Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nicht zwingend - also her mit Deinen Vorschlägen! Eleganter als eine Spirit SCVS003 sollte sie aber schon sein. :wink: Gruß, Axel
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #41
Axel66

Axel66

striehl schrieb:
MUSS es Zweizeiger sein?

Nicht zwingend - also her mit Deinen Vorschlägen!
Eleganter als eine Spirit SCVS003 sollte sie aber schon sein. :wink:

Gruß,

Axel

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #42
Axel66

Axel66

Chris schrieb:
Hi Axel,

Ich finde die Movado etwas eleganter, weil die Gehäuseform und vorallem die Lünette etwas kantiger ist und nicht so rundgeschliffen wie bei der Limes. Dann hat die Movado nur feine Punkte für die Minuten und keine richtigen Minutenstriche.
Ich hätte ich moment eher das Problem zwischen dem silbernen und dem schwarzen Ziffernblatt zu entscheiden.

*edit: ...das die Krone bei der Movado auch noch etwas kantiger ist gefällt mir auch besser.

Gruß Chris

Hallo Chris,

hast Du irgendwo die technischen Daten der Movado (Höhe, Werk, Glasboden?, Veredlung?)?
Hier die der Limes:
http://www.limes-uhren.de/de/uhr.php4?produkt_id=U9427b-la2.2e

Ein Riesenvorteil der Movado wäre, daß man sie online und auch günstiger als die Limes erwerben kann:
http://www.prestige-uhrcenter.de/in...&sub=true&id_subsub=157&start=&idartikel=2124

Ich wüßte übrigens auch noch nicht ob ich die schwarze oder die helle Limes nehmen sollte. Solangsam nehmen bei mir die schwarzen ZBs nämlich Überhand, vor allem, falls es mit der Speedy zum 40sten klappt. :wink:

Gruß,

Axel

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #43
C

Chris

Gast
Hi Axel,

ich nehm mal an das die Daten die selben sind wie bei der hier
0605117.jpg

da ist ein Eta 2892-A2 drin, das Gehäuse hat nen Durchmesser von 42 mm bei ner Höhe von 11mm und hat auch einen Glasboden.
Ist also minimal größer als die Limes :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Chris

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #44
striehl

striehl

Die Bilder bei glooks.com sind leider echt mies, aber mein Vorschlag wäre(n) diese hier:

jazzmaster0xf.jpg
jazzmaster22nd.jpg

Design UND Qualität sind zu dem Preis unschlagbar!

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #48
Axel66

Axel66

Hallo Striehl,

vielen Dank für die Anregungen.
leider war da nichts für mich neues dabei.
Mal ganz kurz zu den Vorschlägen:
Imho ist die Hamilton zwar ausgesprochen schön aber auch nicht viel eleganter als die Spirit.
Die Archimedes wirkt mir zu groß und hat Zahlen.
Die Chronosports sind total anderes Design (kleine Sekunde).
Die Exima gefällt mir eigentlich, aber sie hat Datum, was ich bei einer eleganten Uhr eigentlich nicht haben will (es sei denn, es ist Teil des Designs - hier wirkt es störend).

Trotzdem vielen Dank,

Axel

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #49
emdora

emdora

Hallo Leutchen,

ich hoffe meine nächste Uhr wird eine Meistersinger mit elfenbeinfarbenem ZB, 38 mm (glaube ich!).
Noch nicht geklärt ist die Frage 1Z oder 3Z, obwohl ich eher zur 1Z tendiere!

Gruß Manuela

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #50
striehl

striehl

@axel66: ach so, ohne Datum, das hatte ich überlesen :oops: nu wird's doch komplizierter, zumal Du die Stowa Antea ohne Datum ja schon gut kennst. Ich halte mal die Augen auf.

@emdora: eine wahrlich gute Wahl, die Meistersinger, egal welche.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #51
eastwest

eastwest

Themenstarter
Die 1Z reizt mich schon lange; aber nicht ganz ohne im Preis. Da bekommt man bei anderen deutlich mehr Zeiger fürs Geld :oops: :oops: :oops:

Ne, war ein Scherz: Reizt mich, aber liegt auf Eis.

eastwest

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #52
eastwest

eastwest

Themenstarter
Ich weiß auch nicht genau; aber ich glaube, da ist schon wieder was in der Pipe. Ne, ganz ehrlich: Ich kann nichts dafür. Ist nur son Gefühl.... :oops:

(eastwest)

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #53
G

Gromit

Soso! Lass ma hören!!
smiley-channel.de_finger051.gif

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #55
H

HolgerS

striehl schrieb:
Aha, hört. hört! Gestern Abend wieder lange TV geguckt?

Pruuuuust! :D
Striehl, Uwe hatte das mit den 7-8-9-tv Uhren schon erfolgreich verdrängt, und jetzt kommst du mit so einem Kommentar... :D

Zurück zum Thema: Ich habe momentan auch noch 3 Uhren "in der Pipeline" :roll: ...näheres, wenn sie da sind... :wink:

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #56
striehl

striehl

Mann Leute, Ihr legt aber einen Zahn zu. Ich spare jetzt erstmal für was anderes, d.h.: erstmal (fast) keine Spontankäufe mehr für mich!

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #57
eastwest

eastwest

Themenstarter
Ne, kann Euch beruhigen: Tv ist out. Aber wenn da so'n feines Ührchen in der Bucht rumliegt, und keiner will es haben, das arme Ding.....

Hoffentlich bald mehr.

Gruß, eastwest

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #58
eastwest

eastwest

Themenstarter
Stelle gerade fest: Das Jahr 2006 ist vorbei. Doch, wirklich! Ich hatte noch im Januar (wb?) behauptet, mir dieses Jahr 5 Uhren zuzulegen; und nun sind es bereits 6, ohne die Damen-BWC und ohne den Rapper-Klunker. :oops: :oops: :oops:

Also, willkommen in 2007 und Euch allen ein gutes neues Jahr!

eastwest

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #59
H

HolgerS

eastwest schrieb:
(...) mir dieses Jahr 5 Uhren zuzulegen; und nun sind es bereits 6, ohne die Damen-BWC und ohne den Rapper-Klunker. :oops: :oops: :oops:

Tröste dich, geht mir auch so...ich wollte ganz bestimmt erst mal keine weitere Uhr kaufen...bis mir die hier über den Weg lief:

20060129h527la.jpg

...und schon hatte ich wieder ne Uhr mehr... :roll: :oops: :cry:

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #60
INOX

INOX

Hallo Axel,

wirklich schöne elegante 2-Zeiger.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen zwischen der Movado und der Limes Moderne (kostet mit Stahlband laut Liste 2005 795.-):

... da hast Du Dir in diesem Preissegment für eine richtig elegante Uhr schon die schönsten ausgesucht. Die Limes fällt mir auch jedesmal auf, zumal sie zu einem moderaten Preis, mit dem 2892-A ausgestattet ist.

Einen Vorschlag hätte ich noch für Dich, obwohl sie nicht ganz DeinenSpezifikationen entspricht (sie hat halt eine kleine Sekunde):

orion_img10.jpg

Lege Sie Dir mal im Original um den Arm und Du wirst feststellen , dass sie unglaublich elegant ist, so dass Du Ihr die kleine Sekunde vielleicht verzeihen kannst... ;-)

Viele Grüße

Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Oben