Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Tröste dich...ich warte auch schon wieder auf 4 Uhren. :roll: Die kleine Seiko Diver und 3 Handaufzugsuhren "für schmales Geld"... Verdammt...
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #81
H

HolgerS

Tröste dich...ich warte auch schon wieder auf 4 Uhren. :roll:
Die kleine Seiko Diver und 3 Handaufzugsuhren "für schmales Geld"...

Verdammt, ich wollte doch auch erst mal nix mehr kaufen... :roll: :?

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #82
striehl

striehl

Meine ist auch eine Handaufzug, da ich am 16.03. zum KUF-Treffen nach Köln fahre, hole ich sie evtl. persönlich ab.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #83
eastwest

eastwest

Themenstarter
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #84
H

HolgerS

...und gestern ist mir ne Zeno durch die Lappen gegangen...um 2 Taler überboten worden... :roll:

Naja, erst mal meine "Neuheiten" abwarten. Habe übrigens neulich für meine Frau eine Vintage "Mini-Diver" erstanden, ich mach mal Fotos...

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #85
Axel66

Axel66

HolgerS schrieb:
....um 2 Taler überboten worden... :.

Das kannst Du doch nie wissen! Vielleicht hätte der Gewinner auch noch x mehr geboten. :wink: Also nicht ärgern! Im zweifelsvalle war Dir die Uhr halt 2 EUR zu teuer. :wink:

Gruß,

Axel

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #87
H

HolgerS

striehl schrieb:
eine von denen hier?

Mahlzeit Striehl,

nee, das war nen Privatverkäufer, der insgesamt 2 oder 3 Uhren im Angebot hatte. Hab leider die Auktion schon komplett gelöscht. :roll:

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #88
H

HolgerS

So eine wollte ich...

blue12qm.jpg

Naja, nächstes mal isses meine... :wink:

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #89
jojo

jojo

Nummer bestätigt
Hallo erstmal, bin neu hier :-)

Bin auch uhrenbegeistert und habe dieses Forum jetzt entdeckt und mich ein bissle eingelesen. Werde mich in den ein- oder anderen Thread "mal blicken lassen".

Meine nächste Uhr wird diese hier sein, habe leider noch kein "eigenes" Foto da ich die Uhr erst in drei Wochen zu meinem Geburtstag bekomme:

10tloadvaljoux2_400.jpg

Tissot "T-Lord" Automatikchronograph

Automatikwerk ETA Valjoux 7750
Tag/Datumsanzeige
Gehäuse und Band Edelstahl, poliert
Saphirglas, Glasboden Mineralglas
100m wasserdicht

Habe bereits die gleiche Tissot T-Lord aber nicht als Chronograph sondern mit dem ETA 2824-2 Kaliber und bin begeistert. Dann noch ein paar anderen "Zwiebeln" von denen ich demnächst was berichten werde. ;-) Begeistert bin ich aber nur von mechanischen Uhren, mit Quarzuhren kann ich nicht so viel anfangen.

Das mit den Uhren (mechanisch/quarz)ist für mich irgendwie Vergleichbar mit Musik. Da gibt es richtige Rockbands aus den sechziger/siebzigern und die heutigen Casting Bands, wo jeder Typ stromlinienförmig zugeschnitten sein muss. Die gecasteten Bengel wären die Quarzer, die richtigen Kerle, mit Ecken und Kanten und der ggfs "schrägen Musik" wären die Mechanischen. ;-) Irgendwie so halt, denke ihr versteht was ich meine.

Freue mich in jedem Fall riesig auf den Chronographen, ist zum einen eine Belohnung für 3 Monate nicht rauchen (eingespartes Zigarettengeld bei 2 Packungen täglich) und wie gesagt Geburtstagsgeschenk.

Bis denne mal. :-)

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #90
H

HolgerS

Hallo jojo,

erst mal willkommen hier im Forum und jetzt schon mal Glückwunsch zu deiner neuen Uhr.

Mit deiner Sichtweise in Sachen Quartz / Automatik dürftest du hier goldrichtig sein. :D

Freue mich schon auf deine (hoffentlich zahlreichen) Beiträge.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #91
G

geraldn

Hallo jojo

Hardly welcome. Uhren sind definitiv besser als Kippen. Vor allem nicht so vergängich ;-)

Grüßle
Gerald

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #92
eastwest

eastwest

Themenstarter
jojo schrieb:
Hallo erstmal, bin neu hier :-)
Hallo jojo, herzlich willkommen auch von mir.

jojo schrieb:
Werde mich in den ein- oder anderen Thread "mal blicken lassen".
Na, hoffentlich!

jojo schrieb:
Tissot "T-Lord" Automatikchronograph
Automatikwerk ETA Valjoux 7750
Tag/Datumsanzeige
Gehäuse und Band Edelstahl, poliert
Saphirglas, Glasboden Mineralglas
100m wasserdicht
Ein feines Ührchen hast Du Dir da ausgesucht. Und es werden noch einige dazukommen können, wenn Du Dein Nichtrauchen durchhältst! :wink: :wink:

jojo schrieb:
Da gibt es richtige Rockbands aus den sechziger/siebzigern und die heutigen Casting Bands, wo jeder Typ stromlinienförmig zugeschnitten sein muss.
Du scheinst fast so alt zu sein wie ich!?? 8) 8) 8)

Jedenfalls viel Spaß hier,

Gruß, eastwest

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #94
jojo

jojo

Nummer bestätigt
Denke für die nette Aufnahme in eurer Runde. :-) Bin auch nicht mehr taufrisch (werde in drei Wochen 45) und bin mit den Stones, Status Quo, etc. pp großgeworden. Wenn ich mir heute diesen Castingmist in den Medien anschaue wird mir ganz übel, vielleicht darum der Vergleich .........

Ich muss mal relativieren. Hatte schon immer eine gewisse Affinität zu Uhren, nur hab ich die Teile früher immer Gedankenlos gekauft. Und meine liebe zur Mechanik ist ehrlich gesagt erst in den letzten Monaten aufgekommen. :-) Meine Sammlung ist recht dürftig, wird sich aber steigern denke ich. Wenn ich drann denke ich halte durch und die 8 Euro/täglich kann ich in Uhren investieren............. ;-)

Wie dem auch sei, besitze zur Zeit lediglich eine Tissot Automatik (Bild im anderen Thread), zwei über 10 Jahre Junghans Funkarmbanduhren, ein paar Swatch-Uhren sowie eine "abgehalfterte" Wempe und eine Golddollar Quarzuhr. :D

Mein "Augenstern" jedoch ist eine goldene Automatik von meinem Vater, die er 1970 zum 25jährigen Dienstjubiläum geschenkt bekommen hat. Ist nichts wertvolles denke ich mir, aber rein vom ideellen Wert für mich schon. Muss die in der nächsten zeit mal aufbereiten.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #95
eastwest

eastwest

Themenstarter
jojo schrieb:
Meine Sammlung ist recht dürftig, wird sich aber steigern denke ich.

Worauf Du wetten kannst, da Du ja hier gelandet bist! :wink:

Gruß, der doch noch etwas ältere :oops:

eastwest

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #96
H

HolgerS

N Abend,

ich bin ja eigentlich mehr für die etwas solideren Uhren zu haben a la Citizen/Seiko Diver...also Edelstahlklumpen, groß und schwer. :wink:
Allerdings konnte ich mich nicht beherrschen, als ich dieses wirklich alte Schätzchen gesehen habe:

a3715pf.jpg

(c) beim Verkäufer

Handaufzug, laut Verkäufer Baujahr 1955. :D
Klasse, meine erste Uhr, die älter ist als ich - jetzt brauch ich als nächstes noch was mit dezentraler Sekunde, aus den 40ern oder so... :D

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #97
R

Raphael

So, seit gestern wird die Antea kleine Sekunde getragen. Sehr schöne Uhr die sich toll trägt (gefällt sogar mal meiner Frau :wink: :roll: )
Jetzt wird aber auf die Stowa Flieger in 36mm mit Faltschliesse gespart.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #98
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
jojo schrieb:
Meine Sammlung ist recht dürftig, wird sich aber steigern denke ich.

Worauf Du wetten kannst, da Du ja hier gelandet bist! :wink:

Und kaufe Dir niemals eine Uhrenbox, wo mehr Uhren hineinpassen, als Du momentan unterzubringen hast. Schon gar nicht, wenn viel mehr Uhren reinpassen, als Du unterzubringen hast. Die sieht viel zu leer aus.

Grüße groundhog

der das optische Problem mit der Uhrenbox offensiv angeht, z.B. mit der da, kommt wohl morgen (Variante weißes ZB):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8914735271&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Dabei wollte ich nur einen Glasboden für meine Vostok Amphibia.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #99
striehl

striehl

Hallo!

Ich habe am WE mit meiner Süssen einen "Uhrenplan 2006" aufgestellt (spontane Schnäppchen-Käufe ausgenommen) :P

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #100
eastwest

eastwest

Themenstarter
striehl schrieb:
Hallo!

Ich habe am WE mit meiner Süssen einen "Uhrenplan 2006" aufgestellt (spontane Schnäppchen-Käufe ausgenommen) :P

Ja - und ......?

:lol: :lol: :lol:

Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Oben