Sie ist dann meine 3te Damasko aber die erste an Stahlband auf das ich sehr sehr gespannt bin.
Ob das wirklich so gut ist wie immer geschrieben wird.

2768185
 
Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.516
Ort
NRW
Damasko DA38 an Stahlband, hoffentlich noch vor dem WE da.
Sie ist dann meine 3te Damasko aber die erste an Stahlband auf das ich sehr sehr gespannt bin.
Ob das wirklich so gut ist wie immer geschrieben wird.

Anhang anzeigen 2768185
Von den Stahlbändern habe ich schon sehr viel gelesen, nur gutes bzw. sehr gutes.
Ich bin mal auf deinen Eindruck gespannt.

Übrigens eine tolle Uhr.
 
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

    Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

    Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

    Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
  • Woher kommen solche Uhren?

    Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben