Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Die Calatrava ist Zucker. Eine der schönsten Uhren überhaupt... Und das Band an der Chopard passt auch wie Arsch auf Eimer :top:
duffte

duffte

Die Calatrava ist Zucker. Eine der schönsten Uhren überhaupt... Und das Band an der Chopard passt auch wie Arsch auf Eimer :top:

Pumuckel

Pumuckel

Lange habe ich auf eine inländische Auktion gewartet, die preislich o.k. ist und wo der Verkäufer seriös erscheint --> nun habe ich die Geduld verloren :roll:, da ich diese Uhr einfach zu geil finde ... also den Klassiker importiert ... Seiko SARB033

Sie ist bereits dem DHL übergeben und ist für Freitag angegekündigt :klatsch:.

Schönen Vatertag ... Pumuckel
Pünktlich ist das gute Stück heute angekommen und die Uhr hält alles, was sie verspricht bzw. was ich mir vorgestellt habe :klatsch:

- tolles Design
- klasse Ganggenauigkeit --> horizontal, Ziffernblatt oben: 6 s/Tag, vertikal Krone unten (9 oben): - 3 s/Tag ... das sollte am Handgelenk nahezu eine Punktlandung ergeben :super:

Den Import kann ich nur empfehlen:
- bestellt am 21.5.2019
- geliefert am 31.05.2019 (trotz Wochenende und Feiertag)

... Pumuckel

mr.digger

mr.digger

Seit der Vorstellung im Februar diesen Jahres geisterte mir die Starfighter Pilot von Guinand im Kopf herum.
Immer wieder hin, und auch her überlegt. :face:

Gestern bei Guinand angerufen und ein wenig mit der netten Frau Stegelmann gesprochen. Eine Bandfrage zu Maß und Passform an einem 17,5er Handgelenk wurde direkt in Frankfurt an einem "passenden" Handgelenk nachgemessen, und das Ergebnis mir mitgeteilt. Ich bin immer wieder begeistert vom Service bei Guinand!
Auch der Wunsch das Gehäuse nicht gestrahlt sondern satiniert haben zu wollen, sowie einen Massivboden statt des Glasbodens vorzuziehen waren kein Problem. :super:

Also bestellt!:klatsch:
Nun heißt es warten auf meine Starfighter Pilot. Hier ein entliehenes Photo von Guinand:

grammeld

grammeld

Hallo zusammen,
nachdem ich meine "Uhrensammlung" nun auf 8 Uhren reduziert habe, fiel mir auf, dass es nur sportliche Uhren bzw. Diver sind:ok: was prinzipiell auch am besten zu meinem Alltag passt.
Nicht dass ich ständig im Wasser bin, aber es geht eher locker und sportlich zu und einen Anzug besitze ich nur für besondere Anlässe:face:
Nun wollte ich aber trotzdem eine schöne klassische Uhr haben, die auch (gerade in der Herbst/Winterzeit) zum Hemd bzw. langärmligen Oberteilen passt und trotzdem eine gewisse Präsenz am Handgelenk hat.
Eine Nomos Tangente 38 und eine Mido Baroncelli (auch in 38 mm) hatte ich bereits schon einmal und auch eine DJ 16200 in 36 mm, so dass mir klar war.....nichts mehr unter 40 mm.
Ich habe ein 18,5-19er HGU und eine Auflagefläche von gut 6 cm, so dass mir kleinere Uhren doch schnell recht verloren vorkommen.
Nun hatte ich bei Hodinkee ein Video gesehen, in dem eine Lange Uhr auftauchte und mir gefielen diese, für A. Lange typischen Zeiger.
Nun, für eine Lange reicht es nicht und ich schaute mich um und entdeckte die Hamilton Valiant, die mir sehr gefällt.
Muss allerdings etwas warten, da der Händler die Uhr bei Hamilton nachbestellen musste und mir mitgeteilt hat, dass es wohl der 03.07. werden wird.
Kann ich verschmerzen, da derzeit eh kein Wetter für diese Art Uhren ist.
Freue mich und denke, dann mache ich die Kiste zu und trage einfach mal.
War eine turbulente Zeit seit 2009 und ich hoffe, dass die Uhren in meinem Bestand nun zumindest länger so bestehen werden.
VG
Dirk

Anhänge

Zoomyblau

Zoomyblau

@mr. digger ganz großes Kino um die schleiche ich auch schon seit Monaten rum.
Wollte eigentlich mich auf der Munichtime dann zwischen Guinand und Damasko entscheiden..... aber das fällt wohl wegen ist nicht flach.

Guinand ist auf jeden Fall eine sehr sympathische Marke und was noch wichtiger ist sie haben sehr eigenständige und schöne Uhren.

Bei Damasko ware ich schon, jetzt muss ich wohl mal nach Frankfurt.

Freue mich auf Bilder von Deiner neuen Uhr.

Servus

Martin

mr.digger

mr.digger

@Zoomyblau: ja, ich finde die Starfighter Pilot richtig toll, und bin absolut gespannt auf die Uhr.

Ich habe zwei Sinn besessen, eine 103 ST SA und eine 144. Beide kamen nie an den Arm, irgendwie fehlte da was. Ersetzt habe ich sie durch Guinand 40.50.03 und 60.50.T2. Diese beiden, wie auch die später hinzugekommene 40.50.04O mag ich sehr, so dass ich davon ausgehe, dass es bei der Starfighter Pilot genauso laufen wird.

Bei Sinn gibt/gab es ja eine ähnliche Uhr als Sondermodell. Hat mir zwar gefallen, aber "klick" hat es da nicht gemacht.

Zoomyblau

Zoomyblau

@ mr. digger ja ist mir schon aufgefallen, dass Du ein Guinand Spezialist bist......;)

Ich habe Guinand relativ spät entdeckt dann aber heftig. Mir gefällt die Serie 60 und da die 60.50-T2 auch besser wie das Gegenstück von Sinn.
Dann die 361 und die Starfighter natürlich, Zum Schluss konnte ich mich gar nicht entscheiden welches es werden soll.

Jetzt ist auch noch Damasko mit der DC66 dazu gekommen ( ich weiß kann man preislich und von der Technik nicht unbedingt miteinander vergleichen... ) - es wird also alles nicht unbedingt leichter.

Im Gegensatz zu Sinn hat Guinand für mich mehr Bodenhaftung aber auch weniger Status. Das kommt mir aber sehr entgegen.

Servus

Martin

mr.digger

mr.digger

@Zoomyblau: Spezialist ist ein wenig übertrieben.;-) Ich mag die Marke einfach sehr.

Und du hast Recht, Guinand ist im Gegensatz zu Sinn bodenständiger. Für mich sogar ein ganzes Stück authentischer! Und ja, Sinn hat mehr "Status", und ist damit ein gutes Stück preisstabiler als Guinand. Aber das ist mir nicht wichtig. Ich kaufe Uhren weil ich sie mag, nicht um bei einem Verkauf keinen, oder nur wenig Verlust zu machen!

Was Herr Klüh innerhalb weniger Jahre mit Guinand geschafft hat ist einfach toll. Helmut Sinn hätte seine helle Freude daran. Er hat ja noch den richtigen Kurs miterlebt, den Herr Klüh beschritt. Behutsame Modellpflege, konsequente Weiterentwicklung und Entwicklung neuer Modelle im Sinne der Tradition. Und der sensationelle Kundenservice tut sein übriges dazu. Mir durch und durch sympathisch.:super:

Value

Value

Das ist ein Super-Projekt! Nix kaufen, bis die Hulk kommt! Würde bei mir sicherlich 30 Jahre dauern...
Markus, ich habe ja auch keine Ahnung wann mich mein freundlicher endlich anruft und um Abholung bittet:???:

Mir ist seit Jahren klar dass es diese Uhr werden soll, irgendwie habe ich immer einen Grund gehabt sie nicht zu kaufen bzw. zu bestellen . . . . . . . . jetzt muss ich halt warten bis ich würdig bin eine Hulk entgegen nehmen zu dürfen.8-)

Rockhound

Rockhound

Wieder eine mehr auf der Vorstellungsliste :-)
Mich hemmt ein wenig die Tatsache, dass es bei den meisten meiner Neuanschaffungen einfach keine Geschichte zu erzählen gibt. Ich befriedige nur die niederen Instinkte meiner Uhrenkaufsucht. :ok:
Eine Vorstellung, die vorwiegend aus dem Herunterleiern von Details besteht, ist doch etwas eintönig. Wie seht ihr das?

Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

• Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
  • Woher kommen solche Uhren?

Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Wo kommen eure Uhren her?

Wo kommen eure Uhren her?: Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher kamen meine Uhren größtenteils aus der näheren Umgebung, sprich Deutschland und Österreich. Vor Kurzem habe...