Hallo erstmal, bin neu hier
Bin auch uhrenbegeistert und habe dieses Forum jetzt entdeckt und mich ein bissle eingelesen. Werde mich in den ein- oder anderen Thread "mal blicken lassen".
Meine nächste Uhr wird diese hier sein, habe leider noch kein "eigenes" Foto da ich die Uhr erst in drei Wochen zu meinem Geburtstag bekomme:
Tissot "T-Lord" Automatikchronograph
Automatikwerk ETA Valjoux 7750
Tag/Datumsanzeige
Gehäuse und Band Edelstahl, poliert
Saphirglas, Glasboden Mineralglas
100m wasserdicht
Habe bereits die gleiche Tissot T-Lord aber nicht als Chronograph sondern mit dem ETA 2824-2 Kaliber und bin begeistert. Dann noch ein paar anderen "Zwiebeln" von denen ich demnächst was berichten werde.

Begeistert bin ich aber nur von mechanischen Uhren, mit Quarzuhren kann ich nicht so viel anfangen.
Das mit den Uhren (mechanisch/quarz)ist für mich irgendwie Vergleichbar mit Musik. Da gibt es richtige Rockbands aus den sechziger/siebzigern und die heutigen Casting Bands, wo jeder Typ stromlinienförmig zugeschnitten sein muss. Die gecasteten Bengel wären die Quarzer, die richtigen Kerle, mit Ecken und Kanten und der ggfs "schrägen Musik" wären die Mechanischen.

Irgendwie so halt, denke ihr versteht was ich meine.
Freue mich in jedem Fall riesig auf den Chronographen, ist zum einen eine Belohnung für 3 Monate nicht rauchen (eingespartes Zigarettengeld bei 2 Packungen täglich) und wie gesagt Geburtstagsgeschenk.
Bis denne mal.