Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ..lol.. mein Mädel hat ja so eine mit Metallband.. und ich find die klasse... mit dem ETA Kaliber (2x LCD) und was mich fasziniert.. alle...
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.701
Mickymouse

Mickymouse

..lol.. mein Mädel hat ja so eine mit Metallband.. und ich find die klasse... mit dem ETA Kaliber (2x LCD) und was mich fasziniert.. alle Funktionen mit einer Krone (Alrm, Countdwn, Chrono, GMT, Datum...)

und die Casio.. mann.. einfach Zeitlos das Teil. Bin ja bei Gelbgold immer am würgen.. aber seit einigen Wochen.... :motz: .. es geht meinem Endstadium zu ;-)

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.702
DanielBallard

DanielBallard

bin derzeit noch am Zusammensparen für diese hier (dauert wegen der 8k Ocken leider noch etwas) :

Villemont Amundsen Arctiv Navigation
Ref. 1050.007

(Bild ausgeliehen von stundenzeiger.de)

villemont-Arctic-Navigator-1050-007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.704
vanOrten

vanOrten

In den nächsten Tagen wird - voraussichtlich noch diese Woche - die klassische Promaster Diver von Citizen als Set mit Metall- u. Kautschukarmband bei mir eintreffen. Zusätzlich warte ich nun sehnsüchtig auf den Versand der Antea 390, welche ich vor über 6 Monaten bestellt hatte. Geld ist raus, müsste eigentlich auch die Tage noch auf den Versand gehen...
man 2 Uhren in einem Monat... ich glaube ich sollte mal langsam machen, sonst gibt das mit Speedy doch nix :stupid: ....neee nur halt einn bissl später... konnte mir diese "Übergangsuhren" nicht verkneifen :-D

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.705
DanielBallard

DanielBallard

ACHT KILO? Ist die aus Weißgold?

schön wärs :D
es gibt ne 18kt rotgold version, aber deren preis ist mir dann doch zu gesalzen..
die hier ist wegen der titanbeschichtung auf diamant so teuer..

ps: der boden ermöglicht ne navigation per abgebildetem sternenhimmel in 2 hemisphären für alle hobby-amundsens..

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.707
DanielBallard

DanielBallard

Titanbeschichtung auf Diamant? was möchte das denn bitte sein? :hmm:

ernsthaft, hab ich noch nie gehört

hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.. auf edelstahl kommt zuerst die diamantbeschichtung und darüber als letzten finish noch die titanbeschichtung.. ziemlich aufwändiger prozess, lässt aber das gehäuse und band auch nach jahrzehnten noch wie nagelneu aussehen..

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.709
DanielBallard

DanielBallard

solche beschichtungen haben auch high tech werkzeuge heutzutage die irre belastungen aushalten oder verursachen müssen.. von bohrmaschinen zu schneidewerkzeugen.. einfach mal danach googeln..

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.710
twehringer

twehringer

Wie ist denn das, wenn so eine Beschichtung bzw das Gehäuse/Band dann doch irgendwann einmal aufgearbeitet werden muss? Weil unzerstörbar wird das ganze ja doch nicht sein. Ich befürchte dann sind weitere 8k fällig. Oder?

VG Thomas

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.711
DanielBallard

DanielBallard

leider ja, ist aber theoretisch sehr unwahrscheinlich daß das ohne extreme Fremdeinwirkung zu Lebzeiten passiert ;-)

ps: wen es interessiert, auf der Rado Seite findet sich auch ein paar Infos dazu.. die haben auch so manche Uhr mit dieser Bearbeitung im Angebot.. kostet alles mehrere kilo Euronen..

http://www.rado.com/DE/RADO/MATERIALIEN/Pages/HT-Diamant.aspx

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.712
twehringer

twehringer

Schön ist sie trotzdem und das Design auch eigenständig. Mir wärs ein Eck zu teuer, aber ich freu mich schon auf die Vorstellung, wenn die Uhr dann mal bei Dir ist.

VG Thomas

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.713
Andy H

Andy H

Mit etwas Glück wird es die Seamaster PO dreizeiger mit schwarzem Zifferblatt und roten Ziffern. Aber nur wenn ich ein Paar Uhren in Zahlung geben kann, sonst muß ich etwas länger sparen. Mein anderes Auge glotzt schon auf eine SMP Automatik.

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.714
Mickymouse

Mickymouse

habe grad diese roamer mit 7750 geschossen... hatte nur so mitgeboten... und schwupp.. ging deutlich günstiger als erwartet weg (192€).. jetzt ist sie meine :-)

bunbcnwbgkkgrhgohemejll.jpg
[/URL][/IMG]

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.715
live_for_this

live_for_this

Wenn ich feststelle das alte Roamer VintageChronos für mehr als das Doppelte weggehen, schon strange.

Grüße

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.716
Mickymouse

Mickymouse

ja genau.. ich dachte die wird locker 300 bringen.. habe eigentlich eher zum Spaß mitgeboten..... habe ja schon ein 7750 in der Familiie (ok, nicht ich aber mein Mädel).
Die hier ist wie neu.. habe mir die ganze Bildserie in groß angeschaut.
Egal, freue mich umsomehr :-)

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.717
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Ich habe diese 2 soeben bei Herrn Winnes geordert:

1.jpg
2.jpg

Wobei die Deep allerdings nur als Armbandspender gebraucht wird.
Die eigentliche Deep werde ich dann hier im Marktplatz zu einem günstigen Preis einstellen.
Wer also eine preiswerte neue Deep für ein Kautschuk oder Natoband sucht...

3.jpg

• Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2.718
Mickymouse

Mickymouse

ok.. hab da noch was...

Noch eine Casio.. mit rundem Datumsfenster auf 6
10485-a4c6-1-sbl.jpg

und eine NOS Mondia... wobei eigenlich wollte ich die nur als Ersatzteilpatienten für meine coole Rado Chrono (haben beide das selbe ETA Kaliber)

10484-bu-ugc-bmk-kgrhgookjcejllm-pebklwg-hkfg-1.jpg

Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Oben