Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ui, ich konfiguriere die auch schon die ganze Zeit durch und bin unterschlossen. Aber das ist eine sau coole Kombination! Freue mich schon auf...
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.039
Ort
failed state
Nach ewigem Hin und Her mit der Auslandsüberweisung, die die Postbank aus immer noch ungeklärten Gründen zunächst nicht ausführen wollte, kam sie heute nun. Zustand 1a, erkenne keinerlei Kratzer. Bessere Bilder folgen mal bei Tageslicht...
IMG_0017.JPG
IMG_0023.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
466
Ort
Köln
Ich habe geschwankt zwischen der klassischen Moonwatch und einer Grand Seiko Spring Drive. Aber die gibt es gerade in Deutschland nicht im Programm, wie ich sie gerne hätte. Titan, kein Diver, aber Leuchtmasse. Mit etwas suchen bin ich dann bei den JDM-Modellen fündig geworden. Es ist eine SBGA041 geworden und sie macht riesig Spaß. Abweichung pro Tag bei 0,1in den letzten 14 Tagen.
_20190612_204157.JPG
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.249
Puh, soll ich? 2,1k€ aus 2012 mit Gewährleistung und Wasserdichte sowie Gangüberprüfung. Äußerlich top. Kenne die Sinn Preise nicht so gut und so oft ist das Modell ja nicht im MP. F4445625-AC64-4A41-A178-59E52FD1D7C8.jpeg B63DBC11-98F6-4B5D-87A0-B866DA0C88D3.jpeg
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.039
Ort
failed state
MP -Angebote sollen hier eigentlich nicht diskutiert werden. Eine schöne Uhr, wobei ich das Modell ohne 2. Krone auf der 10 vorziehen würde. Preis scheint mir im Rahmen.
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.249
MP -Angebote sollen hier eigentlich nicht diskutiert werden. Eine schöne Uhr, wobei ich das Modell ohne 2. Krone auf der 10 vorziehen würde. Preis scheint mir im Rahmen.
Ah, wusste ich nicht. War ein Bild live beim Händler, nicht aus dem MP und wollte keinen extra Thread aufmachen :-). Aufgrund Größe, WD und Preis würde ich die 4 kronige der 3 kronigen vorziehen.
 
Pegasus60

Pegasus60

Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
123
Ort
NRW
Seit einigen Tagen konnte ich mich nicht entscheiden, sobald mein PC gestartet wurde dauerte es nicht lang und ich muste mir diese Uhr wieder ansehen, die neue Seiko Prospex Solar-Chronograph - SAVE THE OCEAN -
Ich will doch keinen Quarzer :confused: , aber sie gefällt mir am PC soooo gut :D , gestern habe ich meinen Verlangen nachgegeben. Wiederwillig :rolleyes: habe ich sie bestellt und kann es nun kaum erwarten sie live in der Hand zu halten.


 
Zuletzt bearbeitet:
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
439
Dito. :-) Habe heute auch bestellt. Noch besser wäre gewesen, wenn man statt der 24h Anzeige lieber einen 12h Chrono-Zähler verwendet hätte.
Dann wäre noch mehr "Automatik-Chrono" Feeling aufgekommen. Aber man kann nicht alles haben.
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.430
Heute Mittag kam sie an, meine Starfighter Pilot. Die Freude über diese wirklich schöne Uhr war aber nur von kurzer Dauer. :???:
Auf der linken Flanke und am rechten unteren Horn waren Kratzer. Kann passieren, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und bei der Abschlusskontrolle ist das wohl übersehen worden. Ist ja nicht meine erste Guinand, und bisher gab es nie etwas an der Qualität zu bemängeln, es stellt also eine Ausnahme dar.
Aber die Kratzer waren nicht der einzige Mangel. Die Ausführung der Satinierung war alles andere als perfekt. Normaler Weise wird die Uhr perlgestrahlt angeboten. Auf Wunsch kann man aber auch eine Satinierung haben. So habe ich sie auch geordert. Aber das Finish ist weit entfernt von perfekt. Ich kann das vergleichen, habe ich auch eine 60.50.T2, welche eine perfekte Satinierung hat. Und so sollte die Starfighter auch sein. Ist sie aber nicht, leider!

Nun wartet die Starfighter auf die Abholung. Ich bin gespannt wie die Lösung aussehen wird. Der telefonische Kontakt war wieder hervorragend. Noch ehe das Gespräch beendet war, hatte ich bereits eine email mit Retourenaufkleber. :super:


 
wolke
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.989
Ort
Nahe Berlin
Heute Mittag kam sie an, meine Starfighter Pilot. Die Freude über diese wirklich schöne Uhr war aber nur von kurzer Dauer. :???:
Auf der linken Flanke und am rechten unteren Horn waren Kratzer. Kann passieren, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und bei der Abschlusskontrolle ist das wohl übersehen worden. Ist ja nicht meine erste Guinand, und bisher gab es nie etwas an der Qualität zu bemängeln, es stellt also eine Ausnahme dar.
Aber die Kratzer waren nicht der einzige Mangel. Die Ausführung der Satinierung war alles andere als perfekt. Normaler Weise wird die Uhr perlgestrahlt angeboten. Auf Wunsch kann man aber auch eine Satinierung haben. So habe ich sie auch geordert. Aber das Finish ist weit entfernt von perfekt. Ich kann das vergleichen, habe ich auch eine 60.50.T2, welche eine perfekte Satinierung hat. Und so sollte die Starfighter auch sein. Ist sie aber nicht, leider!

Nun wartet die Starfighter auf die Abholung. Ich bin gespannt wie die Lösung aussehen wird. Der telefonische Kontakt war wieder hervorragend. Noch ehe das Gespräch beendet war, hatte ich bereits eine email mit Retourenaufkleber. :super:
Mann, das ist echt blöd. :shock:
Wenn man den Neuzugang auspackt und die Freude dann garnicht richtig genießen kann... Ist aber eine ganz tolle Uhr, da lohnt sich ein wenig hinundher mit dem Service auf jeden Fall (finde ich). :klatsch:
 
wolke
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.989
Ort
Nahe Berlin
Ich habe geschwankt zwischen der klassischen Moonwatch und einer Grand Seiko Spring Drive. Aber die gibt es gerade in Deutschland nicht im Programm, wie ich sie gerne hätte. Titan, kein Diver, aber Leuchtmasse. Mit etwas suchen bin ich dann bei den JDM-Modellen fündig geworden. Es ist eine SBGA041 geworden und sie macht riesig Spaß. Abweichung pro Tag bei 0,1in den letzten 14 Tagen.
Du weißt einfach, was Du tust. :super: SpringDrive, Titan, Lume - die optimalste aller denkbaren Alltagsuhren. Glückwunsch.
 
Blumm
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
734
Unverhofft kommt oft: vergangenen Freitag habe ich einen Anruf von Wempe erhalten, das meine GMT da sei.
Hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet, zudem kam erst vor 2 1/2 Monaten mein letzter Neuzugang.
Bin aber natürlich froh, dass sie endlich mein ist. :)
Schwierig das Blau und Rot korrekt einzufangen. Es ist viel satter als auf den meisten Fotos in den sozialen Medien. Bin überaus positiv überrascht!

LRM_EXPORT_90494500437143_20190618_193604164.jpeg

Viele Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

    Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

    Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

    Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
  • Woher kommen solche Uhren?

    Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Wo kommen eure Uhren her?

    Wo kommen eure Uhren her?: Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher kamen meine Uhren größtenteils aus der näheren Umgebung, sprich Deutschland und Österreich. Vor Kurzem habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben